Zum Inhalt springen

Entladen der Fahrzeugbatterie im nagelneuen T7 Beach

janlovesrun

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es ist aufwendig. Da traue ich mich nicht dran. Zu viele Kabel in der Drehachse…

Ich habe es daher vorne vom 😀 machen lassen. Damit ist es korrekt montiert und auch er vertraut den Werten, denn er hat ja das Messgerät eingebaut. 
An der Camperbatterie habe ich es selber eingebaut, aber von ihm kontrollieren lassen. Auch dort ist alles ok.

Bearbeitet von dedetto
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier hat VW schon nachgebessert....leider nicht am Batteriemanagement sondern bei der Bedienungsanleitung.... Laden alle 4 Wochen.

Ich wollte schon darauf hinweisen, dass in einer Online-Dokumentation auch schnell unliebsame Passagen verschwinden können. Leider schafft es VWN auch hier nicht nach 'dem Stand der Technik' zu dokumentieren und ein Versionsmanagement für das Online-Bordbuch anzubieten, was bei jedem verantwortungsbewussten Entwickler selbstverständliche Praxis ist.

Komischerweise wird in meinem Online-Bordbuch noch die alte Textpassage mit 6 Monaten angezeigt. Mal abgesehen davon, dass diese 6 Monate Unfug sind (da würde das BMS die Batterien längst deaktiviert haben) wundert mich dieser Unterschied schon. Meine FIN müsste ja das gleiche Bordbuch für TDI abrufen wie bei dir. Einzige Differenz könnte noch das Modell Beach Camper, Coast oder Ocean sein.

Btw: Wenn es jemandem gelungen ist das Boardbuch mit HTTrack, WebCopy, wget o.a. lokal zu speichern, würde ich mich über eine PN mit dem Weg freuen. Meine Versuche sind leider alle gescheitert. Ein regelmäßiger Snaphot vom Bordbuch könnte aus obigen Gründen schon wichtig sein.

Hallo.

Auch ich habe noch 6 Monate Zeit:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Aber was macht eigentlich der Lademode ECO.

Wird dann langsamer geladen und hält dann der Akku länger?

Bearbeitet von dedetto

Ich habe nochmal geschaut die Angabe, alle 4 Wochen nachzuladen steht in der California App im Handy.

Rufe ich das Fahrzeug über die VW Homepage auf, dann steht auch bei mir 6 Monate. 

Die interne Kommunikation bei VW scheint nicht gut zu funktionieren.  😅

Ich dachte bisher, dass man egal von wo auf die gleichen Serverdaten zum Bordbuch zugreift. Aber wie du schon anmerkst: Irgendwie alles anders bei VW😜

ECO gibt es nur im Bordbuch, Papiertiger

Und ich Depp suche eine Stunde…

Also ich habe festgestellt dass der Energiemodus sich in der App verstellt, wenn man den Ladebooster, der vorwiegend zuerst die Camperbatterie lädt. (Schalter rechts neben dem Infotainmentsystem) umstellt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 299 Mitgliedern gesehen

ritterrunkel Tosch65 Californiger FreeDriver T2-Fahrer Moneyghost Calimatteo calimerlin dedetto Garnski Erasmus Julian90 vieuxmotard Udo18 PaulHansen Emmental Robert_Haas lagerhans Ocean-Andi Stefan4832 fp2849 yaenuu M-FY meep05 Fuxxx2 ELO-ALLY cs123 Manni Californiaflitzer stoxn Fuxxx haaner PaulderCamper Robin1990 peterworld Tommes776 Gasper GER193 VierGewinnt zaboraner Bertram-der-Bulli HenriLo Endlich mmmm1234 Ronnie6 n3cronom Bobbi85 Capi mregen Manitou Gargarmail coast Formwandler TycX isarflimmern Holger-HH Ruth_MUC Luke2000 Ecomo disco andyst Alpin63 Balou-Sun Muekus WeverA PedroDon FabiH stefffens Wolf18 RubiP Chillbus Ricsteel faebu456 XBoarder Cali-on-tour GruenNdB reiseduo Calimaso andi-m Nero3 Tarmac96 www.vw-bus-vermietung.ch dorsel Jelister tobigas janlovesrun Sanchon Guggerl FamilyGuy Epikur Wolle17 Adddi RaScha11 bendicht 1philipp chruesi BePla mitgenuss CoDriver Dsds +199 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.