Bullidesperado Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 Als Abschluß Photo die Fahnen von Bayern (hinten) Franken (Links) und Volkach (rechts) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hi Jürgen, der Campingplatz war aber dann bestimmt voll ausgebucht! Oder? Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann ich so nicht mal beantworten da die Besucher in erster Linie die Gasthäuser und Hotels in Volkach nutzen. Teils sind Menschen aus Übersee und Japan hier. Werde mal bei Gelegenheit beim "Ankergrund" nachfragen wie es zu Weinfestzeiten aussieht. Gruß BD JE Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo Bullidesperado, das ist mir erst jetzt aufgefallen, dass Du von dem bezaubernden Städtchen bist. Kompliment für Deine nette Stadt mit viel Atmosphäre und natürlich den netten Franken. Und dazu passend der schön gelegene, empfehlenswerte Campingplatz. Selbst die WOMO-Stellplätze an der Stadt sind gut. Wir werden wiederkommen. Servus Werner Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 ACHTUNG ..... Unser schönes Volkach bekommt eine neue Mainbrücke. Da der Stellplatz direkt an der Brücke ist steht der Stellplatz an der Stelle nicht mehr zur Verfügung. Der Bau wir fast zwei Jahre dauern. Möglicherweise ist in diesem Zeitraum der Stellplatz weiter Mainaufwärts aber daß muß ich erst abklären. Werde demnächst mal ein paar Photos während des Baus der neuen Brücke einstellen. Weiterhin gibts natürlich den CP Ankergrund den der Werner schon beschrieben hat. Im Moment ist ja eh Mist Wetter und die wenigsten werden sich für Volkach intressieren. Anbei ein Bild vom Januar 2009 Der Main damals unter Eis. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Dirk KG Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Hallo Calicamper, ja Volkach und die ganze Mainschleife - sehr zu empfehlen. Wer dort dann noch was sehen will, Sommerach war ja schon erwähnt worden: In Kitzingen wird der Parkplatz/WoMo-Platz gegenüber der Altstadt gerade neu gemacht, wird wohl im Frühjahr fertig sein. Ansonsten gibts direkt in der Altstadt unten am Main Parkplätze, da kann man auch mal eine Nacht unauffällig direkt am Fluß stehen bleiben, ein paar Meter bis zum Städtchen, Restaurants... ein Spazier- oder Radweg am Fluß. In Dettelbach - sehr schöner alter Stadtkern den man ganz um- und durchspazieren kann, Weinstuben und alles was das Herz begehrt - gibts direkt gegenüber ein Sträßchen, wo es zur Mainfähre geht. Dort liegt ein prima MoMo Stellplatz unter Bäumen direkt am Main. War gestern dort, auf den Fluß geschaut, der Fähre zugesehen, friedlich und schön. Prichsenstadt: Ein schönes Ensemble eine mittelalterlichen Städtchens, es weht einen etwas an von früheren Zeiten. Ganz leicht durchzuspazieren. Prima Gasthöfe mit fränkischer Küche - derzeit mit Wirsing gefüllte Gänse, Karpfen... Frankenwein. Schöne Adventszeit wünscht Dirk Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 So es geht ja langsam auf den Frühling zu und die Reisezeit beginnt. =) Auch was unsere Brücke betrifft gehts rund, die Bagger sind da und heben die Löcher fürs Fundament aus. :] Der WOMO Stellplatz existiert noch nur die Einfahrt wurde geändert. Ich weiß aber nicht ob es so prickelnd ist neben einer Baustelle zu campieren. Letzten Freitag war ich mal kurz dort und sah das sich doch ein WOMO eingefunden hat. Nun gut muß jeder selber entscheiden. Als Alternative bietet sich der Stellplatz im Ortsteil Astheim (also über die Brücke rüber ) auch am Main an. Hier kostet es 5Euro die Nacht. Der Blick schweift dabei über den Main zur Vogelsburg und runter zum C Platz Ankergrund. GPS 49°51,91 N 10°13,04 O You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die Aktuellen Bilder sind vom Stellplatz Astheim aus fotografiert. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 @ Wkiskykanzler. Wenn dein Termin vor dem 17.September liegt melde dich mal kurz bei mir, dann komm ich mal runter zum Platz falls ich es einrichten kann. Dann machen wir ein Cali HODA Treffen . Gruß Jürgen PS Auch wenns noch dein Alter ist Bulli ist Bulli Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Zum auch hier beschriebenen Campingplatz "Ankergrund" in Volkach habe ich heut ein eigenes Thema aufgemacht, damit der Platz im Board besser zu finden ist: Caliboard Falls jemand den Campingplatz "Katzenkopf" in Sommerach kennt und empfehlen kann, wäre es schön, auch davon ein eigenes Thema zu eröffnen. Dann wäre auch dieser Platz in unserer Auflistung besser zu finden. Gleiches gilt natürlich auch für den nicht weit entfernten Campingplatz in Escherndorf. Link zu diesem Kommentar
Zeebulon Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Wir fanden den Stellplatz in Dettelbach (49.800680, 10.168799) sogar noch schöner, direkt an der Fähre, und keine Brücke in der Nähe. Waren letztes WoE dort, vorletztes in Volkach. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge