Zum Inhalt springen

Bräuchte mal Hilfe (Windows)


Hopsing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade ein Problem mit der sortierung unserer Fotos, bisher haben wir die Bilder immer im Windows Eplorer in Themenbezogene Ordner kopiert und darin z.b. dann nach Tag sortiert, diese Option steht bei mir zwar noch zur Verfügung, lässt sich aber nicht umsetzen die Ordner die vorher so sortiert waren sind komplett durcheinander Gewürfelt und manche Ordner lassen sich nichteinmal mehr öffnen ?(

 

Wäre toll wenn jemand eine Lösung wüsste !

 

 

Grüsse Hopsing

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hopsing

    3

  • dedetto

    2

  • Radfahrer

    1

  • Bulliritt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Hopsing,

 

mit welcher Windows-Version arbeitest Du denn? Kommt eine Fehlermeldung bei den nicht zu öffnenden Ordner?

 

Aus leidvoller Erfahrung kann ich Dir den Tip geben, Ordner tageweise anzulegen. Eine logische Beschriftung ist z.B. "2011-06-25-Urlaub xy" Damit sortieren sich die Ordner automatisch chronologisch.

 

Ich arbeite schon sehr lange mit Picasa zum sortieren, bearbeiten und organisieren unserer Bilder. Picasa sucht Dir alle Fotos auf Deinem PC und danach kannst Du sie ähnlich wie auf einem Lichtpult sortieren, Alben erstellen, favorisieren, mailen etc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich arbeite mit Windoofs 7, Fehlermeldungen kommen leider keine, habe den Ordner jetzt Kopiert und dadurch kann ich zumindest die Bilder wieder sehen aber eben ohne irgendwelche logische Reihenfolge. Es sind ausgerechnet die Bilder von unserer kleinen deshalb kamen und kommen immer wieder Bilder hinzu, habe Gott sei dank eine Sicherung gemacht aber verstehen würde ich es trotzdem gerne.

Es ist auch Lustigerweise nur dieser Ordner bei dem der Fehler Auftritt.

 

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Noch ein paar Fragen in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit

(und entsprechende Kommentare für Nicht Windows Fans) :

 

Welche Sortierung und Ansicht hast du eingestellt?

Falls jemand bei der Detailansicht auf Größensortierung umstellt

und dann wieder auf "Große Symbole" geht bleibt die Sortierung

auf Größe erhalten. (siehe Bild)

 

Wie alt ist die Platte? Zeigt die Platte weitere Auffälligkeiten?

Wenn die einen Fehler im Inhaltsverzeichniss hat kann es auch

zu Problemen kommen.

 

Wie viele Bilder sind in dem Ordner?

Irgendwo könnte eine Grenze sein. So war es jedenfalls früher.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hopsing,

 

Umschalten von Miniaturansicht auf Details, dann sortieren und wieder zurück auf Miniaturansicht, so zumindest bei XP, sollte bei 7 auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und erst einmal vielen Dank,

 

also die Platte ist ca. 4 Jahre alt, das umstellen auf Details, dann sortieren und wieder zurück hat leider auch nichts gebracht.

 

 

Grüsse und Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Du hast den Ordner ja kopiert. Dann teile ihn doch mal.

Verschieben die Hälfte der Bilder in einen neuen Ordner .

 

Spinnen dann beide?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.