Jump to content

Wollo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Wollo

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Wohnort
    Nähe Braunschweig
  • Interessen
    Fotografie, Reisen
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    12.02.2010
  • Fahrgestellnummer
    25xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Salsa Red
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0l CR 103KW
  • Zugelassen als
    PKW
  • Umbauten und Zubehoer
    Div. Brandrupteile, Mütze von California Camping, Busvorzelt Travelstar von Berger.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wollo

    Explosion im Campingbus

    Hallo Vielleicht wurde auch die regemäßige Prüfung der Gasanlage als unwichtig betrachtet.
  2. Hallo Bodie, dass weiss ich nicht wirklich. Frage doch einfach beim nach. Die müssen es doch genau wissen. Wenn ja, dann lasse dir eine Kopie von der Montageanleitung machen. Für die Ausrichtung am Fahrzeug. Bei den Teilen ist nämlich keine Anleitung dabei.
  3. die genannte Bestellnummer ist nur für H7 Scheinwerfer.
  4. Hallo Es gibt einen Originalsatz für Linksverkehr mit einer Schablone. Teil Nr. 7E1 998 981 Die Schablone verwende ich jedes Jahr für ein Klebeband.
  5. Wollo

    Calicap vs. California-Camping.de Mütze

    Hallo, ich habe eine Mütze von CC und bin damit zufrieden. Stephan hat Recht wenn er sagt, dass die Abspannung vorne in der Mitte ist ( schlecht zugänglich ). Hinten ist aber auch eine Abspannung in der Mitte. Die Mütze hat schon viel Regen und Sturm in England erlebt. Als ich mir die Mütze gekauft habe kannte das Calibord noch nicht. Die Aussagen von Wolf sind richtg
  6. Wollo

    Bildschirmhelligkeit RNS 510

    Hallo, eine Frage an die Spezialisten zur Navi RNS 510. Seit einiger Zeit ist der Bildschirm meiner Navi immer dunkler geworden. Bei starker Sonneneinstrahlung ist das Bild sehr schlecht zu sehen (zu dunkel, kein Kontrast). Meine Frage: Kann man die Grundhelligkeit des Bildschirmes, außer im Gerätemenü verstellen? Ich denke da zum Beispiel an das VCDS? Selbstverständlich sind im Menü alle Werte auf max. eingestellt und die Diode oben rechts für die Anpassung (Tag, Nacht) geprüft. Ergebnis alles i.O. Der hat das Gerät angesehen und das Ergebnis lautet: Gerät austauschen.... Ich kann das nicht glauben, weil man bei der Rückfahrkamera die Helligkeit und den Kontast prima einstellen kann und alles ausreichend ist. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
  7. in der Bedienungsanleitung bei mir auf Seite 43.
  8. mein Cali hat die Safesicherung und zeigt im Display nichts an.
  9. Hallo nochmal, die LED zeigt aber an, ob die Funktion i.O. ist. Rote LED-Leuchte blinkt für etwa 2 Sekunden in kurzen Intervallen, danach langsamer. Safesicherung ist aktiviert. Rote LED-Leuchte blinkt für etwa zwei Sekunden und erlischt. Nach etwa 30 Sekunden blinkt die Leuchte wieder. Safesicherung ist deaktiviert. Rote LED-Leuchte leuchtet für etwa 30 Sekunden dauerhaft. Störung des Schließsystems. Zum .
  10. Hallo, ist die Innenraumüberwachung "Ein" oder "Aus"? Was macht die LED in der Tür?
  11. Hallo alles schön und gut, was dann in 2 Jahren mit deinem Akku passiert, wenn neue auf den Markt kommen, musst du auch bedenken. Du hast einen Akku gekauft ( bei anderen Anbietern wird er nur gemietet ) und bleibst darauf sitzen. Keiner will dann dein Auto kaufen. Du hast dann alte Technik. Der Akku ist übrigens das "Teuerste" an deinem E-UP. Das Akkuproblem verhindert das ich derzeit einen kaufe werde.
  12. Hallo Tom, leider kann ich nun doch nicht am 21. März bei der Besichtigung der Califertigung anwesend sein. Da jetzt ja doch alle teilnehmen können, ist es eigentlich nicht so interessant für die Nachrücker. Ich meine aber trotzdem, dass eine Info erfolgen sollte. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal. :crying:
  13. Hallo Manfred, auf deinem Bild Nr. 8 hast du eine Pfanne auf dem Brenner rechts stehen. Die Kunststoffwanne ist ebenfals zu sehen. Du nimmst doch bestimmt die Wanne aus dem Becken oder ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Wanne lange, ohne Schaden zu nehmen, überlebt. Durch den Glasdeckel, der beim Kochen unten bleiben soll, gibt es garantiert einen Hitzestau unter der Glasplatte, beim Benutzen der rechten Flamme.
  14. Hallo Karsten, ich war nicht mit einem Cali (Xenon) in England, sondern mit einem Golf 7 Variant. Bei Xenon und der Multifunktionsanzeige Plus ist unter der Einstellung: - Licht - Lichtassistenz - Reisemodus die Einstellung (Rechtsverkehr oder Linksverkehr) möglich. Das hat auch prima funktioniert. Mit meinem Cali (H7) ist die Funktion leider nicht vorhanden.
  15. Hallo Ensheimer, dann hast du aber Glück gehabt. Dein asymetrisches Abblendlicht leuchtet in den Gegenverkehr. Bei einem Unfall bekommst du auf jeden fall eine Teilschuld wegen Blendung. Vor den Fähren werden Handzettel verteilt, die dich darauf hinweisen. Ich war im Januar mit einem PKW und Xenon in England. Da war es kein Problem. Jetzt wollen wir mit dem Cali rüber und deswegen die Frage.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.