Zum Inhalt springen

Standklima California Hybrid PHEV - läuft wie lange etc.?

Empfohlene Beiträge

Hallo @juliusb

Ich glaube du denkst da noch viel zu kompliziert. 
Auf der einen Seite hast du recht, VWN ist (noch) zu dämlich wie die Koreaner einen Stecker mitzuliefern um 3kW Wechselstrom direkt aus dem Fahrakku zu ziehen. Der DC/DC Wandler würde 3kW hergeben, damit lädt er die 12 V Akkus, aber der Fahrer kommt da z.Z. nicht dran. Es gibt China Teile für den CCS Buchse, aber wer probiert das als erster?

Trotzdem, mach dir weniger Gedanken. Noch habe ich meinen eHybrid nicht. Aber sobald er da ist, kontrolliere ich ob, das Verhalten der meiner anderen Plug-In auch hier funktioniert. Normalerweise müsste Zündung an sofort das Laden der 12 V Bordakkus starten. Dann wäre nur noch die Frage eines stärkeren 1kW Wandlers für die Nespresso an den Bordbatterien zu klären.

Für gut betuchte scheint es noch dieses Jahr eine Lösung im Zubehör zu geben. Große Li-Akkus mit Wandler die in die Technikbox passen. Ich würde mir also die externe Delta sparen und erstmal sehen was mit Bordmitteln geht.

Bei Bedarf 10kWh in Etappen aus dem Fahrakku, das reicht für viele….

Ich hab ja den 1.5 eHybrid und man kann mit HV Akkus die Camping Batterie laden. Dazu Start Knopf drücken und Fahrbereitschaft herstellen. und den so viel diskutierten Schalter mit dem Batterie Symbol drücken (der rechts vom Navi/Radio Display). Man kann anhand des Camping Display in der C-Säule sehen das die Aufbaubatterie mit über 100A geladen wird.

Das ganze funktioniert auch im Camping Modus (soweit ich mich an meine Versuche erinnere) somit läßt sich auch auf dem Campingplatz in der Nacht die Aufbaubatterie laden ohne das sämtliche Außenbeleuchtung angeht wenn normalerweise die Fahrbereitschaft hergestellt wird und das Zelt der Nachbarn durch das IQ Light durchleuchtet wird 🙂 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das führst Du mir bitte mal vor!

Beim besten Willen, das würde ja bedeuten, dass ich durch diese Funktion länger Autark stehen kann… sofern der Hybridakku voll ist.

VG Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 91 Mitgliedern gesehen

Epikur Alexis Keinbaum Californiger Calimaso hmerl Gasper AD-Melle dedetto Stefan4832 kottenham_hotspurs Endlich Adddi bendicht PaulHansen XBoarder sten208 juliusb CherryBuzz 1philipp Jelister Emmental sheene Franzwolfgang DaDexta1985 Hubel50 Bulli-Bike-Boulder-Beer CaliMare LeCoq c53704 Calinoob Friedolin dirnbest PedroDon GreatB Newman93 Tim_Jochen sfi05 Erasmus jr1510 Balou-Sun andyst GER193 teibnepa cornies DieselZugvogel stoxn Breitler meep05 chruesi Californiaflitzer CaliforniaFan Simoncrafar tobigas Kristoffer71 Fearnada aare07 ken.1 plonguel Go321 PaulderCamper radlrob mrx stiptec chris2008 fry_123 llds25 Semmel200 Lexus Quaterbag Garnski heiligsblechli ex192 Bulligonzo nick0297jan FreeDriver Cali-on-tour aderci Almroad Tarmac96 robert3012 Paul1896 wiwi24 reintinger ntersteeg frogner CalliT7 ha_ni77 nachbar08 Rainer1980 fregoe
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.