Zum Inhalt springen

Frage zur Climatic mit 2. Verdampfer


OzOz79

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

 

ich habe die Suchfunktion schon gequält aber nichts passendes gefunden.

 

Wir haben unseren Beach mit Climatic und 2.Verdampfer für hinten bestellt.

 

Nun die Frage: Wo kommt eigentlich die gekühlte Luft hinten raus?

 

Gibt es denn hier auch eine Art Klimahimmel nur ohne Bedienteil, ähnlich

 

wie bei der Climatronic? Wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Viele Grüße

 

Uli

 

 

____________________

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • OzOz79

    5

  • meyersurf

    4

  • hakopa

    2

  • Geert

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Luft entweicht durch das Gitter unten an der C-Säule rechte Seite, also direkt neben der 2er Sitzbank in Fahrposition.

Oder andersherum - wenn Du den Cali durch die Schiebetür betrittst, gleich links unten in der Türsäule - so ist es jedenfalls bei mir.

Temperatur und Gebläse werden durch separate Drehschalter im Armaturenbrett gesteuert.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort Geert!!!

Jetzt kann ich auch wieder schlafen ;)

 

VG aus München

Uli

 

 

___

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...16:32 Uhr - was hast Du für einen Traumjob?

Link zu diesem Kommentar

:D na ja, meinte eigentlich heute Nacht.

Ganz so leicht finanziert sich der Cali leider nicht ;)

 

____

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, seit gestern sind wir CALI-BESITZER! Ein schönes Gefühl :cool:.

 

Für alle die es interessiert. Es kann sein, dass sich bei der

Climatic mit 2. Verdampfer etwas verändert hat. Wir haben hinten, ähnlich

wie bei der Climatronic, im Dachhimmel 3 Luftauslässe aber natürlich keine

Bedienung. Bedient wir das ganze von vorne durch zwei separate Drehregler

(Temp und Luft). Genaugenommen ist dies ja dann eine 2 Zonen Klimaanlage.

Anfangs dachte ich, es wurde der 2. Verdampfer nicht eingebaut, da die

Bedienung vorne so aussieht, als wäre nur eine Klima im Fahrerhaus

und eine separte Heizung für den Fahrgastraum verbaut. Es wurde sogar extra

im Autohaus nochmals die Ausstattung mit der FIN überprüft. Dem ist aber

nicht so. Kalte Luft kommt auch raus.

Neu sind auf jeden Fall die oberen Lüftungsdüsen - oder gab es die

schon immer bei der Climatic mit 2. Verdampfer?

 

VG

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 

dann bin ich aber beruhigt. Ich war mir bisher nämlich nicht sicher, ob wir tatsächlich den 2. Verdampfer mit eingebaut haben. Wir haben vorne auch 2 Drehschalter (Luft und Temperatur) für hinten. Wo kommt bei dir denn die kalte Luft raus, auch oben?

 

Danke!

 

Gruß Bert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bert,

 

die kalte Luft kommt nur oben raus. Wir haben definitiv einen

2. Verdampfer verbaut. Das konnten wir gestern bei Temperaturen um

die 30 Grad gut testen :cool:. Ob unten auch kalte Luft ausströmt habe

ich noch nicht geprüft - ich glaube aber nicht. Haben eigentlich die Calis

ohne 2. Verdampfer hinten im Dachhimmel auch die Luftausströmer verbaut?

 

VG und einen schönen Sonntag

Uli

 

_____

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Muß mich hier nochmal aus aktuellem Anlaß einklinken. Habe einen Beach mit Climatic und zweitem Verdampfer MJ 12 im Nov.2011 ausgeliefert.

 

Bei mir wurde der Auslaß für die Kalte Luft Hinten schlicht nicht eingebaut!!!!

 

Wenn man vorn AC an, Gebläse hinten auf 4 und Temperatur hinten auf kalt schaltet hört man hinten den Krach vom Gebläse. Aber am Auslass neben der Trittstufe im Fahrgastraum (wo sonst die Warme Luft ausströmt) kommt keine Luft. Lediglich das Rollo und die Verkleidung über den Hinteren Seitenfenstern wird kalt.

 

Der Waagen ist gerade beim auf Gewährleistung in der Werkstatt. Mal sehen was die da reinbastel. Denke regulär gibt es oben rechts und links einen Auslaß. Oder wie gehört das???

 

Also immer alle Extras schön auf Anwesenheit kontrollieren ... :-)

 

Viele Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Versuche doch mal die Lamellen der Lüftung hinten über den Fahrgastraumfenstern zu öffnen. Du wirst erstaunt sein, wie da plötzlich kalte Luft entweicht und sich nicht mehr im Lüftungsschlauch staut und nur das Rollo kühlt. :D :D :D

 

Bei der Schiebetüre unten kommt nur warme/heiße Luft zum Vorschein.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meyersurf,

wenn dem so ist, ziehe ich meine Aussage mit tiefem Bedauern zurück und bin auf die Lösung sehr gespannt.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gespannt ... die Jungs von der Werkstatt haben wohl noch keinen Plan was zu tun ist und mich schonmal vorgewarnt: "Den müssen wir jetzt zwei oder vielleicht auch drei Tage hier behalten" 8o

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

...So nun nochmal zum Abschluss. VAG hat nun nach fünf Werkstatttagen die Luftausströmer im Dach über den hinteren Seitenfenstern installiert bekommen.

Wie berichtet fehlte im Dach auch die komplette Luftführung (ist z.T. angeblich einfach ein Styroporteil). Nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer sah der Meister leider im Computer nur die fälschlich verbauten Teile und nicht die, die reingehörten. Daher war das herauspuzzeln der notwendigen Ersatzteile das Hauptproblem.

 

Nochmal für alle die Infos zu Climatic mit zweitem Verdampfer im Beach suchen: Bei Modelljahr 12 gibt es hinten im Dach zwei Luftaustritte links und einen rechts. Diese kann man auch direkt am Austritt einstellen - Zu, direkter Luftstrahl auf Mitfahrer und indirekter Luftstrahl (nur an Wand und Dach entlang. Da wo rechts an der Decke bei der Climatronic wohl das Bedienpanel für hinten ist, ist bei der Climatic eine Blende.

 

Jetzt kann der Sommer kommen und ich hoffe die Kinder wissen das gute Klima zu schätzen :-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.