Zum Inhalt springen

Cali Beach, Kfz-Steuer auch als WoMo möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

bin noch neu im Forum und in 2-3 Wochen kann ich meinen Dicken Cali Beach mit 7 Sitzen abholen.

Gibt es bei der Anmeldung als Womo eine Sitzplatz-Obergrenze?

LG

Falk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    5

  • oki68

    4

  • Lefty75

    3

  • freinhart1

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

der Cali Beach ist eigentlich ein PKW. Sollte allerdings eine Küche mit Spül und Kochgelegenheit mit Stehhöhe verbaut sein, kann man es probieren nach der Anmeldung als Womo Versteuern zu lassen.

 

Was allerdings bei deinen 7 Sitzer eher nicht klappen wird da nirgends Platz für Spüle und Kochgelegenheit ist.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage ist ob in den Papieren bei der WOMO Zulassung die Anzahl der Sitze eingetragen sind. Dann könnte ich wahlweise den Küchenschrank wieder ausbauen und den 7.Sitz montieren.

Link zu diesem Kommentar

Willst du es so machen wie die meisten hier, steht nichts in Fahrzeugschein.

 

Weil das Auto zuerst als PKW angemeldet wird und durch einen Wiederspruch evtl. zum Womo gemacht bzw. Versteuert wird.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Danke, das war es was ich hören wollte =)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe den Steuerbescheid über EUR 338,00 erhalten. Ein Anruf beim FA in Duisburg reichte das auf WOMO umgeschrieben wird. Mal sehen was ich jetzt "nur" zahlen darf ;-).

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.