Zum Inhalt springen

Camper Unit Probleme


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja das war ich... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    7

  • Tom50354

    5

  • dendaas

    3

  • Hexen-Cali

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab' auch schon mal gesucht. Aber ich brauch jetzt eigentlich keine mehr, da ich mit meinem Thema durch bin.

Wenn so eine mit Streifen dann mal übrig bleibt würde ich sie mir aus reiner Neugier aber mal vorknüpfen um herauszufinden ob's eine einfache Reparatur gibt. An dem Ding gibt's ja nichts mehr zu verlieren - ist sonst eh Edelschrott.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Habe auch wiedermal das Problem mit den Streifen im Display.

 

Mir ist aufgefallen, dass bei Hitze im Auto die Streifen auftauchen.

 

Das erste Display hat 2011 in der Toskana den Geist aufgegeben.

 

Das Zweite 2012 Pfingsten am Gardasee. Zudem ist auch noch der Knopf an der CU locker geworden.

 

Nun kommt das dritte Display rein! 8o

 

Schön langsam nervt´s ;(

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hab mal ne off topic Frage zum Camper Display

 

In der CU wird ja die Stromspannung der Camperbatterien angezeigt.

Gibt es für diesen Wert ein Extra Kabel oder einen Extra Eingang.

 

Hintergrund ist daß ich über ein zweites Kabel die Starter Batterie anzapfen möchte und per Wechselschalter entweder Starter oder Versorgungsbatterie anzeigen lassen möchte.

 

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

 

Übrigens habe ich auch schon meine zweite CU drin, die wurde im Rahmen der Anschlußgarantie anstandslos getauscht.

 

Vielen Dank und schöne Grüße aus Mainfranken BDJE

Link zu diesem Kommentar

Die 12 V Leitungen läuft direkt aus dem Camperbordnetz an die CU

In der CU wird die Spannung und die Stärke ausgewertet.

 

An der Minusleitung wird der Spannungsverlust im Shunt im Verhältnis zur plus Leitung über den Shunt ausgewertet um die Stromstärke in A zu messen.

 

Mit so einem Schalter bringst du alles durcheinander.

Das würde ich mir überlegen.

 

Dann lieber eine separate Uhr.

Link zu diesem Kommentar

Moin Bullidesperado,

 

bau Dir lieber ein separates Voltmeter ein.

Anschließen kannst Du es sehr gut am Zigarettenanzünder.

 

Das haben hier schon einige gemacht und funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Tom so ähnlich hatte ich mir daß schon gedacht ;(

 

Aber gut werde dann halt Plan B umsetzen

 

Meßleitung von Batt A und B sind schon verlegt nur beim Voltmeter bin ich mir noch nicht so sicher, da finde ich aber auch noch ne Lösung

Hab ja noch zwei Stck vom Conrad hier liegen.

 

Ende Off Topic

Gruß BDJE

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Hello zusammen,

 

ist denn eigentlich auch das originale Thema gelöst worden? Sprich: die CU, die ab und zu ihre Stromversorgung verliert. Ich habe das gleiche Problem, CaliGround ist verbaut, beide 2.Batterien (da bekommt die CU doch ihren Strom her, oder?) sind nagelneu, trotzdem verliert die CU "immer mal wieder" alle Einstellunge, bekommt also wohl keinen Strom.
Das geschiet unabhängig davon, ob der Motor läuft oder nicht. Da dann auch der Kühlschrank aus geht, nervt das extrem.

Jemand noch Erfahrungen oder Ideen? Was ich nicht verstehen will ist, warum es zeitweise geht und plötzlich ist die CU aus (ganz aus, nicht nur Display dunkel). Irgendwann ist sie dann wieder an... Verrückt!

 

@dendaas: konntest du den Fehler finden?

 

vg micha

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.