Zum Inhalt springen

Airbag Rückruf

Tiffi79

Empfohlene Beiträge

Aktuell werden ja viele Fahrzeuge nicht nur von VW wegen der Takata Airbags zurückgerufen. Da ich einen GC680 aus 2021 besitze, dachte ich, trifft mich das nicht. Aber einfach mal meine FIN bei VW eingetragen. Was da kommt hat mich sehr überrascht.

Sehr geehrter Volkswagen - Kunde,

Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer (VIN) WV1ZZZSYZ xxxxxx besaß bei Auslieferung einen Takata Airbag und wurde im Rahmen einer Takata Airbag-Rückrufaktion bereits repariert. Daher sind keine weiteren Maßnahmen Ihrerseits erforderlich.

Wir schätzen Ihr Vertrauen in die Marke Volkswagen und freuen uns darauf,
weiterhin auf Ihre Treue zählen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Volkswagen AG

Somit sollte jeder ob Tx oder GC seine FIN überprüfen. Was mich völlig irritiert, warum werde ich über solche vorgenommene Massnahmen nicht informiert?

Überprüfen könnt ihr eure FIN hier: 

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/besitzer-und-service/rueckrufe-und-vorschriften/rueckrufe/airbag-sicherheitsrueckruf.html

Bearbeitet von Tiffi79

Hallo Ernesto,

ich erhalte bei der Abfrage mit meiner FIN genau den gleichen Text von VW wie du. T6 Ocean Bj. 2017.

Auch ich habe nie erfahren, dass der Airbag ausgetauscht wurde. 

Mit irritierten Grüßen

Helmut

Denselben Text erhalte ich auch für meinen T6 aus 2018. Denke VW hat es schon wieder nicht auf die Reihe bekommen, dies korrekt abzuhandeln.

Wer auf die Rückrufseite klickt, bekommt ja gleich mal ein PopUp Window mit der Einladung ein neues Fahrzeug zu konfigurieren. Was für ein genialer Schachzug der Marketingabteilung.

Ich habe nun mal meinen Serviceberater angeschrieben, damit ich eine Information zum Sachverhalt bekomme.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleines Apercu:

gleicher Text bei mir, der Bulli war aber noch niemals in der Inspektion. haben die den Airbag schon vor der Auslieferung getauscht???

Insofern ebenfalls etwas irritierte Grüße

Hallo zusammen,

das ist wohl ein VW-Standardtext, kennt man ja vom Konzern.

Ich habe es eben mit einer VIN von einem Golf 4 aus 2000 versucht, gleicher Text.

Wichtig ist jeweils nur der letzte Satz:  IHR FAHRZEUG IST NICHT BETROFFEN  (oder eben ggf. betroffen).

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst, sie lernen wirklich nie dazu. Und trotzdem kaufen wir immer wieder bei denen. Warte bereits auf meinen bestellten Caddy PHEV. 🤦

wenn es aktuell bei einem deratig sensiblen Thema (siehe Citroen bestimmte DS-Modelle "nicht mehr fahren/stehen lassen") zu dieser freigeschalteten Website kommt, liegt das ja nicht am Können: da will jmd einfach nicht!

entgeisterte Grüße msk

dessen T6 ebenfalls schon den Wechsel hinter sich haben soll ... vor 4 Wochen wurde noch angezeigt "ist nix".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 41 Mitgliedern gesehen

ED25 T2-Fahrer donneahi miti11 Heizfeiz Mainline Sillo christel76 Emmental Joe chillo AP2020 toulouse Cadde -michaR- tonitest msk patseeu Segelsonne Californiger danshred Winter2004 SW4956 Almroad calimerlin Tiffi79 alexo magicrunman Flo83 golf62 Bo209 Sofasurfer GER193 Almeja haaner wobie McIntyre StadtLandMeer Bambo Cool Bertram-der-Bulli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.