Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung für das 5. Jahr? Ja, nein?


Empfohlene Beiträge

Ob man genau so wenig böse ist, wenn der Kunde auf Grund dieser Tatsache keinen VW mehr kauft?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • t5m

    7

  • wenzi

    6

  • JoJoM

    6

  • Sue

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nehme mal an, dass die das nicht sonderlich interessiert...

Link zu diesem Kommentar

Mmh,

 

mich kostet die VS für das 7. Jahr "nur" 750 Euro im Jahr, die ich in etwa wieder raus habe. Heuer ist mal wieder die Schiebetüre dran. Davor haben wir uns auf den Abgabsdrucksensor gefreut, anschl. der Scheibenwischermotor. Auch wenn 60% der Ersatzteilkosten bei mir bleiben, zahle ich zumind. nicht drauf. Und ich warte ja auch immer noch auf den Supergau Turbolader oder so und fahre einfach entspannter.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben es auch getan ... obwohl auch wir im Zweifel waren / sind. Bisher hatte sich die Garantieverlängerung gelohnt. Nun sind wir (schon!) im fünften Jahr und auch über 100.000km. Ob die Investition gerechtfertigt war / ist ... sehen wir nächstes Jahr um diese Zeit.

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

@Callivan

 

Euer Cali ist ja genauso alt wie unser Schmuckstück und wohl ähnlich ausgestattet. Wurde euch auch der Satz von 1334 € abgeknöpft?

Wenn die Beiträge so exponentiell weiter steigen (3. Jahr = Summe 1. und 2. Jahr) übersteigt man im 11. Jahr der Garantieverlängerung mit der Jahresprämie den aktuellen Neupreis......

Und das man einen Camper etwas länger fährt ist ja wohl nicht so ganz ungewöhnlich.

Man muss halt für sich entscheiden wo die Schmerzgrenze ist.

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Mehr als 3 Jahre Verlängerung der kompletten Werksgarantie geht nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir zahlen 199 € im Vierteljahr.

 

 

Das ist wohl so ... Wir hatten Anfang des 5. Jahres auch schon heftig überlegt ... Es wird sicher die letzte Verlängerung sein. Wir wollen die Entwicklung in diesem Jahr noch abwarten.

 

Wir gedenken auch nicht, einen anderen, neueren Cali zu kaufen, sind froh, dass wir unsere Ergänzungen fast alle zusammen haben. Der Auszug steht noch auf der Wunschliste ... ansonsten sind wir mit uns und dem Cali zufrieden. :cool:

 

viele Grüße von Jörg & Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, hole Thema noch mal hoch,

 

nachdem wir eigentlich entschieden hatten nicht zu verlängern, kommen wir jetzt doch wieder auf den letzten Drücker ins Nachdenken.

 

Aufgrund des auslaufenden Schutzes habe ich nochmal durchgeschaut, was noch anliegt. War eigentlich nur eine Kleinigkeit, dachte ich.

Der Arettierungsknopf des DSG-Wahlhebels bleibt bei uns manchmal stecken. Dann kann man während der Fahrt schon mal in den Leerlauf geraten, bzw. der Schlüssel läßt sich nicht abziehen, manuell nachhelfen, dann gehts wieder.

Habe ich jetzt von meinem :-) prüfen lassen. Folge: der komplette Hebel muss ausgetauscht werden, der kostet mal eben 199 € plus Einbau..... Dürfte mal eben so 300 € ausmachen schätze ich. Kulanz würde nicht gewährt, hier hilft nur die Garantieverlängerung (schon geklärt, die zahlen).

Was sie nicht zahlen ist ein verlorenes Endstück einer Trägerrinne des Logo-Gepäckträgers. Eine Imbus-Schraube hatte sich gelockert und das Endstück war wohl deswegen lose geworden. Ist jetzt kein Kostenfaktor (4 € oder so) aber interessant zu wissen: verlorene Teile sind wohl grundsätzlich nicht abgedeckt. Dabei darf so ein Teil sich eigentlich nicht lösen.

 

Wir werden uns nun am WE entscheiden, ob wir nun doch verlängern trotz des Preises.

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Hej,

 

ich glaube, hier geht reichlich etwas durcheinander :confused:.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

... beim T5.1 ist das mal GANZ anders, als nun beim T5.2

Evtl. kann da ja mal jemand Ordnung machen.

Beim T5.2 kann man m.W. EINMAL von "ab 24. Monat bis - entscheide dich - max. 60. Monat" die Werksgarantie (ähnlich der Neuwagengarantie) verlängern.

