Zum Inhalt springen

Camperbatterien werden nicht geladen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja das ist halt wenn man nicht genau guckt, was nach der Auswahl zu T7 California als nächstes zur Auswahl steht😌

@calimerlin Kannst Du mal gucken bitte ob mit Auswahl zu T7 California in der Abfolge dann automatisch die 8 Gang Automatik angezogen wird.

Gruß 

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Nein, da ist nix automatisch, man muss das alles selbst manuell auswählen.

Wobei man halt  bei der mittlerweile manigfaltigen Auswahlmöglichkeiten aufgrund der Modellvielfalt schon genau gucken muss, was passt.

...also...Augen auf bei der Profilauswahl...🤣

Gruss,

Stephan

Tja, ist mir passiert 😊. Wenn man im drei Jahresrythmus tauscht kein Wunder.

Hallo Thomas ,

ich nehme also an, Du hast Dein Auto wieder und es fährt…. 

Mit 6 Gängen 😀

Moin,

nach dem Entsperren muss man dafür Sorgen, dass die Batterie nicht mehr unter 15% Ladestand fällt, bei dem dann wieder gesperrt wird.
Das heisst, entweder das Auto mindestens jeden zweiten Tag zumindest anlassen bzw. rumfahren oder an den Landstrom hängen.

Ist Beides leider bei mir nicht möglich, daher hab ich das mit Entsperren und Laden nur ein mal gemacht.

Ich habe auch mittlerweile ein Update in den "nächsten zwei bis drei Wochen" in Aussicht gestellt bekommen.
Es gibt anscheinend ein Ruhestromproblem bei den Camper-spezifischen Aufbauten, welche dauerhaft im Standby laufen (sich also nicht schlafen legen), obwohl man sie nur im Falle des Campens wirklich braucht.
Das will man durch ein Update beheben, was man aber nur im KD-Verbund durchführen kann, daher dauert das so lange.

Mal schauen wann es dann tatsächlich so weit ist und ob das Problem nachhaltig behoben wird.

Bearbeitet von TurboBus
  • 1 Monat später...

Das hört sich ja vielversprechend an, ich habe in gleicher Sache nächste Woche einen Termin nachdem es mir auf der ersten Urlaubsfahrt nach 10 Tagen Standzeit ohne Verbraucher am Beach Tour auch die Fahrzeugbatterie zusätzlich leergezogen hatte und dann jede Warnmeldung auf der Camperunit (Batterie leer - mit OK bestätigen) den Innenalarm ausgelöst hat.  Ganz toll Nachts um 23:30 h auf einem Campingplatz! Als die CU dann gar keinen Strom mehr bekam war auch Ruhe angesagt.  Bin ja mal gespannt ob das Problem gelöst werden kann. Einen Landstromanschluss habe ich leider (noch) nicht. Ach ja, 1200 km Rückfahrt haben die Zweitbatterie nicht wieder aktiviert 

Gestern war es endlich soweit: Das langersehnte Update wurde aufgespielt und das Auto mit 100% geladener Batterie abgestellt. Heute Morgen dann in freudiger Erwartung das Display der Camperunit angeschmissen... wieder auf 70% runter O.o

Nächste Woche geht das Ding in die Werkstatt und sie schauen sich das endlich mal auf Seite Verkabelung an

🧐 bei mir jetzt zwei Tage, sogar mit entriegelten Türen und immer wieder Tür auf/ zu sowie Motorhaube offen und geschlossen heute Morgen dann bei 80%. Der Hintergrund für das häufige öffnen und schließen liegt daran, dass der Bus beim Folierer zwei Tage war.

Gruss Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 152 Mitgliedern gesehen

cs123 Arnie Joe CaliforniaFan MUC_Cali Lucion Adddi Chillbus msk Semmel200 Ozeaner dedetto Tarmac96 Ecomo zabone LupoBavarese DerEngel vieuxmotard knuffle Emmental zenni bruece-lee Bulli-Bike-Boulder-Beer Flo83 Californiger magicrunman Almroad Go321 jclauss Bertram-der-Bulli haaner Calimaso TurboBus Stefan4832 Thohow VWT5 Muekus comlab hmerl phlipma Stickinho tobigas ELO-ALLY Californiaflitzer Fearnada classicline2009 dorsel ken.1 Chrisclubjoker JudgeCal T7-Flitzer jo123 Joker.J Ruth_MUC Robert_Haas meep05 CcaliT7 Breitler Radfahrer LaSandrine RaMau fumus richtigso DennisFMUC Arminbeachcamper Thefox burkhdi T7Casi MiBic Ocean-Andi bulli_70 Elianimar Borsti hoemma FreeDriver sevendirector sofi2t81 grrb TKal Jelister Shibafan Rainer77 c53704 Fwaitl T3-4-5 MartinPl1701 soulkiter_muc MarkusWi RTCO stefanmuc Marcel_nec calimerlin VierGewinnt CalifornAx Manu92 Webdoc Touringfahrer FamilyGuy Endlich Hpl19 +52 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.