Zum Inhalt springen

LSH Regelung – ein ewig leidiges Thema

boars

Empfohlene Beiträge

Ich denke ich werde im Frühjahr mal die kontrollierte Lüftung umsetzen und dabei schauen, ob man nicht irgendwo noch einen Schlauch durch bekommt...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das meine ich mit Strohhalm 🙂 Das Lüfterkabel wird quasi durch einen kleinen Dichtungsschlitz gequetscht. 

Damit du es besser es besser verstehs (bildlich gesprochen)t: Hinten am (Wasser-)Kasten zum Innenraum hin ist alles Blech! Also alles zu. Darin wurde ein Loch ab Werk gemacht (160x160mm ca.), wodurch die Luft durch die Lüftung (Lüfter) und danach durch den Innenraumfilter nach innen macht. Du willst quasi noch ein weiteres Loch in die Karosse machen, wenn ich dich richtig verstehe. Das wird da nix, bitte andere Ideen 🙂 ...

Ich bin mit meinem Lüfterkabel, siehe Foto, zwischen dem original Lüfter und Karosse durch, wo deroriginal Lüfter quasi von innen an dem Loch in der Karosse anliegt. Dazwischen ist eine Art Dichtung. da macht aber keine Luft durch (soll sie ja auch nicht). 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das wird nicht annähernd gehen an der Stelle ohne das bestehende System undicht zu machen oder die Statik der Karosse zu zerstören.

Bearbeitet von hans_771

Vielleicht hilt euch das weiter: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • 1 Jahr später...

die Regelung der LSH ist ja immer noch ein recht spezielles Thema.. interessante Beiträge findet man hier, aber eine wirklich zufriedenstellende Lösung für das Problem unseres Empfindens habe ich immer noch nicht gefunden.

Die abschließende Lösung wird sich vermutlich nur in einer Neuplatzierung des Temperaturfühlers finden?

Zunächst einmal sind wir mit der Leistung der Standheizung sehr zufrieden, die Lautstärke des Lüfters stört uns nicht, da wir gut eingepackt im Oberstübchen nächtigen.

Die Regelung im alltäglichen Gebrauch empfinden wir beide als recht unangenehm, da die Temperatur im Cali immer so weit absinkt, dass man fast schon wieder anfängt zu frieren, bevor selbige sich wieder bequemt ihren Dienst aufzunehmen.

Vielleicht lässt sich hier mittels Codierung nachhelfen? Empfinden nur wir das so oder ist das ein allgemeines Thema?

So wirklich fündig bin ich bisher nicht geworden, habe mich aber auch länger nicht mit dem Thema befasst.

Vor knapp 3 Jahren hatte ich die Hoffnung in das falsch positionierte Lüftergitter gesteckt, welches aber "leider" korrekt eingebaut worden war.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von spillo

Wir haben über Neujahr 3x oben und 1x unten mit geschlossenem Dach geschlafen. Die Außentemperatur lag zwischen-10 und -15*. Mit geöffnetem Dach haben wir die selbstgebastelte Außenisolierung mit Alunoppenfolie benutzt und auch einen selbst angefertigten Cali-Heat. Die LSH lief fast ohne Pausen auf Stufe 6 durch und dabei war es richtig schön warm, sowohl unten wie auch oben. Unten waren es gemessene 21-23*, nie darunter. 
Bei geschlossenem Dach reichte Stufe 3, dann aber 2 wegen der Wärme 😀
Die Spannung ist nicht stark gefallen, nach jeweils ca. 10h waren 2-4 Striche weg. Nach 60-100km Fahrt waren die Batterien wieder voll. 
Dieses Verhalten ist aber nicht immer so gewesen, erst nachdem die 1,5mm2 Kabel gegen 2,5mm2 getauscht wurden. 
Wir mögen es schön mollig warm, auch nachts wollen wir nicht frieren 😉. Die jetzige LSH macht uns jetzt nur noch Freude 😍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 54 Mitgliedern gesehen

MartinR Dieselschnüffler Keinbaum DieselZugvogel spillo Muli BePla toulouse uller07 Chillbus Matts Similana Schimmic aderci Mojo Mitmog nick0297jan classicline2009 Bulligonzo Xenia Rolltogether Benno_R Famous13 donneahi Endamt Emmental ppschmitz llds25 Unbekannter Californiger Caliboardremy MasterTom CherryBuzz FreeDriver Kramer1 voelligahnungslos msk Greekfan Goeran Sandraeb Flyingace KaiSchmidt1980 OG_Scholz Tischer jdev Alex17 Miri99 Joergermeister KH64 konner MB_TX25 hrzeyni Pladijs alexo
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.