Zum Inhalt springen

Es is so dunkel


Bernd1000

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kommen mir die Lampen des T5.2 nur so dunkel vor oder geht Euch das auch so. (Oder sind meine Augen so gealtert?). Hatte ne längere Nachtfahrt und vor allem das Fernlicht kommt mir sehr schwach vor. Wollte immer Fernlicht einschalten, aber dabei war es schon an... ;(

Grüsse aus der Dunkelheit

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    5

  • Andre65

    4

  • SuS

    4

  • Blue-T4

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hej Bernd,

 

du hast aber nicht evtl. den Eindruck, dass du den Himmel beleuchtest?

...das war Thema, bestimmt bald 2 Jahre her.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

beim 5.2 wirkt die Scheinwerfer-Höhenverstellung nur auf den Abblendlicht-Reflektor.

 

Der Fernlichtreflektor kann nur mit einem Spezialwerkzeug in der Werkstatt höhenverstellt werden.

 

Bei der Werksbesichtigung konnten wir sehen, daß das komplette Vorderteil vormontiert und vorjustiert in einem Stück angeliefert und angeschraubt wird.

 

Anschließend wird in der Brinkmannhalle all das Cali-Zeugs eingebaut und das Auto sackt hinten einige cm tiefer.

 

Ob dort die Scheinwerfer nachjustiert werden, habe ich vergessen zu fragen.

 

Mehr dazu:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos!

Demnach scheint es relativ nornal zu sein, das wir mit unseren Calis im Dunkeln rumfahren müssen. Ist schon komisch, so ein grosses Auto und so dunkel... Ein Polo leutet heller...

Wie habt Ihr das gelöst? Ich lese hier im Forum immer so viel von Xenon Scheinwerfern.. Bauen deshalb so viele diese Dinger ein?

Gruss

Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... nee, ab in die Werkstatt und einstellen lassen, Du hast doch noch Garantie.

Link zu diesem Kommentar

Danke Peter! :]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Beitrag aufmerksam verfolgt und würde gerne wissen ob jemand weis ob es dieses Problem auch noch bei den aktuell ausgelieferten Calis gibt. Ich bekomme meinen voraussichtlich ende März (hoffentlich)

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

einstellbar ist es auf jeden Fall.

 

Wenn er da ist, fährst Du ca. 10 m vor eine weiße Wand und probierst es einfach mit und ohne 4 Zementsäcke im Kofferraum mit den verschiedenen Einstellungen.

 

Abblendlicht allein, hoch und niedrig usw. wie im Link oben.

 

Und bitte Fotos einstellen.

 

Statt Zement kannst Du auch Fertigputz nehmen, den könntest Du mir dann bei einem der zahlreichen Treffen zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

Danke für die promte Antwort. Sobald ich meine Cali habe werde ich das ausprobieren und berichten.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Bernd,

 

ist jetzt nach dem Einstellen besser?

 

Habe jetzt meinen California 5.2 seit Sept. 2011 und meine ersten Nachtfahrt über eine italienische Landstrasse kam mir vor wie ein Blindflug.

Die Lichtausbeute bzw. Strassenausleuchtung empfinde "mager".

Zuerst dachte ich, dass von von dem Xenon meines A6 allroad verwöhnt war, aber toll finde ich das Licht immer noch nicht.

Als ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe, bin zumindest froh, das es nicht nur mir so geht.

Habe in der VW-Werkstatt gefragt was eine Umrüstung auf Xenon kostet, bekam aber die Auskunft, dass es dafür keine Nachrüstsätze gibt.

 

 

Gruß aus dem Allgäu

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

Ich habe meinen Cali noch nicht, werde jedoch bei der Abname das direkt prüfen lassen. Wenn ich im Dunkeln unterwegs bin, möchte ich auch vernünftig sehen.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Meine Nebelscheinwerfer waren auch so dunkel.

 

Ab Werk waren stark verschmutzte Birnen eingebaut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so wie ich das hier lese, bin ich echt froh die Xenon-Scheinwerfer genommen zu haben.

 

@Tom50354

 

hast Du wieder originale Birnchen genommen?? oder hast auf hellere umgebaut??

Mein Austausch wird jetzt auch demnächst mal gemacht.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Umgebaut auf LED.

Sieht toll aus, aber die Lichtleistung des Abbiegelichts ist schwach.

 

Kommen irgendwann mal wieder raus, wenn ich weiss, welches die weissesten normalen Birnen sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

was ist mit den Osram Night Breaker? Die gibt´s ja auch als HB4.

 

Und dann gibt´s von denen noch die Cool Blue, aber ich denke die wäre zu bläulich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    gubo Justus112 RD03joe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.