Zum Inhalt springen

3D Druck und Konstruktion für Campingfreunde - Erfahrungsaustausch

hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo Andi.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kenne es bei fast allen technischen Materialien, insbesondere einige Farben sind besonders anfällig.

Hallo Jonas.

Ich vermutete erst auch das der Verursacher der Sprühkleber ist. Allerdings verwende ich ihn nur bei Filamentwechsel. Also hätte es bei vielen Gleichteilen mit der Zeit abnehmen sollten. Und das tut es nicht. 
Mit Wasser oder Isopropanol geht es auch nicht weg.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja interessant - dann habe ich da auch erstmal keine weitere Idee mehr - hast Du schon herausfinden können, woran das liegt?

Hallo.

Mein Bekannter kennt so etwas auch auf Spritzgussteilen. Er meine es ist ein Temperaturproblem beim Abkühlen.

Er wird da vermutlich recht haben, es sind immer die Stelle wo das Teil stärker auf der PEI Platte klebt.

Aber wie auch immer: Es geht weg mit Aceton oder Heißluftfön. 

Die pragmatische Lösung reicht mir...

Ich kenne übrigens den Grauschleier auch,
Überreste von meinem Dimafix Klebestift, lassen sich einfach abwaschen

• 2 Wochen später...

Nachdem @radlrob mir gestern freundlicherweise die .stl-Datei für den Thermacell-Halter geschickt hat, hab ich diesen heute ausgedruckt und testweise an die Gardinger-Flasche montiert. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

@radlrob ich hatte tatsächlich doch die dünne Variante des Außensechskants. Aber einfach im Slicer in der Höhe auf 8,5mm angepasst, dann ging das auch sehr gut aus.

Habe es mit 20% Infill (Bambulab-Vorlage Strenght) gedruckt und es auch mit starken Drücken nicht um den Außensechskant rum bekommen. Jetzt sitzt die Halterung direkt unten am Thermacell.

Ich glaube, dass das genauso gut geht. 

Danke dir nochmal :) 

Top.

Den Clip weiter oben anzusetzen, finde ich ehrlich gesagt noch besser. Sieht gut aus.

Grüße 

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 227 Mitgliedern gesehen

Knarf86 wobie Emmental Calicorn llds25 Adi1234 dedetto Rolltogether Winter2004 hansi999 JojoChester -michaR- Adddi Semmel200 speedcow radlrob Jspi Philippzzt87 jukomir RK25 Katrin_22 DerblaueBus gele California917 Gasper duke209 rubenzete T.om.6.1 FelixF Canyon7Rider Kleibair curvedevil michaelis92 Lucky Luke Califox21 Buana Elchfamily Kd73 NoJe.49 stw T4-Diebstahl AC456 Bluescreen brezli FreeDriver cornies andi-m Bine64 Hasenjaeger Oelfuss reiseduo Schuli mb0610 hans_771 jr1510 CaliOvali alexo vieuxmotard Winki MaLachML Bo1848 Pascal991 Mitmog Go321 Calinoob schmad p.eter Matze14612 Golfred RioRisk Toby-e36 Calilover6.1 Famous13 DonPellegrino AP2020 w1ls0n nick0297jan aderci Almroad idid Nowito Andi1985 Thosch Radfahrer Californiger GruenNdB LarsTC Benno_R Feuerzunge jsextl tobylax HerzogJan freeeze magicrunman shoulders Mathes Pilsnerb Bullibube19 Evert-H Fämily2+3 +127 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.