Zum Inhalt springen

Eigenbau Dusche für den Wasserkrahn


kitestudent

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke JoJoM,

hatte erst Angst ich reiß den Perlator ab, hab mit Essigessenz eingeweicht dann gings.

DAnke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ihr Kalt- und Warmduscher,

 

viel viel einfacher geht es auch: ich gehe einfach in die Dusche vom CP.

 

frischgeduschte Grüße

von

cali-blue;):D

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für diesen Tipp. Wir sofort gebastelt wenn wir den California haben 😀

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das ganze zusammen mit dem Bild von kitestudent

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die Links der Artikel sind für Coop Bau+Hobby (Schweiz). Je nach Variante kostet es knapp unter oder über Fr 60.

 

Felix

 


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wieviel Liter gehen eigentlich in das Spülbecken des Cali, ich könnte doch jeder Zeit mit dem Gas  Wasser erwärmen und im Becken auf angenehme Duschtemperatur mischen und dann mittels einer kleinen 12 V Pumpe über das Seitenfenstern duschen , ohne großen Aufwand.

 

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nette Idee. Ich weiß nur, daß mit man mit schnellduschen mit 2 Personen ca. 35L warmes Wasser braucht. Ich schätze den Inhalt auf ca. 20 Liter.

Wobei Kaltduscher wärmen sich von Innen :prost:


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht auch weniger.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Botswana habe ich 10cm Wasser aus dem Kessel für eine ganze Dusche gebraucht 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das wäre übrigens eine andere Option für eine Selbstbaudusche 😄

 

35l bzw eben gut 17l Wasser finde ich sehr viel. Bei Camping mache ich mich kurz nass, dann seife ich mich ein und Dusche mich nachher wieder ab. Da bin ich überzeugt deutlich weniger als 10l zu brauchen. Ich dusche aber auch zu Hause nur 2 Minuten. Wobei Leute mit längeren Haaren sicher mehr brauchen.

 

Die Dusche ist nun übrigens "gebastelte" und installiert aber noch nicht getestet:

 

 

 

Felix

Bearbeitet von felixw

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

die o.g. Duschwassermengen wurden auf der Hausbaustelle im Nordwind bei 10° Aussentemperaturen ermittelt. Geduscht wurde per Duschschlauch aus dem Wohnwagenfenster heraus draußen. Neubaugebiet, kein Baum, kein Strauch..... Und vom Arbeiten waren wir auch entsprechend schmutzig. Da reicht 1x einseifen nicht.

 

In der Wüste verdunstet das Wasser doch schon im Eimer. Da geht doch nicht mehr ....:undwech:


Link zu diesem Kommentar

Hallo Felix

 

Das Handzeichen bedeutete ursprünglich sicher die Wassertemperatur und nicht den Wasserverbrauch! Durchschaut! 😏

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei 35-40C Lufttemperatur stört es nicht wenn das Wasser nur so warm ist ;) (das Foto ist vom Tage danach)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist aber nicht die typische Camping Situation.

 

PS: Wenn ich mal ein richtiges "Camping Abenteuer" wollt dann kann ich nur da südliche Afrika empfehlen (hier Grenze Namibia-Botswana):

 

Ein California ist dann aber nicht das richtige Fahrzeug 😁 

 

Schönes WE, Felix

 

 

Bearbeitet von felixw

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin, wie mir scheint ist das eine Individuallösung, wie Du den Schlauch an die Cali-Armatur befestigt hast. Funktioniert das und falls ja, wie hast Du das gelöst?

 

Danke, Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

verwendet. Es gibt auch andere Adapter. Aber da der T6.1 ein 'speziellen' Wasserhahn hat, wollte ich da auf sicher gehen.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir - ich habe den Adapter nun bei amazon bestellt und werde berichten, ob es sicher funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Der Adapter passt auf die Original Cali-Armatur und bleibt dort -zumindest bei mir- auch dauerhaft montiert. Diese Kombination verwende ich auch @home bei Wasserpanschereien für das Aquarium.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir das Teil gestern auch gekauft - aber ich bin der Meinung (ohne es ausgepackt zu haben) nach gründlichem Vergleich von Wasserhahn beim T6.1 und dem Adapter, dass der da nicht draufgehen dürfte. Irgendwer andere Erfahrungen? Anschrauben etc. geht da ja nicht beim Wasserhahn, weil der aus einem Stück ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    gotti1973 nc_michael HAC985 ktmchris Ynkynk oli-99 JO237
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.