Zum Inhalt springen

Stauraum unter unterem Bett (Kofferraum) optimieren

zachiator

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird etwas umständlich... aber der Zugang ist nicht sooo schlecht wie es auf den Fotos aussieht... mit einem kleinen Ringschlüssel oder Gabelschlüssel sollte sich da gut eine Mutter kontern lassen... 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute das wird jetzt langsam zum Projekt "wie vermülle ich das Board mit viel Text und Fragerei über Dinge die ich nie umsetzen werde"

Kopfschüttelnde Grüße von T2-Fahrer 

Ja, erstaunlich..........😁

Why the hate? 

Meine Fragen sind alle ehrlich gemeint und wie ich denke, anständig formuliert....

Für virtuelle Mithilfe/Mitdenken zeige/zeigte ich mich dankbar und werde das auch weiter tun.

Es gibt bestimmt Forumsteilnehmer, die daran interessiert sind zu sehen, ob und wie der Laderaum unter dem Bett (idealerweise auf einfache und reversible Art) so optimiert werden kann, dass Euroboxen in Breite 100cm, Tiefe 80cm und maximaler Höhe Platz haben.  Über deren Teilnahme am Faden hier freue ich mich.

Beste Grüsse

Claudio

• 2 Wochen später...

Hallo Zusammen, ich hänge mich mal in den Threads „Stauraum unter unterem Bett (Kofferraum) optimieren“ mit rein, da mein Ansatz mit der Holzkiste vielleicht eine Alternative sein könnte. Ich hatte auch ziemlich ausführlich über die verschiedensten Varianten von Euroboxen gehirnt, war aber von der Raumausnutzung nicht überzeugt. Im Weiteren war mir allerdings auch ein Auszug wichtig. Zum Verstauen habe ich: Auffahrkeile, Boxio-WC-Box, Werkzeug, Fahrradakkus nebst Ladegeräten, Fahrradschlösser diverser Kleinkram, Original-Cali-Werkzeug, Landstrom-Kabel und diverser weiterer Kleinkram. Im Endeffekt habe ich mich für eine Sperrholzkiste entschieden, die den Auszug passt und die Aussparung in der 2er-Bank des Ocean des Ocean nutzt. Als Material habe ich Buchenholz-Sperrholzplatten verwendet, Holzleim und viele kleine Schrauben verwendet. Die Fächer für die Fahrradakkus können übrigens verschoben werden, so dass man einfach an die Fächer darunter kommt. Da hinter dem Auszug noch Platz war, habe ich die Kiste über den Auszug hinten noch verlängert. Die Kisten für Werkzeug passen genau in das eine Fach, die Fachkenner sind teilweise entnehmbar. Und aus optischen Gründen sind die Außenseiten mittlerweile mit grauem Filz verklebt. 

Vielleicht hilft ja jemanden die Idee beim Stauraum optimieren. Für mich passt so auf jeden mehr in den Kofferraum, als bei Einsatz der Euroboxen und ich muss nicht immer hin und hers stapeln aber das ist natürlich sehr subjektiv.  P.S. Nachträglich habe ich noch die Höherlegung von ono99 verbaut und kann so auf die Kiste noch Calicap und Calicave plus Mückennetz verstauen. Hier ein paar Fotos:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von jrohh

Schön umgesetzt, gefällt mir sehr gut! Da wird jeder cm genutzt! Danke für den Beitrag.

Ich ziele weiter auf die Eurokisten ab.... Kisten können direkt, einzeln rausgenommen werden, draussen gestapelt werden, Inhalt vor Wind und Wetter sicher... Transport zu/von der Wohnung mittels Euro-Rollwagen, unverwüstlich, es gibt auch zusammenklappbare und das alles verhältnismässig günstig... ich schliesse es aber nicht aus, dann auch bei Eigenbaukisten oder einer Kombination aus Holzboxen und Euroboxen zu landen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 330 Mitgliedern gesehen

jimmirain Elchfamily Ferdl Winkelaner jrohh aderci Gaessje derDicke HolCo Joe Rhino-Bus JM96 bennigecko gruuni Ozeaner pku70 rubenzete BulliSuse Jackthehack Almeja AP2020 Schuli mb0610 MB_TX25 mellande JeffreyAtkins zachiator SenorChilli Schattenpark3r werblatt msk stiptec Feli Greekfan magicrunman Cali1957 Heizfeiz eiramave MartinR w1ls0n GerSchi idid Bambo PaulW oceanfrank die_braue SteHau ppschmitz Phil-Cali shoulders p.eter Emmental tonitest motorpsycho CaliOvali snipy Californiger flosi79 MoR MichaelS SWIMS KaptnJoe surging enigma luapremmah Nanu Pitflit timotruumaa Beachtourer Dokkarek arrankaitxu Mondraker luckybird highroller02 Morre-2 Suedtirolbz yps77 MPuTR fireball Califox21 Windsurfer53 dedetto redone marrlo Isus1002 Thosch Holgix BulliDaniel Sven81 Aurora2023 Glompf LupoBavarese ce_mammi patttmannn Gringo84 Lumpinator crossbiker Multi22 tour9799 golf62 +230 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.