masoze Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Dank eines Hinweises von JoJoM nehme ich hier mal diesen Stellplatz in Berlin, der in "Reisevorhaben" erwähnt wurde, unter meine Fittiche und setze ihn in die Maps. Plätze sind in Berlin dünn gesät, da ist die Community für jeden Tipp dankbar. Zitat Original von Frits Ein Alternativ: Camperplatz in Berlin Wedding Berlin [Wedding] 13353 Internationale Reisemobilstation Berlin-Mitte privat geschaftf Chausseestrasse 82 52.53831, 13.37271 e-mail info@reisemobilstationberlin-mitte.de www.reisemobilstationberlin-mitte.de Der Stellplatz befindet sich direkt im Herzen von Berlin im Stadtteil Mitte am ehemaligen Mauerverlauf in der Chausseestr. 82. Der Stellplatz bietet den idealen Ausgangspunkt für Ihren Berlinaufenthalt. Es sind nur ca. 15 Minuten zu Fuß bis zur legenderen Friedrichstrasse mit dem Friedrichstadtpalast und all seinen zahlreichen Geschäften und Lokalen, die jederzeit zum flanieren einladen. Das Regierungsviertel, der Reichstag, das Brandenburger Tor, die Museumsinsel und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in ca. einer halben Stunde oder auch in wenigen U-Bahnstationen zu erreichen. Die City-West rund um den Ku'damm sind auch nur wenigen U-Bahnstationen entfernt. Der Stellplatz ist tagsüber mit einen ortskundigen Mitarbeiter besetzt, der Ihnen gerne Auskunft und Hilfestellung für Ihren Berlinaufenthalt gibt. Gruss, Frits Zitat Original von Wollo Hallo Torsten, War im letzten Jahr auf dem Stellplatz: Reisemobilstationberlinmitte. Der Stellplatz ist Zentralgelegen. Die U-Bahn ist nicht weit. Aber: Nachts sehr laut (Krankenhaus in der Nähe). Sanitäreinrichtung ;( An Feiertagen schnell besetzt. Wenig Abstand zum Nachbar. Für einen Stadtbesuch Alle anderen Berliner Plätze in den MAPS Link zu diesem Kommentar
Wollo Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Hallo Manfred, ich habe noch einen Stellplatz in Berlin besucht. Es ist der WohnmobilPark Berlin in Tegel. Bis zur U-Bahn ist es zwar etwas weiter als in Wedding, aber der Platz ist Nachts viel viel ruhiger und besser ausgestattet (Sanitär). Seht euch den Platz einmal an. :] You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ich finde diesen Platz für einen Berlin-Besuch ideal. Bearbeitet 29. März 2016 von masoze Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 9. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2012 Danke Wolfgang für die Info, dieser Platz scheint mir für einen mehrtägigen Aufenthalt gut geeignet zu sein. Ruhige Lage, ähnlich schnelle Erreichbarkeit der Innenstadt wie von dem Weddinger Platz, Wald und See nur einige Gehminuten entfernt - besser geht's kaum. Ab sofort in den You do not have the required permissions to view the link content in this post. zu finden. Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wir haben den Tipp beherzigt und waren letzte Woche ein paar Tage auf dem Platz. Der Platz ist schön ruhig und naturbelassen. Die Sanitärräume sind absolut top. Wir können den Platz auch uneingeschränkt empfehlen und fahren bei unserem nächsten Berlinbesuch sicher wieder hin. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Almashiefer Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Wir können den Platz auch nur empfehlen. Wir waren mehrfach auf der Durchreise -auch im tiefsten Winter- auf dem Platz. Gute Möglichkeiten zum Hundespaziergang durch den hinteren Ausgang erreichbar. Sanitäranlagen und Einkaufsmöglichkeiten gegenüber sind auch Top. Geschickt von unterwegs ... from my iPad using Tapatalk ... Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hinweise rund um den Hund lese ich immer gerne. Danke. Link zu diesem Kommentar
151100 Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Hallo, war letzte Woche auch da und kann die positiven Eindrücke bestätigen. 10 min zur U-Bahn und dann 20 min bis Mitte. Der Grieche auf dem Weg zur U-Bahn in Alt-Tegel war großartig. Torsten Link zu diesem Kommentar
Bayer Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 O.g. Platz in Berlin Mitte ist leider seit Januar 2016 dauerhaft geschlossen... Link zu diesem Kommentar
Angel aus Neram Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Hallo liebe Cali-Freunde, nachdem die letzten Beiträge zu http://www.stellplatz-berlin.de/'>http://www.stellplatz-berlin.de/ doch schon einige Jahre alt sind (2014) und ich im Internet von sehr positiven bis sehr negativen Kritiken alles gefunden habe, wollte ich nachfragen, ob jemand die Empfehlungen der Vorjahre zum Wohnmobilpark in Tegel http://www.stellplatz-berlin.de/ bestätigen kann. Wir würden Mitte August gerne für ein paar Tage nach Berlin fahren und würden den Platz nur zum Übernachten benötigen - und als "Cali-Nutzer" natürlich auch die Sanitäranlagen nutzen... . Vielen Dank an alle! Link zu diesem Kommentar
Wollo Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Hallo liebe Cali-Freunde, der WohnmobilPark Berlin ist nicht seid Januar 16 geschlossen. Nicht mit Reisemobilstationberlinmitte verwechsel. Die Preise sind aber kräftig gestiegen. 5 für WC-Benutzung, 1 für Duschen ist eben eine Großstadt :D:D Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ach du grüne Neune... wie muss man sich das vorstellen? Vergoldete Toilettenbrillen auf Meissener Porzellanbecken? Dazu Musikberieselung und ein Knecht zum Hinternabwischen mit feinsten chinesischen Seidentüchern? Und bei längeren Sitzungen werden Schnittchen oder Gebäck, vielleicht auch wahlweise gekühlte Getränke dargereicht? Nee, nee, nee...ein hoch auf das Porta - Potti... sparsame Grüsse, Stephan Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Exzessiver Bierkonsum kann da richtig teuer werden! Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hahaha...ja, das bedeutet, dass der Preis für eine Kiste Bier günstiger wäre, als die ordnungsgemässe Entsorgung derselbigen auf der platzeigenen Toilette nach dem Genuss... Jetzt könnte man ja noch ausrechnen, (vorausgestzt man ist glücklicher Besitzer eines Porta - Pottis) wieviele Kisten Bier man auf diesem Stellplatz verkonsumieren muss, damit mit dem gesparten Geld der Kaufpreis des Porta - Pottis noch mit rausspringt. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
Wollo Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Nee, Nee nicht für jeden Gang...... Pauschal für den Stellplatz. Link zu diesem Kommentar
Laini Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Ich war mit meinem grossen Motorhome (inkl. Smart-Garage) schon auf beiden Stellplätzen. Mit dem VW Büsli werde ich mir in Berlin aber ganz andere Plätze suchen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge