Zum Inhalt springen

Entladen der Fahrzeugbatterie im nagelneuen T7 Beach

janlovesrun

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut, also in einer Woche Ruhezeit ohne Verbraucher von 13,4V auf 13,1V entladen. Das ist in der Tat zu viel, wenn wirklich nichts an ist. Im Gegensatz zur Fahrzeugbatterie kannst du ja die Camperbatterie bei geschlossenen Fahrzeug über die Handy-App monitoren. Hast du da mindestens täglich mal geguckt welcher Entladestrom angezeigt wird. Normal sind in Ruhe dann ca. -0,1A. Die -0,5A oben im Bild kommen von der CU (Display etc.) selbst. Diesen Strom gibt es bei der Handy-App.von außerhalb des Fahrzeugs nicht. Du warst jetzt hoffentlich nicht täglich im Fahrzeug und hast die CU angemacht.

Bearbeitet von ritterrunkel

Ich schaue mal nach, kann aber noch nicht sagen, wann ich dazu komme. Da ist ja mehr drin als im Handbuch, da sie für die VW Mitarbeiter bestimmt sind :)

Hallo Ocean-Andi

Soeben war ich beim VWN-Servicebetrieb.

Es gibt definitiv keine Unterlagen für mich, um die Stromlaufpläne bzw. Sicherungen selbst zu checken.

Cali geht diese Woche mal wieder zum „Messen, Messen …“ in die Werkstatt.

Einen konkreten Lösungsansatz gibt es derzeit in diesem Servicebetrieb nicht.

Frustrierend ist für mich, dass es für  ein „Made in Germany“ Fahrzeug  solch einen unterirdischen Support gibt.

Jammern nützt aber nichts, es ist konstruktives Zusammenarbeiten gefragt, um unseren Cali auch international wieder auf die Erfolgsspur zurück zu bringen.

Danke für eure Unterstützung 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ocean-Andi

Informationen SSP sind mir nicht bekannt.

Ist das die Datenbank ErWin welche für Privatanwender seit 12/2025 gesperrt ist ?

Hallo Calimatteo, nein, das sind Selbststudienprogrammen namens SSP von VW. Kannst mal dazu googeln und auch im Forum gab es bereits Beiträge dazu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 314 Mitgliedern gesehen

Emmental Gasper M-FY Manitou calimerlin Wolle17 andyst cs123 Californiaflitzer Calimatteo Julian90 dedetto PaulderCamper Radfahrer Ocean-Andi Robert_Haas RubiP Fuxxx Garnski andi-m ritterrunkel Fearnada oceanfrank Carli_Greige Stefan4832 Californiger PaulHansen Tarmac96 vieuxmotard VierGewinnt Cali-on-tour bendicht Almroad w1ls0n haaner Udo18 Moneyghost FreeDriver Go321 lagerhans Semmel200 T3-4-5 stoxn Epikur Bulligonzo heiligsblechli AlexClimber Calimountain Calimaso mrx MMS67 Jorichter Bulli-Bike-Boulder-Beer Ruth_MUC tour9799 ELO-ALLY fry_123 T6b 2790 Multi22 Marco1985 BePla DaDexta1985 knuffle Robin1990 Jelister XBoarder LeCoq zaboraner Fuxxx2 meep05 Eric904 n3cronom fp2849 faebu456 Adddi ADV_Hans wobie MUC_Cali Sabrina0204 DonPellegrino peterworld HenriLo Chillbus BulliBusFamily Suedtirolbz ASI SW4956 TycX Benno_R GER193 Wollepaul stefffens TheGoldenState roter_loewe chris2008 reintinger westbi Bertram-der-Bulli Ricsteel +214 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.