Zum Inhalt springen

T6.1 Kastenwagen Camping Modus

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Standby-Charger habe ich auch, allerdings zusätzlich schaltbar. 

Ein Batterie-Tester sollte aber genau das Problem der Batterie zeigen (Spannung ist eben nur ein Teil; ich habe letztens eines kaufen müssen). Komisch nur, dass die Diagnose das nicht zeigt.

Stimmt und das wurde auch den den Technikern im VW Autogaus erwartet nur  fährt der VW Tester ein anderes Programm und hat andere Grenzwerte, wenn überhaupt welche, bei der Cranking Voltage....völlig korrekt deine Bemerkung,  - mir wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt, der VW Konzern weist alles von sich....echt bitter

Würde das von einer anderen Werkstatt überprüfen lassen und falls du was für den Test bezahlt hast,mir mit dem Testergebnis der anderen VW Werkstatt die Kosten beim ersten Unfreundlichen erstatten lassen.

PS.:Habe auch die selbe Kombi wie du(Standby Charger Pro von Votronic und LiFePO4-Batterien.Die Starterbatterie wird bei mir aber schon geladen,wenn die LiFePO4 Batterien 13,0V erreichen.

Gruß Martin 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....also ich glaube nicht, dass ich dafür etwas bezahlen möchte, da ich noch in der Garantie bin, das würde ein interessantes Gespräch werden!

Ich muss mir noch einmal die Spannung Ladekurve meiner LiFePO4 anschauen,  vielleicht bin ich zu konservativ,  150 Ah sind ja schon ne Menge und das 300 W Solarmodul macht jede Menge Leistung...bei Sonne

Schönen Abend und ich berichte,  wenn es etwas Neues gibt, Hotline und Kundenservice von VW ist informiert,  warte daher auf Stellungnahme 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 177 Mitgliedern gesehen

Johnny_Fly magicrunman MrHomn p.eter Arkon toulouse MasterTom Greekfan R4M0N Miar vieuxmotard T2-Fahrer Raimaphi Mitmog tonitest Adddi GerhardFH classicline2009 Tim_Jochen pseudonym Emmental Jspi redone FreeDriver xian AP2020 Majanicho2020 Schuli LadyBug LupoBavarese RoLee Mayareno sigi300 mediumdry spillo DaRiada surging jo123 Ukulist jue1963 Cali-MD Pladijs KarlGr danshred Nendoro Finny highroller02 Pete25 Himmel whale Dokkarek bnhes Multi22 GerSchi nomate Winralf nick0297jan Ecomo brunnerartho Franz56 Callinichda fringo RainerCalli Sidenote Kd73 derDicke GER193 GruenNdB mrx borz300 Kiepenkerl matte70 derkuurt Yasmine Blacky78 MalteL HansMark Calilotta bonanzarad Ribelle Cali-on-tour Segelsonne msk Calumbus SWIMS bendicht Nero3 Feuerzunge Bertram-der-Bulli patseeu piitsch flokel Andi. Hyperion ThorstenLu thomasvo Onicaah voelligahnungslos calimerlin jimmirain +77 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.