Zum Inhalt springen

Wäscheleine


Goodmorning

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stolzer Preis. Habe gerade gesehen, das es sich bei dedettos Teil wohl um die Wäscheleine 'Pops' handelt. Unsere sieht noch primitiver aus - es handelt sich also um ein alternatives Produkt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ono99

    5

  • Goodmorning

    4

  • Doncali

    3

  • Guido BIB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus zusammen,

 

gute Ware erfordert eine höheren Preis, wobei diese Saugnäpfe universell einsetzbar sind. Ich benutzte sie z.B. auch um mein faltbares Solarpanel auf dem Dach oder auch außerhalb vom CP oder bei längeren Parkplatzaufenthalten auf der Innenseite der Windschutzscheibe zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bei diesen Saugnäpfen fällt mir noch ein anderer Einsatzzweck ein:

 

Als Zuziehhilfe innen an der Schiebetür, um die Tür auf Campingplätzen nachts geräuscharm

zu schließen.

 

@ Doncali: Könntest Du mal testen, ob dieser Saugnapf zwischen Schiebetürfenster und

geschlossenes Rollo passt? Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unsere Lösung wurde aus zwei einfachen EKBY-Regalstützen aus Schweden gebaut.

Die Löcher wurden hierzu so groß gebohrt, dass sie mit den Kedersteinen befestigt werden können, Seil durch - fertig.

 

Diese Variante hat sich nunmehr schon in vielen Ausflügen bewährt und mit zwei Schmutzfinken an Board hängt ständig was dran. ;)

 

Bilder folgen...

Link zu diesem Kommentar

... und mal wieder Fahrradspeichen-Recycling

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht ob es Deine Lösung war, meine aber es war eine ähnliche mit Leinen anstelle der äußeren Schiene, die mich zu o. g. Umbau inspiriert hat. Ich hatte noch gesucht, spontan aber nichts mehr gefunden. Die Idee habe ich jedenfalls "geklaut".

 

Deine Umsetzung sieht auch praktisch und ggf. schnell austauschbar aus, inkl. geringstem monetären Einsatz (was man bei den vorkonfektionierten Stahlseilen nicht so ohne weiteres behaupten kann).

 

Ich bin in solchen Dingen aber mitunter Formalist bzw. Perfektionist.

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

@californiphil: Die Höhe der Saugnäpfe beträgt 55 mm und passen somit zwischen Schiebetürfenster und geschlossenen Rollo.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

will Euch meine Lösung bzg. Wäscheleine nicht vorenthalten. Habe die Idee von Goodmorning aufgegriffen. Bei meiner Lösung kann der Leinenhalter nicht verrutschen. Ich habe einfach 2 Regalwinkel genommen und mit Nutensteinen und Flügelschrauben verklemmt. Jen nachdem wie viele Leinen gespannt werden möchten, kann ein entsprechend großer Winkel genommen weden.

 

Gruß

 

Christoph

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scön, wie sich die Ideen weiterentwickeln.

 

Da werkelt es mir in der Birne doch auch schon wieder . . . . selbstspannende/-klemmende Leine, technisches Prinzip "Schraubzwinge" . . . :cool:

Und eine Abstützung nach unten ist zu ergänzen, damit auch mal ein "Neopren" aufgehängt werden kann.

 

Oh je, es rappelt weiter . . . . (in der Birne) . . . fest montiert zum Ausklappen . . . :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doncali!

 

Danke für die Info, dann werde ich evtl. demnächst bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.