Zum Inhalt springen

Wäscheleine


Goodmorning

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits nach dem Bullitreffen in Kirchzarten habe ich den Ritt's die Lösung für die Wäscheleine abgeguckt.(Danke :D)

Die Chromstallwinkel ware noch im Keller vorhanden und sind eigentlich Buchregalhalter (oder wie man dem sagt) von Ikea. Wurden mittels Schraube und Flügelmutter in der Schiene befestigt.

Das Ding muss sich nun bewähren ( ich befürchte das es ein bischen durchhängen wird).

 

Gruss

Wäscheleine (1).jpg

Wäscheleine (2).jpg


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ono99

    5

  • Goodmorning

    4

  • Doncali

    3

  • Guido BIB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Jürg,

 

würden die Winkel nicht auch auf die Schraube der Kedersteine des Calicap passen? Die haben die meisten ja sowieso dabei.

Link zu diesem Kommentar

Sicher, nur das Loch in der passenden Grösse bohre.

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine Wäscheleine habe ich die Tage auch gebastelt. Allerdings habe ich den original Heckklappenträger modifiziert. Fahrräder werden nur sporadisch transportiert, aber beim Wassersport wird er ständig genutzt.

 

Die beiden mittleren Aufnahmeschienen für Fahrräder wurden entfernt, können jedoch in wenigen Minuten bei Bedarf montiert werden. 2 Fahrräder passen eh noch drauf. Die offenen Schraubenlöcher muss ich noch mit Kappen oder Schrauben schließen.

Weil die Edelstahlseile (4 mm) gespannt werden, muss die fahrzeugseitige Aufnahmeschiene unbedingt montiert bleiben, um den Zug aufnehmen zu können.

Montiert wurden 6 Seile. Die Sicht nach hinten ist jetzt natürlich auch deutlich besser.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ono99

 

Letztes Jahr benutzten wir auch den Heckklappenträger als Wäscheständer, jedoch brauchten wir alle 4 Schienen für die Velo und somit auch für die Wäsche aufzuhängen. Falls wir wieder mal auf den Heckklappenträger wechseln muss ich wohl deine Idee klauen den das sieht super aus. Tolle Idee :D

 

Bin jetz allerdings auch Happy den meine Angetraute kann nun die Fahrräder selber auf den AHK Träger fixieren.


Link zu diesem Kommentar

Hallo :D

die Schnur habe ich auch immer dabei, leider fehlten des öftern die Bäume dazu :D


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man könnte natürlich alle Schienen drauf lassen und die Seile jeweils mittig zwischen den Schienen anordnen. Eingeschränkt ist die Nutzung dann erst, wenn die Räder drauf bleiben.

 

Die vorkonfektionierten Stahlseile sind übrigens ein schweizer Produkt und dort versandkostenfrei (im Gegensatz zu den stolzen Versandkosten nach D).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast Du zu den Seilen einen Link?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber gerne doch. . . .

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Im Online-Konfigurator gibt es direkt die Preise zu den einzelnen Produkten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Naja - für ´ne Schnur find ich immer Platz, aber wie transportierst du die Bäume ?( ?( ?( ?( ?(

 

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich habe letztens beim Berger zwei Saugnäpfe mit Wäscheleine

erstanden. Die werden einfach auf der Fahrerseite an der Seitenscheibe

befestigt und schon kann man was dranhängen.

 

Ob's klappt werde ich n.W. ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

der Heckträger original ist m. E. die beste Lösung.

Das Teil benutze ich immer als Wäscheleine. Vor dem Gebrauch mach ich die Schienen mit einem Feuchttuch sauber ( transportiere ja schmutzige Räder ), danach kann man mittels Wäscheklammern sein Trochnungsgut darauf befestigen. Selbst wenn man an die Heckklappe möchte............den Bügel mit Wäsche nach oben und gleichzeitig die Klappe auf, geht 100 pro.

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na da bin ich gespannt. Unsere Saugnäpfe gaben immer dann auf, wenn nasse Wäsche drauf hing - und schwups, lag die Wäsche im Dreck. Aber ohne Wäsche hat sie prima gehalten :D

 

Schreib doch mal die genaue Artikelnummer in den Thread - falls deine Version besser hält.

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

mit diesen Saugnäpfen hält die Wäscheleine auch mit nasser Bekleidung.

Siehe auch Produktbewertung.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.