Zum Inhalt springen

VCDS welches Betriebsystem, Mac?


raumfahrer

Empfohlene Beiträge

Da ich alles von dem weissen Apfel habe, wollte ich mich erkundigen ob jemand diese Software auch auf einem Mac hat, eventuell mit Parallels oder Boot Camp ohne geht wohl nicht gemäss Beschreibung im Shop? Am Besten wäre auf dem iPad als App :D

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    4

  • raumfahrer

    4

  • T5Olaf

    4

  • Tom50354

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Original von raumfahrer

Am Besten wäre auf dem iPad als App :D

Einspruch, erst die Android-App...... :D:P

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf meinem Macbook Air die VirtualBox installiert.

 

https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354

Ich habe auf meinem Macbook Air die VirtualBox installiert.

 

https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

 

Danke für den Tipp! Kannte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gehts einwandfrei mit Parallels.

Link zu diesem Kommentar
Original von Hotel California

Bei mir gehts einwandfrei mit Parallels.

Das ist sehr gut, denn ich arbeite auch mit Parallels. Tja, dann mal überlegen ob wir bei Tom einkaufen sollen und gleich die Schulung machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr mir in zwei Sätzen beschreiben was Parallels ist?

Link zu diesem Kommentar

Eine virtuelle Maschine - z.B. läuft dann auf dem Mac Windows als Betriebssystem, als wärs ein Windows Rechner. Braucht man für Programme, die z.B. nur mit Windows laufen, man aber hauptsächlich einen Mac nutzt; erspart dann einen zweiten Rechner!

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

http://www.parallels.com/de/products/desktop?icid=1479

 

Das Windows ist aber bei parallels nicht enthalten - da benötigt man die entsprechende Vollversion/Lizenz.

Mir gefiel bei der Wahl von parallels, dass man am Mäc System nicht viel verändern braucht (Partitionen ändern, Dualboot oder so), sondern einfach die Software installiert und dann in einem Programmfenster seinen Windows-PC einrichten kann.

 

Ich verwende einen Flugzeugdaten-Empfänger (SBS-1) und einen Dokumenten-Scanner und seine Software (nicht mac-kompatibel) erfolgreich mit parallels am MacMini - läuft besser als auf einem "echten" Windoof-PC. :)

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Kann mich nur anschliessen, brauche Windows für meine Physiopraxissoftware, und darum habe ich Parallels installiert. Einzig mir dem Drucken habe ich manchmal nach Upadates eine Weile bis es wieder klappt, weil dann Windows scheinbar nicht weiss was Mac macht oder umgekehrt :-)

Ansonsten super Sache. Ich konnte bis jetzt auch immer eine spezielle Windows Version kaufen. Keine Ahnung wie das Produkt genau heisst, aber es wird nur beim Neukauf eines Mac verkauft, ist so eine Art Version die nur mit einem neunen Rechner verkauft werden darf, dann aber viel günstiger ist als eine Vollversion sonst kosten würde. (und einmal habe ich das auch nachträglich beim Händler meines Vertrauens erhalten...)

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354

Ich habe auf meinem Macbook Air die VirtualBox installiert.

 

https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

 

Hallo Tom,

 

da ich nächstens meinen Cali bekomme befasse ich mich mit dem Kauf des VCDS im Shop.

Frage: lauft die Soft einwandfrei auf einem Notebook mit Windows 7 64-bit Prof per USB?

Link zu diesem Kommentar

Bei OS 10.7.3, Mac Book Pro und Parallels mit Windows XP läuft der Zugriff einwandfrei auf die USB - Schnittstellen (geht aber auch mit anderen Mac´s und Windowsversionen).

 

Um einen Mac ans OBD zu bringen:

 

-> Start von der Virutellen Maschine mit Windows

-> VCDS - Kabel an einen USB-Anschluss des Mac´s

-> bei eventueller Nachfrage das VCDS-USB-Kabel/Interface der virtuellen Maschine mit Windows zuordnen

-> VCDS starten (und los geht´s).

 

Im Anhang zwei Bilder (Windows Startmenü in Coherence, das Windows in den Mac integriert und VCDS).

 

VG Hotel California

 

P.S.: Auf dem Beispielfoto von VCDS sind keine Einstellungsmöglichkeiten zu sehen, da ich gerade auf Dienstreise bin und das VCDS-Kabel zuhause im California liegt.

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Habe mir jetzt mittlerweile auch Parallels gegönnt.

 

Leider habe ich es mir auch schon gekauft.

 

Meiner Meinung nach reicht die kostenlose Software von virtualbox völlig aus.

 

Die Vorteile von virtualbox

 

1. die virtuellen Maschinen laufen sowohl auf Windows wie auch OSX Systemen. Können also munter hin und her getauscht werden. Mir ist nicht bekannt ob das auch mit Parallels geht. ich glaube eher nein

 

2. Man kann ein System einfrieren. Ich kann z.B. beim Schließen der virtuellen Maschine entscheiden, ob das System heruntergefahren oder eingefroren wird. Bei Parallels kann ich nur in den Standby fahren. Parallels läuft dabei dann noch im Hintergrund.

 

Parallels hat aber auch Vorteile. Drag & Drop zwischen den Systemen und der zugriff auf die Drucker ist sehr einfach und Verständlich gemacht. Da muss man bei virtualbox schon heftig fummeln. Mit dem Coherencemodus stehe ich aber ein bisschen auf Kriegsfuß.

Läuft ein Windowsprogramm im Coherencemodus habe ich oft Probleme mit meinem Cursor in Datenbankfeldern oder ähnl.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

hallo Leute brauche eure Hilfe

habe mir auch ein Mac Book Air gegönnt ! Installiert ist OSX 10.3.8 dann Oracle Virtuell und ein windoof 7 Ultimate , soviel zur Hardware !Nun habe ich mir VCDS ! 11.11 deutsch runtergeladen und Installiert aber leider wird mein Hex Can Dongle nicht erkannt ! mus ich noch etwas anderes umstellen ?? oder fehlen da irgendwelche USB Treiber ???? Bin MAC und VCDS Neuling :-)

 

Mfg olaf

Link zu diesem Kommentar

Interface hier aus dem Shop oder woher? Welche VCDS Version hast du installiert bzw. von welcher Downloadadresse/URL?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.