Zum Inhalt springen

Aussperren mit dem Schlüssel, warum geht das?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das dürfte mit Alarmanlage aber dennoch keinen Spaß machen. Allein, wenn ich den Bulli mit dem Schlüssel öffne, also nicht die Fernbedienung, geht der Alamerich los. Wie will man den ohne FB dann wieder ausbekommen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die FB befindet sich ja dann IM Bus…

und da kommt man dann ja wieder dran. 

Manche nutzen den elektroniklosen Schlüssel in Verbindung mit einem Halsband um an den Strand, Schwimmen etc. zu gehen. 
Die FB wird dann sicher und trocken im Bus verwahrt…

Ist natürlich auch riskant… bei einem Aufbruch verfügen die Bösewichte dann eventuell über einen Originalen Schlüssel…

Ob am Strand versteckt sicherer ist muss jeder selbst entscheiden…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

OK. Fungiert dann für das Szenario "ausgesperrt" als Lösung. Da habt ihr Recht. Für Schlüssel verbummelt muss dann ne andere Lösung her.

ja bis zum T6 gab es den analogen Schlüssel, den hatte ich auch immer in der Badehose mit dabei. Ab dem T6.1 gibt es den aber nicht mehr. Man müsste sich den Bart auf einen Rohling nachfräsen lassen. 

Haben ja auch schon einige hier angeregt. 

VG

... und umgesetzt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die anderen Schlüssel und weitere Wertsachen kann man dann z.B. sicher in einem fest im Fahrzeug verschraubten kleinen Tresor der Sicherheitsstufe A mit mechanischem Zahlenschloß/Scheibenschloß deponieren.

Wenn man mit einem mechanischen Schlüssel verriegelt ist die Alarmanlage nicht aktiv, aber die SafeLock Verrieglung ist aktiviert.

hmm, vielleicht brauch ich doch noch einen... Aber ich mag die Kontur so ungern an irgendwelche dubiosen Adressen schicken. 

Wo hast das machen lassen? Hast du einen Link. Den nächstbesten Ebayhändler mag ich ned nehmen. 

Das wollte ich eben auch nicht machen, deswegen hab ich den freundlichen Schlüsseldienst vor Ort genommen. Der hat mir erst einen Rohling mitgegeben, der vom Profil optisch gepasst hat, den habe ich vor der Tür im Auto probiert und dann hat er mir die Kontur reingefräst. Kam 18 €. Was will man mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 177 Mitgliedern gesehen

Walter66 TEESECHS88 Manni AndreasT Stf3000 hans_771 GerSchi 1tobago Feli Ernstzweifel adacb Cali-Tobi MartinR uhi TDE-Udo toulouse r_heuer Sombrero tommasini T4-Diebstahl locutus-214 Ocean_2019 mb0610 tonitest danbenboss Der_Billa Adddi Arkon snipy BaerbelE fringo LupoBavarese p.eter Rossifumi StadtLandMeer heiligsblechli Uwe1969 magicrunman titibus bendicht voelligahnungslos Luzifer Semmel200 Svenni Calinoob Radix T6b bruece-lee GruenNdB gruuni Winki Schattenpark3r Beaker Bertram-der-Bulli ttbs Miar Emmental Franz56 oesi2 FreeDriver T2-Fahrer Bulligonzo donneahi SW4956 Californiger Sampo Zille Radfahrer Sandraeb Cali-on-tour vieuxmotard Raptural franz55 Blacky78 stiptec Fämily2+3 Jspi Nero3 Lynn Simoncrafar Jjasp Greekfan Franz Josef Schuli Tasse Kaffee Hanseateva Bo209 Q-Biker Flo83 Dr. Lu DieselZugvogel Tarmac96 msk Sofasurfer Slow-Fox Wolf8 Callieman AP2020 MUC_Cali Cadde +77 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.