Zum Inhalt springen

Frage zum BOS LE 300-Hybrid-System


apfelquark

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Volker, aber es gibt überhaupt keinen Plusanschluss der Aufbaubatterie im Fußraum an der Starterbatterie. Die einzige Verbindung der Bordbatterie zur Lichtmaschine (Generator) ist über das Trennrelais weiter über die Plusverteilung im Motorraum (hinter der Bordbatterie).

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Norman, würde es einen Unterschied machen, ob die BOS direkt im Motorraum an der AGM oder die Verteilung im Fußraum angeschlossen ist? Wo GENAU muss die BOS angeschlossen werden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich widerspreche Norman ungern, aber es gibt einen Sicherungsträger unter dem Fahrersitz, der versorgt alle Verbraucher des Aufbaus die sich nicht mit dem Hauptschalter im Technikschrank ausschalten lassen. Dieser ist dauerhaft mit der Aufbaubatterie verbunden.

 

Wichtig ist auch, das der Minuspol der BOS nicht an einen Batteriepol sondern an einen Massepunkt angeschlossen ist!

 

Soweit ich weiß, kann die BOS ausgeschaltet werden. Wenn es nur am Anschluss der Boss liegt, sollte bei ausgeschalteter BOS das Problem weg sein. 

 

Wenn sich das Problem jedoch nur auf das leuchtende Licht bei geöffneter Schiebetür handelt, dann tippe ich eher auf ein beschädigtes Kabel. So das der Türkontaktschalter das Licht einschaltet. 

 

Gruß Falko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Hinweise!

wo müsste ich nach einem beschädigten Kabel suchen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 147 Mitgliedern gesehen

    callilui Grandie Mainline Mannims65 mjancom snipy _FKO Rockiebal linux14 braegel69 msk stonie apfelquark FrankKipf mk-krieger aderci wobie Kleber Flanders Tarmac96 Semmel200 freeeze Moasta n.t5 BuDa Globe eisschrank86 knuffle S8-Stefan VWFan shoulders tonitest speedcow haaner Emmental Vicot Luvpinkler getfresh frankyD Paul2 BorGer ichwillspass Blackfox13 Freintl Wrenchturner Mr.E uwekarl gcnoob BK-GC600 PaulW bustrip Ersatzreifen Charlynue clausihb Busfahrer03 simisch franz55 Logoflash85 Kai184 Ekki-Hamburg Obersulm MarioRS LemmyIan Matteo001 Klaus5 mue89 l0g1c Mwal AndreGC680 Jim Daik Maffy Mifoss20 Meso Onlyvans Matts Wolle27 GCharly Ragukro chappy Frisco voelligahnungslos Quentin_van_Huissmann nick0297jan vieuxmotard magicrunman Californiger abgeordneter SG42 sparky123 Chaotiker1980 Habi29312 HungrySailfish CptCaracho Bo1848 Brummdad MarcelW Bulli85 patseeu thnbd +47 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.