Dann folgt ggf. das "Dingens", was für die T5.1er bereits nach 24? Monaten gekommen ist.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Fisk,

das es beim 5.1 nur die Anschlussversicherung gibt ist klar. Dort wird ja auch nur anteilig übernommen.

Bei unserem 5.2 ist es aber definitiv die volle Anschlussgarantie (Garantieverlängerung) ohne Zuzahlung.

Wir haben den Wagen 2011 als Jahreswagen (war ein Dienstwagen von VW) gekauft und damals für ein Jahr verlängert. Vor einem Jahr und jetzt wieder flatterte dann ein Verlängerungsangebot ins Haus für das 4. bzw. Jetzt das 5. Jahr.

Der Preisunterschied z.B. Bei Calivan kann entweder durch die Art der Versicherung kommen (wobei die beiden ja auch einen 5.2 von 2010 haben), oder sich aus den unterschiedlichen Motoren ergeben.

 

Viele Grüße

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Die Bedingungen wurden 2011 geändert, für 5.2 hängt es vom Abschlußdatm ab.

Link zu diesem Kommentar

Verlängern kann man die neue Verlängerung der Werksgarantie auch. Allerdings ist nur die während der ersten 24 Monate gewählte Zeit die Verlängerung der originalen Werksgarantie. bei jeder dann gewählten Verlängerung gibt es dann nur noch die Baugruppengarantie ähnlich der früher verfügbaren Anschlussgarantie.

 

Mit anderen Worten: Wählt man während der ersten 24 Monate die Garantieverlängerung für 3 Jahre, dann hat man 5 Jahre die originale Werksgarantie und danach auf Wunsch die Baugruppengarantie. Schließt man allerdings während der ersten 24 Monate nur eine Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre ab, hat man auch nur 4 Jahre die originale Werksgarantie. Wenn man dann verlängert, hat auch das 5. Jahr nur die Baugruppengarantie.

 

Man kann sich also nicht erst bei Bedarf für das 5. Jahr originale Werksgarantie entschließen. Deshalb möglicherweise auch keine Übernahme des Ersatzteils für den Fahrradträger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

habe mir meine Unterlagen nochmal angeschaut, es ist lt. Beitragsrechnung eine Garantieversicherung (Volkswagen Lifetime Garantie). Lohnkosten und Ersatzteile werden zu 100 % übernommen (ab 100.000 km Selbstbeteiligung von 150 € je Schadensfall). Die Versicherung wurde jeweils verlängert, ich kann keine abweichenden Bestimmungen erkennen.

Auch in der neuesten Rechnung heißt es: "Die Garantieversicherung gilt für eine Laufzeit von 12 Monaten. Sie bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile gem. den Garantieversicherungsbedinungen."

Und die haben sich seit Abschluss nicht geändert. Auch bei der Reparatur AGR im letzten Jahr wurde nach Abwicklung Kulanz alles darüber hinausgehende von der Versicherung abgedeckt, ich hatte keinerlei Kosten.

Die Baugruppengarantie zahlt ja nur einen Teil der Ersatzteile und keine Lohnkosten soweit ich weiß. Daher ist sie auch billiger. Evtl. liegt es ja daran, das wir vor der von RADFAHRER angemerkten Änderung der Bedingungen abgeschlossen haben?

 

Oder sehe ich da etwas falsch? Die Sache mit dem verlorenen Plastikteil am Gepäckträger hatten wir gar nicht bei der Versicherung angefragt, das war nur eine Auskunft meines :-)

 

Viele Grüße

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wilhelm,

 

die neue Garantieverlängerung gibt es seit Anfang 2011. Davor war die Versicherung billiger, aber hatte teilweise auch Ausschlüsse. Was ich geschrieben habe, bezog sich auf die Versicherung ab 2011.

 

Und von der Bedingung, dass es ab 100 tkm eine SB von 150 Euro gibt, hab ich bisher noch nichts gehört.

 

 

Ich glaube, jetzt müssen die richtigen Experten ran. Ich weiß jetzt auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ich war zwar bisher zu faul, die Versicherungsbedingungen der alten Life-Time noch einmal durchzulesen, meine aber mich zu erinnern, daß sie sich in vollem Umfang automatisch auch nach dem vierten Lebensjahr des Autos verlängert, dann aber deutlich teurer.

 

Für die beiden ersten Jahre habe ich mit Frühbucher-Rabatt etwas über 500€ bezahlt, jetzt werden monatlich knapp 70€ abgebucht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Robban blueyez

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.