Zum Inhalt springen

Entladen der Fahrzeugbatterie im nagelneuen T7 Beach

janlovesrun

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Das große Tanztee der Steuergeräte im Motorraum geht bereits los wenn du Aufschließt. Die Fahrertür bringt nur noch wenige Prozente mehr. Jedes Mal geht beim Aufschließen die Spannung der Starterbattrie weiter in den Keller. Also beim Basteln entweder auf lassen oder Landstrom anlegen.

Schade das du nicht gesehen hast bei welcher Spannung (Die % sind nur berechnete Schätzungen) die Camperbatteria aushalf. Das hätte mich interessiert.

"Zündung an" ist Startknopf drücken ohne die Bremse zu betätigen. Damit kann der Wagen eigentlich nicht losfahren.

Bei meinem Cali wird dann sie Starterbatterie geladen. Aber nix genaues weiß man nicht. Ein Update OTA und alles ist anders, also aufpassen.

Fahrbereitschaft an ist "Zündung an" bei getretener Bremse. Dann kann man, Frau, Kind oder Bösewichte aber jederzeit einen Gang einlegen und losrollen. 

Die Camperbatterie wird eigentlich immer beim Fahren mit 100% (Anzeige) so geladen das sie nach kurzer Standzeit wieder 80% (berechnet) hat. Das soll die Batterie schonen, und ist mE auch nicht ganz verkehrt. Außer du drückts vorm Campen den Knopf im Armaturenbrett oder im Bedienfeld auf max .Laden. Das ist aber beim eHybrid irrelevant, du hast viel mehr Stromreserve im Hochvoltakku und bei "Fahrbereitschaft" kommst du ja dran.

Musst halt nur ein paar Ehrenrunden auf dem CP drehen 😉

Mach aber nachts dabei das Licht aus 😉😗, sonst kommst du ganz groß raus.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so, na das würde meine Beobachtung erklären, dass ich nach dem Fahren immer 100% sehe, und nach zwei Tagen wieder bei 80% bin. 

Und du meinst der Boosterknopf im Armaturenbrett lädt nur den Rest 80->100 auf, sodass man mit 100% am Zielort rechnen kann, statt mit den Lageroptimierten 80%? 
Ich dachte, der ist da um prinzipiell eine leere Camperbatterie, also wie bei mir die 20%, aus dem HV-Akku wieder voll zu machen? 

Ich hatte einen Screenshot in der California App gemacht, da sieht man die Spannungswerte. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist nich die alte App, die zeigt bei Energie aus Motorlauf-2A an. Nach dem Update der App steht da 0A In der neuen App steht dafür bei verschlossenem Fahrzeug bei der Starterbatterie 4,8V und -127A. Also werden gier keine exakten Werte angezeigt. 

Vielen Dank für die Info, dann scheint es ja doch vieleicht e

Hallo.

Den "Boosterknopf" haben auch die Verbrenner. Dort macht er Sinn. 

Wie gesagt, nutze ihn, falls du magst 10 Min vor dem CP.

Bei 11,9 V wird mE die Starterbatterie noch nicht von der Camperbatterie geladen.

Falls du noch etwas zu lesen brauchst: 

Etliche Besonderheiten meines Calis habe ich hier beschrieben.

@Moneyghost Die Version 5.08 ist auf dem iPhone schon besser geworden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 304 Mitgliedern gesehen

ritterrunkel dedetto PaulHansen Garnski Emmental Robert_Haas Calimatteo Wolle17 Moneyghost Nero3 GruenNdB FreeDriver Gasper oceanfrank marchugo andyst haaner Tarmac96 Calimaso vieuxmotard Californiger mmmm1234 cs123 Fuxxx2 Joelle plsr.50 SteHau Sofasurfer 1philipp Stefan4832 HenriLo Californiaflitzer Fabe lagerhans M-FY Gerry82 VierGewinnt Epikur PaulderCamper Schneddner Endlich bendicht CalliMV Udo18 fp2849 Tosch65 T2-Fahrer calimerlin Erasmus Julian90 Ocean-Andi yaenuu meep05 ELO-ALLY Manni stoxn Fuxxx Robin1990 peterworld Tommes776 GER193 zaboraner Bertram-der-Bulli Ronnie6 n3cronom Bobbi85 Capi mregen Manitou Gargarmail coast Formwandler TycX isarflimmern Holger-HH Ruth_MUC Luke2000 Ecomo disco Alpin63 Balou-Sun Muekus WeverA PedroDon FabiH stefffens Wolf18 RubiP Chillbus Ricsteel faebu456 XBoarder Cali-on-tour reiseduo andi-m www.vw-bus-vermietung.ch dorsel Jelister tobigas janlovesrun +204 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.