Murphy02 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Tom, passt genau. So habe ich auch meine Schubladen bestellt. Dazu dann noch die Profile, wie von Dir vorher beschrieben, bei Hornbach online bestellt, und nach einer Woche warten kann es losgehen.:) Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar
mammann38 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo, habe die küchenteile auch schon, fehlt nur noch die Hornbach-bestellung.....kannst du mir die Bestellnummern durchgeben? Gruß martin Link zu diesem Kommentar
mammann38 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo, welche schrauben hast du bei hornbach bestellt? LG Martin Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Noch mal zu den Schrauben. Ich denke Senkkopf M5x8 wird auf jeden Fall passen. Was habt ihr für Schrauben genommen? You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
Murphy02 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Entschuldige, komme erst heute dazu zu antworten. Die Bestellnummern für die Profile stehen weiter vorne in einem Beitrag von Tom. Die Schrauben habe ich bei Bauhaus vor Ort gekauft. Leider habe ich die M5 mit Innenimbus nicht bekommen. Habe jetzt M5 mit Linsenkopf und Kreuzschlitz genommen. Die gehen auch. Viel Erfolg beim zusammenbauen. gruß Klaus Link zu diesem Kommentar
mammann38 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Danke! Heute sind die Teile von Ikea gekommen- die schrauben muss ich noch zum hornbach oder bauhaus... Bis bald LG Martin Link zu diesem Kommentar
Uru Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Hallo Christoph Dein Schubladenschrank gefällt mir sehr gut. Ich möchte etwas in dieser Art einbauen. Das Innenleben hast du gut dokumentiert. Was mir aber nicht ganz klar ist, wie du die eigentlichen Schubladen mit Aluwinkel und Plexiglas zusammengebaut hast. Könntest du noch Detailbilder einer leeren Schublade machen? Gruss Markus Link zu diesem Kommentar
grischa Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Christoph kannst Du mir evtl. die Bezugsadresse und die Inhaltsgrösse angeben die Du verwendet hast? Im Netz habe ich nur runde Flaschen gefunden. Früher gab es ja für das Camping Lebensmittelechte 1 kg Dosen, die Weithalsverschluss hatten und viereckig waren. Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Uru, hier noch ein paar Fotos zur Erklärung. Die Konstruktion verspricht maximale Nutzfläche. Die Ikea-Konstruktion verliert Fläche, sieht aber hübsch aus. Gruss Christoph You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
steimer Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Hallo zusammen Nach eingehendem Studium dieses Threads hab ich mich für die "simple Lösung" von "raumfahrer" entschieden. Diese hat den Vorteil, dass sie günstig und variabel ist ... und bei gemachtem Bett, ist immer noch mindestens die oberste Schublade mit dem Kaffee erreichbar ... Die You do not have the required permissions to view the link content in this post. hab ich bei Coop Bau + Hobby gefunden [danke trine] ... und die Gummimatten im Jumbo. Wir haben erst die Tablare und Böden mit Gummimatten ausgelegt und anschliessend eine passgenaue Erhöhung für die Frontpartie gebastelt, welche die Boxen festklemmt und soweit anhebt, dass man die Schubladen über die Kanten des Tablars respektive der Schrankschienen hebt. Einfach zwei Lagen dicken Kartons aufeinander geleimt und eine dritte Schicht, welche das passende Front-Profil der Boden hat und alles dann mit Gummimatten eingefasst. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Um die rechte Seite kümmern wir uns beim nächsten Lauf ;-) Ich danke allen für die Inspiration und wünsche viel Spass beim nutzen ! Tom 1 Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Hallo Tom, was für Schubladen hast Du für die linke Seite genommen? Hast Du einen Link? Link zu diesem Kommentar
steimer Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Hallo Wolf Der Link steckt unter dem Wort "Boxen" ... aber hier auch nochmals im Klartext ;-) You do not have the required permissions to view the link content in this post. Diese passen genau in der Höhe. Hab auch solche mit 3 Schubladen gesehen, dies führt aber meiner Meinung nach zu Schubladen, welche zu nix mehr richtig nütze sind. Gruss Tom Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Danke Tom (...und Trine) für den Tip mit den Rotho Boxen. COOP Bau&Hobby scheint die nicht mehr anzubieten. Hab sie nirgens gefunden und jetzt online bei rotho bestellt, da gibt es sie zum Glück noch. LG Bernd Link zu diesem Kommentar
Bullirider Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Hallo Zusammen, Ich bin dieses Wochenende endlich dazu gekommen den Schubladenstock nach der Anleitung von Tom einzubauen. Ich bedanke mich für die super Anleitung! Die Schubladen kann man immer noch bei der Ikea Schweiz bestellen, jedoch nur gegen Vorkasse in einer Filiale am Kundendienst Schalter. Die Alu Leisten und Winkelverbinder sind bei Coop Bau+Hobby bestellbar. Ich habe mich für zwei hohe und zwei niedrige Schubladen entschieden. Jedoch müssen die Eckverbinder angepasst werden, da sonst die oberste Schublade nicht mehr rein passt. Hier noch ein Bild: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Gruss Bullirider (PS: Kann mir jemand sagen wie ich das Foto drehen kann?) Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Servus zamm', bzgl. Bestellung/Kauf der Alusystemprofile "Kantoflex", für Toms Schubladenvariante, bei BAUHAUS kann ich folgende Tips geben. Bei BAUHAUS finden die Mitarbeiter die Profile im Warenbestand nicht unter "Kantoflex" sondern zur Kundenbestellung beim Hersteller/Zulieferer "Alfer-Aluminum" !!! Stand Februar 2016: Profile 100x60x10 -> Art.No.: 03700 zum Kundenendpreis von 9.59,-€ a' Stk. Winkel im Paar -> Art.No.: 03733 zum Kundenendpreis von 4.09,-€ a' 2 Stk. Caliboard - AW: 4 Vollauszug-Schubladen im rechten Küchenschrank Beste Grüsse derTom Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge