Zum Inhalt springen

Calicave


Ensheimer

Empfohlene Beiträge

Ja, der kurze gummi soll um die markise. da es zwei schlaufen gibt, an jedem Ende eine, gehe ich davon aus, dass es zwei kurze gummis geben müsste. 

 

Ich hoffte es weiß jemand wieviele/welche Kleinteile beim seitenteil dabei sein sollten, darum hatte ich gefragt, aber ich habe jetzt mal an den shop ein Email gesendet. 

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo paola mtb 

hatte genau das gleiche Problem mit Anzahl Schlaufen, Abspanngummis und Häringen und habe auch eine Anleitung vermisst. 

Habe dann aus dem Shop in CH die Anleitung genutzt, in der unten auch auf ein Video verlinkt wird.  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

 

Sehr charmant...

 

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

@Feli

Herzlichen Dank für deine Hilfe... Und deine lieben worte 😊

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hmm.. diese Anleitung liefern wir doch 1:1 auch mit! 

Zudem ist sie im Shop verlinkt! 

 

 

Das Video wird dort auch gezeigt

 

 

 

An der Seite mit dem kurzen Markisenüberstand (Heck) braucht man einen kurzen Gummi! 

An der Seite mit dem langem Überstand (Beifahrertüre)  funktioniert das leider nicht!   

Aber da beide Teile sowohl am Heck als auch an der Front anzubringen sind ist die Schlaufe immer dran.  

 

 

 

Hallo,

 

was heisst wieder?

Hast du schon mal was gekauft ohne Anleitung bei mir?  

 

5 Haken für 6 Laschen????   Sind da unten 6 Laschen?   Da sollten 3 am Seitenteil (4 bei Türe und oder Front) sein!  Wie kommst du auf 6? 

Wenn die Markise schräg steht soll man anstatt der Ösen die S-Haken in die unteren Laschen nehmen und das Zelt mit den Gummis nach unten spannen! 

 

Das wir einen Hering und  Haken zu viel geliefert haben tut mir Leid!  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo tom, ja, auch das calicap rollup hatte keine anleitung, was bei fehlenden befestigungsteilen schwierig war. Und da ich das cave seitenteil am Strand ohne netzempfang aufgebaut hatte, nützt mir ein video leider nichts, da wäre eine kleine skizze mit den bestandteilen der Lieferung schön. Es war keinerlei anleitung dabei. 

 

Ja, 6 schwarze laschen. 4 unten und 2 oben jeweils an den Ecken, macht 6 laschen bei 5 S-gummis und 4 zeltnägeln. 

 

In einem video sehe ich dass es zwei kurze gummis für die markise geben sollte.

ich nehme an ein gummi kfz seitig, ein gummi fahrzeugabgewandt. 

Oder wird nur fahrzeugseitig gespannt und die zweite lasche ist nur da um wechselseitig zu montieren und diese Ecke hängt runter? 

 

Lg paola 

 

 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lieber Tom

Ich  habe bei calishop.ch gekauft. Und habe auf Anfrage auch sofort Support bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich übe grundsätzlich erst einmal zuhause, so etwas aufzubauen, schon allein um keine "Show" auf dem Campingplatz zu bieten 🙈😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die show hatten wir gerade hier in Sardinien, konnten kinoartig beobachten wie andere mit keilen rumtun... Sicher 30 Minuten lang... Ich habe sogar meine hilfe angeboten. 

 

Zum cave... Das kann ich daheim nicht ausprobieren... Die altbauwohnung ist zwar hoch, aber das Auto passt so schlecht hinein... Und erst die zeltnägel im parkett... 

Und unten auf der gasse... Das wäre erst ein Theater... 

 

In sardinien standen wir jetzt 5 Nächte jeweils wild, wie herrlich, da konnte ich ebenfalls inkognito üben, aber halt ohne internetsupport 😎☝️😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich ungünstig... 😉😂

 

Von Peggy Peg gibt es ein System, mit Spax und Torx und so, dass auch das kein Problem darstellen sollte. 

 

Was das Auto angeht, mit ein paar kräftigen Nachbarn und öfter rauf und runter laufen hast du das zackzackzack in der Hütte 😂

 

 

Nee, Scherz... Wir machen sowas am WE, irgendwo Picknick und dann das Gescherbel auspacken und ausprobieren, schon allein, falls was fehlt, dass man noch nachordern kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eh, da hast du absolut recht. 

Aber bei einem einzelnen cave-seitenteil sollte nicht allzu viel fehlen 😅😎

Zackzackzack 🤣🤣🤣

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau letzteres ist richtig! 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

Ich lese immer von den zwei Taschen, die so wunderbar zwischen die Stühle passen. Bei mir sind es 3 Taschen und zwei davon schon dick. Bekommt ihr wirklich ein Calicave mit Front, Seite, Trituils in zwei Taschen und dann zwischen die Stühle? Oder war das 2010

mal mit zwei Seitenteilen?

 

Mit dem Calicap sind es nämlich vier dicke Taschen. 

 

Viele Grüße 

Eike

 

Link zu diesem Kommentar

Passt alles in die Tasche der Heckklappe. Nach unten ist ja auch noch Raum. Triutuls habe ich allerdings nicht.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

@Tom50354 Wir würden unser Cave am Fahrzeug etwas dichter am Auto haben. Dazu hatten wir uns vorgestellt, rechteckige Airtex - Streifen mit Klett an den Seitenteilen zu befestigen und mit Magneten am Bus zu fixieren . Vielleicht würden dazu auch Triutils reichen!? Am Fahrzeug selbst haben wir die Fiamma-Schürze. Nur am Heck ist eine große dreieckige Lücke am Boden und an der Beifahrertüre oben an der Markise. Da pfeift es mitunter ganz schön rein. Hast du eine Idee, wie/was da am besten funktioniert?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Calirene BurgFrankenstein buz77 werblatt Winki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.