Zum Inhalt springen

California Abholung heute - Katastrophe


T2T4T5

Empfohlene Beiträge

Hallo T2T4T5,

 

ganz ähnlich sehen auch an meinem Stoffbalg die "Fehlstellen" aus. Speziell im vorderen Teil des Balges sind 5 solche Fehler.

Interessanterweise befindet sich am Reißverschluß des Seitenfensters sogar ein Kontrollzettel des Balgherstellers mit Datum und Namenszeichen.

 

Ich habe selbst noch keine Fotos gemacht und derzeit regnet es bei mir. Ich werde aber am WE mal aufklappen und Fotos machen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2T4T5

    8

  • VW Fahrer

    3

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aktueller Stand der Dinge:

 

nachdem das Fahrzeug seit gestern morgen in der Werkstatt steht war die Info gestern Nachmittag: Reparatur dauert doch 2 Tage. Heute Mittag Info: Ersatz-Faltenbalg ebenfalls defekt (selber Fehler), neuer angefordert. Anruf heute Nachmittag: VW hat die Auslieferung der Faltenbälge gestoppt. Alter wird wieder eingebaut und erstmal weitergefahren bis fehlerfreie verfügbar sind, unbestimmte Zeit.

 

Dieser Vorgang steht für sich. Warum fällt mangelnde Qualität weder beim Hersteller des Balgs noch der Eingangskontrolle bei VW und allerspätestens beim Einbau bei VW nicht auf ?

Ist der Kunde die Endkontrolle ???

Ich finde das ziemlich unglaublich angesichts des Premiummarkenanspruches und -Preises für dieses Produkt und einfach vermeidbar noch dazu. Man überlege sich die Umstände die dem Kunden dadurch entstehen. Mann VW :(

 

Kontrolliert eure Bälge und Schienen. Das ist das was bisher jedenfalls offensichtlich war/ist.

 

Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

das würde ja bedeuten, dass momentan kein einziges Fahrzeug die Brinkmannhalle verlässt, oder andersherum jedes ausgelieferte Fahrzeug noch einmal in die Werkstatt zum Wechseln muss.

Link zu diesem Kommentar

:offt:

@T2T4T5 und ralli99

Bin auch ganz in Eurer Nähe, das schreit ja fast nach einem MikroCalitreffen.

 

Zum Problem:

Ich habe auch 2 solche Fehlstellen im Stoff, allerdings ist die eine nur etwa 5mm groß und die andere nur zu erahnen.

 

Ich hatte es mir seinerzeit angeschaut, ist kein Loch, sondern nur der Stoff irgendwie etwas anders gewebt - daher hab ich es auch nicht reklamiert und außerdem trägt mein Cali sowieso Mütze.

 

Wenn aber wie bei Thomas schon bei der Übergabe explizit der Fehler genannt wird, dann würde ich natürlich auch den Balg tauschen.

 

Auf hoffentlich baldige Fertigstellung

 

Liebe Grüße

Wuffiline

Link zu diesem Kommentar

Auch bei uns die gleichen Fehler im Stoff des Balges. Auch an den Nahtstellen gibt es einige Löcher. An einer Stelle ist der Stoff auch schräg eingenäht. Werden ggf. dann auch innerhalb der Garantie tauschen. Hat jemand ein Musterschreiben für VW?

Gruß Ralf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dem Beitrag schließe ich mich zu 100% an - auch bei meinem (Tausch)-Balg, der seiner Zeit wegen eines echten Lochs auf Garantie getauscht wurde, sind 2 solche Stellen. Aber auch ich hab sie nicht reklamiert, da es 1. bei mir glücklicher Weise so klein ist, dass es mich nicht stört, und 2. seine Dichtheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat.

 

Und weil ich durch den für mich kostenlosen Tausch nun auch ein 3. Fenster habe, bin ich eben ausnahmsweise mal zufrieden ;)

 

Tom,

der die Verarbeitungsqualität des Zeltbalgs im Verhältnis zu dessen Preis (und dem, was man sonst für ein "vergleichbares" Zelt so zahlt) angemessen, aber nicht premiumwürdig findet.

Link zu diesem Kommentar

So, neuer Stand: Neuer Balg eingebaut mit hier schon beschriebenen 'normalen' Fehlstellen, die eben (wahrscheinlich wegen des hier schon erwähnten günstigen Preises) Stand der Technik sind. Thema vermutlich damit erledigt, außer es regnet rein.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso?

 

Die Sitzbezüge von Brandrup sind seit 5 Jahren und etlichen Wäschen immer noch Spitze ;) . Immerhin ist da der Stoff von VW.

 

Spassmodus aus...

Link zu diesem Kommentar

Leider sind die Original-Sitzbezüge und damit auch die Überzüge im T5, gleich welcher Farbe, sehr schmutzempfindlich und das bei Benutzung ohne gewerblichen Verkehr, keine Kinder und auch kein Hund.

Konrad

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Thomas,

 

ich habe die gleichen Webfehler im Stoff wie von Euch beschrieben nachdem mein Faltenbalg von der Werkstatt ausgetauscht werden musste. Was mich besonders ärgert, der ursprünglich bei mir verbaute Faltenbalg von 04/2011 hatte eine wesentlich bessere Qualität kein einziger Webfehler und der Stoff war wesentlich dicker und damit blickdicht. Der neue Stoff ist dünn wie ein Blatt Papier und wenn jetzt nachts im Aufstelldach Licht brennt kann man von außen schön die Schatten erkennen wie man ins Dach hochsteigt, wie man sich hinlegt etc. Der neue Stoff gewährleistet keine Privatsphäre und ich komme mir jetzt immer beobachtet vor.

