Bullidesperado Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Möchte hier mal meinen Heimatort vorstellen. VOLKACH an der Mainschleife besitzt neben dem CP "ZUM ANKERGRUND" auch einen WOMO Stellplatz direkt am Main neben der alten Mainbrücke. Volkach ist ein Weinort u dementsprechend gibt es hier viele Weingüter und schöne Gaststätten. GPS Koordinaten. N 49°51'50" E 10°13'15" Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Photos des Stadtkerns einstellen. Anbei die Bilder vom WOMO Stellplatz Weitere Infos im Web unter http://www.Volkach.de In der Nähe gibt es noch weitere Stell und C plätze so nach und nach stell ich die auch vor. Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ach hätten wir das vor ein paar Wochen gewusst! Ich war mit Achim auf dem Campingplatz! Die Gegend ist wunderschön! Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Oh Tom das ist ja schade, da hätten wir ja ein MINI T5 Treffen machen können. Wann wart ihr denn da? Na ja nächstes mal vielleicht. Gruß Jürgen Anbei noch mal vier Photos vom Kanal , der alten Mainbrücke, der Vogelsburg und der Stadt Pfarrkirche You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
LLE0900 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Jürgen, wir waren am 12.und 13 Juni am: You do not have the required permissions to view the link content in this post. grüße Achim Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hi Tom und Achim das war die Fronleichnams Woche. Da hätte ich sogar mal zeit gehabt aber gut vielleicht sieht man sich ja in Kirchheim Hab hier noch nen Geheimtipp ganz in der Nähe auf der sogenannten WEININSEL den Ort Sommerach mit dem CP Katzenkopf You do not have the required permissions to view the link content in this post. Da hab ich allerdings noch kein Bildmaterial. Gruß Jürgen aus dem im Moment recht verregneten U Franken Link zu diesem Kommentar
gerald8045 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Volkach ist nett; war dort vor etlichen Jahren noch mit Zelt unterwegs! Gerald Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo, jetzt war Bullidesperado doch schneller. Dennoch gibt es hier meinen Test und die Fotos. Sehr ruhiger und gepflegter Campingplatz in Super Lage am Main. Der Platz ist schön angelegen und auch sehr gut geführt. Das Sanitärhaus ist extrem sauber und auf dem neuesten Stand. Zwar mit Duschmarke, aber die Länge für eine Münze langt lt. Auskunft meiner Frau, die längere Haare hat, auch für sie und die Haarwäsche. Es gibt 7 mal die Woche im Camping-Laden gut schmeckende Brötchen und die notwendigsten Dinge des Camper-Alltages. Für 2 Personen entstehen ca. 20 Euro/Nacht inklusive Strom und Dusche. Bei voll besetztem Campingplatz sind die vorhandene Duschen nicht gerade viel, aber die Wartezeiten halten sich in Grenzen. Die Entfernung zum Städtchen Volkach ist ca. 1,5 km auf einem wunderschönen Fußweg (s. Foto), auf dem man sich entweder fast durchgehend Schatten oder Sonne (falls vorhanden) aussuchen kann. Volkach ist ein schönes altes Städtchen von Weinbergen umgeben mit vielen sehenswerten Fachwerkhäusern und netten Gaststätten mit alter Stadtmauer und mehreren Stadttoren. Vom Campingplatz aus kann man wunderschöne Wanderungen oder auch Radtouren starten. Servus Werner You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 noch ein paar Fotos Servus Werner You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 noch ein paar. Servus Werner You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 es gibt noch welche. Das sind die Letzten. Servus Werner You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo, wir waren auch mal kurz da. Wirklich nett dieses Volkach. Die Ver- und Entsorgungsstation ist am Freibad. Da hinter gibt es auch noch einen CP. Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 Vom 14.8 bis 18.8 fand heuer daß 61. Volkacher Weinfest statt. Dieses Event ist weithin bekannt und es werden Menschen aus aller Welt (wirklich nicht übertrieben) erwartet. Für dieses Jahr wurden an den vier Tagen ca 60.000 Besucher erwartet. Der Platz liegt sehr schön unter Bäumen und die Stimmung ist ausgelassen und teils sehr weinseelig. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt um vielleicht den ein oder anderen in den kommenden Jahren nach Volki (=U Fränkisch ) zu locken. Der Termin ist immer im August daß genaue Datum kann man über die im Anfangspost genannte Homepage entnehmen. Also viel Spaß im nächsten Jahr auf dem "Volkier Weihnfest" Die ersten Photos der Festlich geschmückten Altstadt Volkachs. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 Das letzte Bild ist der Aufmarsch der Weinkönigin und der Volkacher Symbolfigur dem Volkacher Ratsherr durch die Stadt. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 Feststimmung You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Bullidesperado Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 Auf dem Rummel und Festplatz: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge