Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung für das 5. Jahr? Ja, nein?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Rechnung für das 3. Jahr Garantieverlängerung liegt vor; Prämienerhöhung auf knapp 190 Euro alle drei Monate, ergo 760 Euro im Jahr. Das FZ ist 5 Jahre alt, hat 95.000 km gelaufen, geht jetzt in die Baugruppen-VS.

 

Verlängern oder nicht?

 

Was würdet ihr tun?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • t5m

    7

  • wenzi

    6

  • JoJoM

    6

  • Sue

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Wenzi,

 

also wir haben das gerade gemacht, haben ca. 69.000 km drauf, Kostenpunkt ca. 570 Euro. Witzig: wir hatten ein automatisiertes Schreiben zur Verlängerung erhalten, mit eben diesem Preis. Als wir beim :D waren, sagten wir: ach ja, die Verlängerung steht ja an, weil wir dachten, das sei von denen gekommen (ist aber direkt von der Versicherung gewesen). Der :D hat dann gleich seinen Kumpel im selben Autohaus alarmiert und der hat uns einen unverbindlichen Kostenvoranschlag ins Haus geschickt: gleiche Versicherung, aber 200 Euro teurer. Das ist offensichtlich seine Provision.

 

Gruß, Sue

Link zu diesem Kommentar

Zitat Sue:

 

...200 Euro teurer. Das ist offensichtlich seine Provision...

 

Also für 200 Euro muß ich richtig arbeiten.

Aber zur Garantieverlängerung:

Ich hab das jetzt nach ähnlichem Schreiben wie bei Sue nicht gemacht (105.000 km).

Bin aber auch nicht der Versicherungsfan. Aus meiner Sicht mehr Kosten als Nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Sue,

 

dein Wagen ist ein Jahr jünger als meiner. 570 Euro galt für mich im letzten Jahr auch noch. Jetzt eben 760 Euro und langsam tut es weh.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

gute Frage - ob sichs gelohnt hat/hätte, weiß man

erst hinterher, sonst gäbs keine Versicherungen...

 

Bei meinem hat das 7.Jahr begonnen, gut 60.000 km,

hab damals nach Ablauf der 2jährigen Anschlußgarantie

nicht verlängert und es bisher nicht bereuen müssen,

würde bei einem kapitalen Schaden natürlich anders

aussehen.

 

Im Nachbarboard ist mal die Rekoga erwähnt worden,

eine Tochter der Europa Direkt, bei der man jederzeit ein-

steigen kann. Es gibt 3 Pakete, bereits das mittlere deckt

auch die Abgasanlage ab; hatte ich mal überlegt, dann

aber doch nicht umgesetzt.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bei meinem blauen Cali hat die Lifetime im 5. Jahr etwas über 3000 Euro Reparaturkosten übernommen, das hat sich sehr gelohnt.

 

Ich habe sogar für das 6. Jahr weiter versichert, trotz Eigenbeteiligung. Und das war sogar Verkaufsargument. Meine Käuferin war froh über die Versicherung.

Link zu diesem Kommentar

Unser ist ja gerade mal drei Jahre und auch wir haben vor paar Wochen für das vierte Jahr die Perfect Car pro verlängert. 454 € .

Wir haben uns letztes Jahr gegen die Vollversicherung entschieden. Für uns die richtige Entscheidung; aber ganz ohne Schutz:

Wenn was ist, ist alles bei unseren Fahrzeugen so sauteuer X(.

Liebe Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

für meinen California läuft die Lifetime Garantie Anfang Juli ab. Heute kommt ein Schreiben vom VVS, mit der Ankündigung für das 5. Jahr nun EUR 67,18 pro Monat zu verlangen. Das sind EUR 806,16 im Jahr und damit eine höhere Summe als ich je hier im Forum gesehen habe! Ist das korrekt ? Kann man das noch als sinnvoll betrachten?

 

Das Schreiben an sich ist schon grenzwertig bis ärgerlich, denn es vermittelt den Eindruck einer Rechnung. Völlig unerwähnt bleibt die Erhöhung des Preises um über 100% gegenüber der Versicherung für das. 3. und 4. Jahr und die schon alleine deswegen bestehende Möglichkeit zur Kündigung. Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.