Ich habe bereits bei VW reklamiert. Meine Werkstatt hat mir jedoch mitgeteilt, dass VW keinen Handlungsbedarf sieht und der Stoff jetzt Standard ist. Das lasse ich jedoch nicht auf mir sitzen und habe sofort erneut reklamiert. Es kann einfach nicht sein, dass VW hier anfängt zu sparen bei einem Fahrzeug in der Preisklasse und dass ich so einen "Putzlappen" auf dem Dach akzeptieren muss.

Wie ist das denn bei Euch ausgegangen mit dem Stoff hat VW wirklich einen Lieferstopp für den Faltenbalg und der Lieferant passt die Qualität an? Würde mich freuen über eine Info von Dir. Ich kann nur jeden mit dem gleichen Problem ermutigen, sich bei VW zu beschweren. Je mehr Leute reklamieren umso eher unternimmt VW etwas.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Dickfelligkeit und Mißachtung der Kundenzufriedenheit durch VW-Nutzfahrzeuge ist wohl kaum noch zu überbieten.

 

Es hat jeder selbst in der Hand, was er kauft.

 

Wir beschäftigen uns jetzt mit einer Alternative zum California.

 

Hier eine Möglichkeit:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Das Modell "Davis" hat ca. die Länge der T5- Langversion, Breite etwa gleich.

 

Nur der Preis ist nicht gleich dem des Cali.

 

 

Da hat VW die Nase vorn! Premium!!!

 

Hiermit will ich keinen Glaubenskrieg anfangen. Man sollte einfach sich mit einem Wechsel beschäftigen. Das macht man ja schließlich in anderen Bereichen auch.

 

 

Loddar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Loddar,

ich stimme dir ja zu, dass es nie verkehrt ist mal über den Tellerrand zu schauen.

 

Und du ahnst es sicher - jetzt kommt das ABER:

Karmann Mobil mag vielleicht draufstehen, aber informiere dich unbedingt vorher, wo diese Kisten zusammengeschustert werden! Oder schaue dir wahlweise bei dem verlinkten Mobil nur beispielsweise in natura an, wie die schicken schwarzen Zierleistchen an den klapperigen Oberschränkchen verarbeitet sind. Wahlweise wird dich vielleicht auch eine ausgiebige Probefahrt überzeugen - lass bitte das Radio aus, Unterhaltung von hinten hast du genug!

 

Eine ausgedehnte Urlaubsreise in einem T5 "Karmann" Colorado (3Wochen, am vorletzten Tag hatte ich den kompletten Innenrahmen des Küchenfensters in der Hand und ich gehe auch mit Mietfahrzeugen sehr sorgsam um!) und eine ausgiebige Abklebeaktion zur Vermeidung von Wassereintritt am äußeren Aufbau eines baugleichen Modells haben mich eines Besseren gelehrt: Die "anderen" können es nicht nur nicht besser, sondern gleich noch mal etliche Klassen schlechter!

 

Wobei ich zugegebenermaßen immer mehr den Eindruck gewinne, dass bei der Auswahl der Bauteile die Kaufleute beim 5.2 noch mal einige SchnickSchnackSchnuck-Runden mehr gegen die Konstrukteure gewonnen haben als beim 5.1... ;)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Loddar,

 

über Alternativen nachzudenken ist immer gut. Aber der Ducato ist keine Alternative, sondern schon eine andere Fahrzeugkategorie.

 

Wer die kompakten Maße des T5 schätzt und sich verändern will, der sollte mal in Hannover bei vorbeischauen. Preislich eher etwas günstiger als der Cali, aber sehr(!) hochwertig und voll isoliert. Ich habe mir die Fabrikation angeschaut und war beeindruckt.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo VW-Fahrer,

deine Kritik verstehe ich nicht! Fülle mal bitte dein Profil aus! Wir haben den Faltenbalg auch gewechselt bekommen. Unser Stoff ist mit dem vorherigen identisch. Webfehler haben wir bisher keine entdecken können. Die wären natürlich schon ein Reklamationsgrund!

Bei Innenbeleuchtung kann man in jedem Zelt die Schatten der Bewohner erkennen. Wen das stört, der sollte nicht campen! Ich denke nicht, dass das andere Camper interessiert, ob du dich gerade in dein Bett schwingst oder nicht! Für intimere Dinge :D solltest du dann evtl. das Licht ausmachen :]! Aber ... bewege dich nicht zu stark, denn sonst wackelt der Cali ... Das kann man auch von außen sehen!!! 8o (Duck und weg!)

 

Nächtens unbeleuchtete Grüße von callivan!

Link zu diesem Kommentar

Hallo callivan,

 

vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag :). Das freut mich ungemein, dass bei Deinem Auto alles in bester Ordnung ist, so wie es eigentlich bei jedem sein sollte der sich so ein teures Auto kauft. Bist wohl ein Glückspilz :].

Mir ist klar, wenn ich in einem Zelt liege und Licht anmache, dass dann Schatten zu sehen sind. Damit habe ich auch grundsätzlich kein Problem. Wenn das Zelt jedoch 50 T-Steine kostet und sich in 2m Höhe befindet, dann erwarte ich etwas mehr als bei einem Zelt für 400 €.

Ich habe nun mal den direkten Vergleich zu dem Faltenbalg der zuerst drauf war und eine Top Qualität hatte und dem was einem VW jetzt als Qualitätsprodukt / Originalersatzteil verkaufen will. Da ist ein himmelweiter Unterschied und das will ich als Kunde einfach nicht akzeptieren.

 

Aber vielleicht bin ich ja auch bald ein Glückspilz wie Du und bekomme auch so einen tollen Faltenbalg wie Du in hast damit ich endlich wieder das süße Cali Leben genießen kann.

 

Schöne Grüße vom VW Fahrer ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jfaln.1983

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.