Zum Inhalt springen

Abholung in Hannover und erste Erfahrungen


CaliforniaBert

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Am vergangenen Montag war es endlich soweit: wir sind mit Bus, S-Bahn, Zug und Taxi nach Hannover gefahren. Leider hatte der ICE Verspätung und wir konnten unser Zeitfenster nicht einhalten, das war aber kein Problem (ein Anruf hat genügt).

Beim Kundencenter angekommen, gab es nach der Abgabe der Nummernschilder und des Abholscheins erst einmal etwas zu essen (war ganz ok). Die Fahrzeugübergabe sollte eigentlich um 15.30 Uhr sein, das Ganze hat sich aber noch um ca. 45 min verzögert (in der Halle stand unser Cali schon und wir konnten es kaum noch erwarten). Die eigentliche Übergabe ging recht schnell. Wir hatten das Gefühl, dass der Mitarbeiter schnell Feierabend haben wollte und etwas genervt war, als wir noch anfingen, die Checkliste abzuhaken.

Nach einem kurzen Tankstopp ging es dann gleich auf die Autobahn. Erster Eindruck: angenehmes Fahrgefühl, ausreichende Motorisierung.

In der Nähe von Kassel war unsere erste Übernachtung auf einem Campingplatz geplant. Es hat alles gut geklappt, Sohnemann hat im Kofferraum und wir im Dachbett geschlafen, alles sehr gemütlich! Am nächsten Tag waren wir dann wieder zu Hause.

 

Erste Erfahrungen:

- der Platz für den 5. Sitz ist eigentlich viel zu knapp bemessen, aber vielleicht kennt ja jemand eine mögliche Anordnung der Sitze, so dass beim 5-Sitzer mit dem montiertem Brett im Kofferraum auch wirklich 5 Personen mitfahren können

- die Isofix-Aufnahmepunkte der 2er-Sitzbank sind völlig unbrauchbar

- wir haben die Climatic mit 2. Verdampfer und 2. Heizung im Fahrgastraum bestellt - wie erkennt man, ob das auch wirklich verbaut wurde? - wie heizt und kühlt man hinten? - oben am Dach an der Seite sind Lüftungsschlitze, selbst wenn das Gebläse für hinten ganz aufgedreht ist, kommt oben keine Luft heraus

- beim Schiebefenster links hatten wir heute schon einen kleinen Wassereinbruch; was kann man dagegen tun?

- sonst war bisher alles wunderbar, macht echt Spaß, mit dem Dicken zu fahren!

 

Grüße aus dem Südwesten der Republik!

 

Bert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    3

  • CaliforniaBert

    2

  • matrose

    1

  • Pinback

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

 

Gratuliere zum neuen Beach.

 

Bei den Comfortlinern geht der 5te Sitz nur halbwegs mit dem

modifiziertem Kurzbett. Ob das schon mal jemand beim Beach

gemacht hat ???

 

Das Schiebefenster rastet manchmal nicht richtig ein oder es

ist ein Staubkorn in der Dichtung. Das Ganze ist sehr sensibel.

Grade am anfang immer alle 4 Ecken des Fensters nachdrücken,

macht es dabei nochmal Klack, war es nicht zu.

Ein Staubkorn in der Dichtung führt zu einem kapilareffekt und

das Regenwasser kommt sehr langsam, aber stetig in die Rinne.

(Und ggfs. darüber hinaus). Da hilft nur gründlich säubern und

alles DICK mit Talg einschmieren. Ca. 2 mal im Jahr, dann sollte

es gehen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

nehmt Ihr zur Pflege der Dichtung das Fenster heraus?

Schließlich kommt man selbst mit irgendwelchen Hilfsmitteln nur halbwegs ran.

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir Gratulation! Wir hatten damals auch die S-Bahn-ICE-Taxi-Variante und die Bilder von diesem Ausflug schau ich immer wieder gerne an ;)

Ist schon ein nachhaltiges Erlebnis...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nach meiner Erfahrung kommt da oben nur was raus, wenn die Klima alles - wirklich alles - geben muß. Sobald sie nicht mehr soviel zu tun hat, kommt da oben nix mehr raus.

 

Ich hoffe mal, daß das normal ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Meinhard.

 

Nein.

Ich schmiere das Gummi mit Finger und Spachtel dick ein

und mache dann das Fenster zig mal auf und zu.

Dann ist alles gut ein- und verschmiert.

 

Ist das Fenster fertig, muss man leider alles wieder

sauber machen. Aber das ist es mir wert.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Danke!

 

Ich habe heute das Gummi des Schiebefensters mit Hirschtalg eingeschmiert, mal sehen, ob es dicht hält.

 

Bert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das sollte klappen.

 

Stell ihn einfach beim nächsten Regen nach draußen.

Es reicht ein leichter Regen, es muss nicht Spritzen o.ä.

Wenn es dann eine Stunde später innen immer noch

dicht ist, hast du es geschafft.

 

Wenn nicht, hilft es nix.

Dann musst du nochmal ran und schmieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jfaln.1983

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.