 

Der Wagen hat nach knapp vier Jahren nur ca. 41.000 km drauf, bis jetzt hat die LifeTime eine "Camperunit" und die Domlager wegen knarzender Lenkung bezahlt. Mehr war nicht.

 

Wer hat Erfahrungen mit der Lifetime für das 5. Jahr ?

 

Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar

Moin Juli,

 

Meine Erfahrung steht zwei Beiträge über deinem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo hops,

 

mir hat es auch den Draht aus der Mütze gezogen als ich vor 6 Wochen dieses ominöse Schreiben des VVD bekam.

 

Ich hatte bei Neukauf für die Jahre 3-5 die Lifetime für 940.- Euro abgeschlossen. Jetzt soll ich alleine für das 6. Jahr 740.- Euro löhnen !!!

Damit es nicht so happig aussieht hat man es in bequeme Monatsraten zu 62.- Euro gestückelt. Man will auch gleich von meinem Konto abbuchen obwohl ich nie eine Einzugsermächtigung erteilt habe !! Was haben die denn geraucht ??

 

Ich habe gekündigt, zumal man sich mal die Leistungen im Schadensfall bei über 5 Jahren und über 100.000km ansehen muß: 60% vom Material zahlt man selbst und der Umfang der Versicherung ist ja auch sehr dürftig (Baugruppen-Versicherung).

 

Alles in allem keine Argumente für eine Fortführung der Lifetime-Versicherung.

 

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Bei dir sieht es ja anders aus: unter 100tkm und unter 5 Jahre.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alle,

habe auch ab dem 5. Jahr gekündigt (15 tkm/Jahr), da ich den Cali viele Jahre fahren will und die Versicherung auf Dauer ja sowieso unbezahlbar ist (insbes. ab dem ca. 8. Jahr) und mich das Kleingedruckte und die Ja/Nein-Wenn-Diskussion eher nervt (geht schon bei der Kostenübernahme von Fehlerdiagnosen los). Und ohne Versicherung kann ich auch nichts verpassen :]. Dem einen oder anderen Gerappel und Wehwehchen gehe ich ganz gerne auch selber nach.

Gruß Cali07

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damals bei meinem Cali auch die Anschlussgarantie ab dem 3. Jahr abgeschlossen; hatte zwei klare Fälle und keinen von Beiden haben die übernommen.

Einmals war was am Abgaskrümmer -> Heckmeck hin und her.. Abgasanlage.. nicht enthalten... Dann war was am Aufstelldach -> Campingausrüstung..nicht enthalten...

 

Für mich kommt diese Garantieverlängerung daher auch schon nach dem 2. Jahr nicht mehr in Frage.

 

(ich rege mich gerade schon wieder auf :D )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

falls noch nicht verjährt, könnte es sich lohnen,

nachzuhaken, wenn die Elektronik/Hydraulik be-

troffen war: die ist versichert. Nicht versichert ist

der Balg (fällt unter Ausschlußklausel für Cabrio-

verdeck, leuchtet doch jedem ein, oder? ?().

 

Mein "dickster" Schaden in der Garantiezeit war der

zerbröselte DPF, als Teil der Abgasanlage ebenfalls

nicht versichert...die defekte CU hingegen haben sie

bezahlt.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franz,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war etwas am Balg. Den kaputten DPF hatte ich auch. Gott sei Dank noch in der normalen Garantie.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher jedes Jahr ca. 2/3 bis 100 % "der Kosten drin". Aber auch nicht mehr. Einen kapitalen Schaden hat es zum Glück noch nicht gegeben, jetzt kommt die Antriebswelle (? es wurde kürzlich berichtet), das wird aber wohl nicht so wahnsinnig teuer. Für das 3. und 4. Jahr würde ich immer die Anschlußgarantie wählen (aber, das soll ja auch schon exorbitant sein von den Kosten für die neuen Modelle).

 

So alte Autos fahrt ihr hier gar nicht, was?

 

Ich hatte ja schon gehofft, der eine oder andere erzählt mir hier von ruinösen Schäden, die ich dann noch locker via Garantie-VS abdecken kann :cool:.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Robban blueyez

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.