Zum Inhalt springen

Kühlschrank im Alltag


Trine

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

im Imkereizubehör gibt es unter "Absperrgitter" eine große Anzahl an Möglichkeiten (Metall, Holz, Kunststoff). Entsprechend zugeschnitten lässt sich für jeden Kühlschrank, -box eine Lösung finden.

z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trine

    7

  • calimerlin

    5

  • Sue

    3

  • cali-blue

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, bitte :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Caligemeinde

habe mir aus "bergo Flooring Matten" einen passgenaue Einlage für meinen Kühlschrank gebaut.

 

Gekauft bei Migros

Bergo Royal 30x30 CHF 34.90

In der Schachtel sind jeweils 11 Panels drin. Höhe der Platten 1.3cm - es bleibt also genügend Platz für das Schwitzwasser.

2 Panels braucht man für einen Boden. Dann einfach mit der Säge zurechtkürzen.

 

Falls jemand aus der Schweiz (Vorzugsweise Region Bern) Interesse an solchen Panels hat, soll sich bei mir per PN melden. Habe noch 9 Stück :-)

Ein Panel gebe ich für CHF 3.50 gerne weiter. Allenfalls kommt dann noch der Versand dazu ....

 

LG Pit

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe es an anderer Stelle schon beschrieben: Aus dem Baumarkt zwei Abstreifgitter für Malerrollen (Pfennig-/Cent-Artikel), die kann man passend zuschneiden und unten in den Kühlschrank legen, dann kann sich dazwischen die Feuchtigkeit sammeln, die Kühlware bleibt trocken. Auswischen/Reinigen muß man den Kühlschrank natürlich ab und an, wie den zu Hause in der Küche auch. Die Gitter kommen nach der Reise zu Hause in die Spülmaschine.

Wenn der Kühlschrank nicht in Betrieb ist, bleibt der Deckel immer geöffnet.

 

Immer kühle Getränke (und 'nen kühlen Kopf)

 

wünscht Euch

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

hallo Cali Blue

die Malerabstreifrollen habe ich mir auch angeschaut hatte sie sogar in den Händen bevor ich mich für meine Variante entschied. Die Idee hatte Marc etwas weiter oben auch erwähnt.

 

Meine Version klappert nicht, rutscht nicht rum, passt auch in die Abwaschmaschine, sitzt perfekt und schaut aus wie vom Werk dafür gemacht .... dafür gebe ich gern 7.- Franken aus anstatt nur Cents ....

 

LG Pit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Das Thema hatten wir hier schonmal...

 

Ich habe das früher aus Unwissenheit auch so gemacht, damit der Kühlschrank richtig austrocknet.

Bis mir ein Deckelscharnier während der Fahrt gebrochen ist.

 

Die Scharniere sind nicht besonders stabil und im Falle eines Unfalls könnte der Deckel

abreissen und wird zum tödlichen Geschoss....:eek:

 

...also nach dem Saubermachen unbedingt vor Fahrtantritt den Deckel verriegeln.

 

 

verschlossene Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

@ Pit44

 

Hallo,

das sollte ja auch keine Kritik an Deiner Lösung sein, sondern der Hinweis, daß es auch noch andere Lösungen, auch preisgünstigere, aber ebenso wirksame gibt. Der Board lebt von der Vielfalt der Ideen und Anregungen. Was der Einzelne davon mitnimmt und umsetzt, bleibt ihm doch überlassen.

In diesem Sinne mein Motto:

 

erst schau'n, dann bau'n

 

Grüße von

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir arbeiten seit einiger Zeit mit dem CD-Halter von Ikea als Boden für den Kühlschrank, haben ihn etwas kürzen müssen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der Spaß hat 5 Euro gekostet.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Na, da sehen wir es doch: die Vielfalt der Ideen !

 

Hat noch jemand ne Idee ?

 

Danke und Grüße von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Wir haben eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

unten in der Kühlbox (Waeco CF-40).

Wasserfest und dämpfend.

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

die billigen Malerabstreifmatten sind bei mir von Anbeginn drin und haben sich bewährt - sicherlich ist das schweizer System schöner, so wie auch der schweizer Dr. Oexxxx-Pudding um vieles leckerer ist als der deutsche von dieser Firma, aber da man beides nicht im großen Kanton kaufen kann - und man nicht dafür extra in die Schweiz fährt (nur mangels eines eidgenössischen Kontos natürlich) - muß man sich halt begnügen.

 

Was die Lüftung der Kühle angeht, so lege ich einfach einer Packung Papiertaschentücher vorne drunter - die habe ich eh immer im kleinen Vorrat im Auto. Da steht, oder besser: liegt, der Deckel ausreichend offen, die Scharniere sind entlastet, die Optik auch in Ordnung - und es kostet quasi gar nichts.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Hwg21 Bergeleo binoolinoo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.