Zum Inhalt springen

Wohin gehört der kleine Plastikring??


smilyman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinen leider bisher erfolglosen Versuchen die Markise zu entklappern (Es scheppert, wenn ich die Schiebetüre zu mache oder leicht gegen die geschlossene Markise haue.) habe ich heute mal das Aufstelldach hochgefahren um zu schauen ob dort etwas lose ist. Dabei habe ich auf der Beifahrerseite einen kleinen Plastikring gefunden. Er lag unten zwischen dem Gestänge des Hochdachs. Weiss jemand wo der hin gehört?

 

Vielen Dank!

 

Grüße smilyman :-)

 

PS: Wenn noch jemand einen Tipp zum entklappern hat, gerne!!

P1030089.jpg

P1030088.jpg

P1030087.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilyman

    4

  • carr964

    3

  • Ergo

    1

  • Wollo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo smilyman,

 

das ist von einem Druckluftschlauch. Ein Rest von der Montage?

Link zu diesem Kommentar

Servus Smilyman,

 

das Ding wurde im Rahmen einer "Entklapperungsmaßnahme" im Gestänge des Aufstelldaches eingebaut.

 

Bemüh' mal die Suchfunktion hier im Board. Ich hab leider gerade keine Zeit mich da durch zu hangeln.

 

Grüße aus Augsburg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Ring ist vom hinteren Aufstelldachscharnier von einem der Scharniere und soll "entklappern".

Guck mal auf der anderen Seite ob der da noch dran ist, dann weisst du wo er hingehört.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Super, danke. Hab die Stelle gefunden. Brauchte nur erstmal ne Leiter um genauer zu schauen.

 

Habt ihr den Ring noch speziell befestigt? Der sitz ja nur sehr lose um das Gestänge.

 

Schade nur, dass die Markise klappert und nicht das Dach ;-)

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo smilyman, bei mir sind beide Plastikringe abgegangen, und ich weiss beim besten Willen nicht wo die Dinger hingehören. Seitdem macht mein Dach auch Geräusche. Vielleicht kannst Du mal ein Foto einstellen. Vielen Dank Gruss carr964

Link zu diesem Kommentar

Hi, bin im Urlaub und nur mit dem Handy online. Foto ist also gerade schwer. Der Ring kommt um das Gelenk, dass bei aufgestelltem Dach dem Fenster im Dachbalg am nächsten ist. Am Wochenende kann ich noch ein Foto Nachreichen. Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

...guckst du hier:

 

Schlauchstücke beim Scherenmechanismus

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo smilyman, danke für die schnelle Antwort. Hast du den Ring geklebt, oder hält das so? Vielleicht probiere ich auch mal selbstklebende Fensterdichtung. Foto wäre super. Danke, schönen Urlaub noch.

Viele Grüsse, carr964

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also ich habe die Plastikringe an einer anderen Stelle als in dem obigen Link, siehe Foto.

 

Verklebt habe ich sie noch nicht, habe ich mir schon öfters vorgenommen...

 

Grüße smilyman :-)

 

EDIT: Sorry, da bild muss um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht sein, wird bei mir in Fotoshop auch so angezeigt...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo smilyman, vielen Dank für das Foto. Ich glaube auch das der Ring an der Stelle richtig ist, zwecks "entklappern" macht das eher Sinn als am unteren Gelenk. Gruß

carr964

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.