Zum Inhalt springen

ID.(BUZZ) California kommt früher!

sprungimdach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass dir das reicht nützt ja nix…

laut Vorschriften muss ja für jeden Sitzplatz 75kg+10kg Gepäck gerechnet werden…

Da wird es dann etwas knäpplich…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. Dies musste ich gerade schmerzlich erfahren bei der Bestellung GC600. Da musste ich auf die Ahk verzichten aus Gewichtsgründen, weil 340 kg Zuladung bleiben müssen. Ich könnte auch mit einer 2 Personen Zulassung leben, wie beim GC 680 der hätte in unserer Konfi noch 200 kg Zuladung und wäre nur als 2 Sitzer zugelassen (das ist mir dann doch zu wenig Zuladung). Aber im GC 600 gibt es die 2 Personen Zulassung weder für Geld noch gute Worte.

Hallo @Bertram-der-Bulli

Ich bezog mich hier auf serienmäßige 4Sitzer California Ocean, nicht über deinen um 300kg aufgelasteten Wagen. 
Der Fahrer und der Normtankinhalt ist bei den heutigen VW Werten mit drin. So gesehen kann mein T6.1 auch nicht mehr.

Mit einer Ausnahme: Er könnte noch aufgelastet werden. Dafür fährt er besch…

Ich wollte damit auch nur aufzeigen: 3500kg reichen, auch für einen ID.California. 

Du wirst dich bei deiner nächsten Bestellung von VW verabschieden müssen. VW baut in Zukunft keine 800kg zuladungsfähigen California mehr. 

Da wäre ich mir nicht so sicher. VW schafft es womöglich noch, einen eTransporter aus dem türkischen Ford-Werk mit nur 20kWh (also leichtem) Akku anzubieten, der dann gemäß der künftigen EU-Gesetzgebung 4.25t haben darf. Oder sowas ähnliches... 😇

Natürlich, das habe ich verstanden…

Ich hatte auch keinerlei Bezug auf meinen Wagen. 

Bei den VW-Werten ist leider nur der Fahrer mit eingerechnet… die restlichen Sitzplätze kommen on Top. 

Und das ein PKW rein rechtlich 3,5to wiegen darf nützt ja rein gar nix, wenn man nicht auflasten kann/darf. Ich habe bisher noch von keiner Freigabe seitens Vw, zum Auflasten, gehört/gelesen…

Den wird es sicherlich nicht als California geben..

Das mag ja sein, trotzdem baut VW keinen 4 Sitzer mit weniger als 340 kg Zuladung.
Wie gesagt, ich hab das bei der Bestellung des GC 600 gerade erlebt. 

Nee, das nicht… wenn aber, so wie in obiger Rechnung, noch 500kg übrig sind… abzüglich der 340kg für die Sitzplätze…

dann sind noch 160kg freie Zuladung übrig, das reicht für den Urlaub eher nicht….

Un es muss ja auch erstmal die vollen 3,5to zGg geben.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

Hallo.

Hallo.

Bei den 3500 Gesamtgewicht gebe ich dir recht. Das gibt es leider nicht und somit ist alles theoretisch.

Aber wenn wir schon theoretisieren sind:

Da der Fahrer in dem Werten drin ist sind beim 4 Sitzer nur 3 weitere Personen einzurechnen. Es bleiben mit Normpersonen besetzt vollbesetzt 245kg. Das ist fast mehr als ein nur mit Fahrer besetzter T7 eHybrid Ocean in Summe übrig hat.

Der 5 Sitzer, also ohne Küche, wäre 100kg leichter und könnte noch 15kg Wein mehr mitnehmen.

Hätte der ID.BUZZ 3,5 to Gesamtgewicht würden aber natürlich alle schreiben:

“Viel zu schwer! So ein Dickschiff fahre ich nicht“ 

Auch wenn es auch nur gesagt wird um sich über die e-Mobilität abwertend zu äußern.

Dabei wird meist vergessen, alle Autos, auch die Verbrenner, werden leider immer größer und schwerer. Ich bin jetzt schon gespannt wo der nächste Marco Polo liegen wird.

Nicht alle.

Opel Combo Cargo Electric: Leergewicht 1600kg, Zuladung 800kg

Maxus eDeliver 5: Leergewicht 1800kg, Zuladung 1200kg

Toyota Proace Max / Fiat E-Ducato / Opel Movano Electric: Leergewicht 2800kg, Zuladung bis 1460kg

Aber grundsätzlich hast du schon recht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 281 Mitgliedern gesehen

Phil-Cali rodrob nurderfahrer Emmental DieselZugvogel LupoBavarese alexo Atze danshred Bo209 rolvos sts ono99 Miar Sillo Haui35 JojoChester Adddi redone Benno_R Bambo oceanfrank dedetto Californiger Calimaso velomox calimerlin Breitler franzfinanz plonguel Hyperion hans_771 fossilium Lukas720 fkreuzer Famous13 mattimatzen thomasvo Henar Semmel200 sunshower Callinichda AndyWIL solarsolar zpalm Bertram-der-Bulli 4cheers Majanicho2020 Segelsonne mellande martn chris2008 Mike07 NussOnTour Jim mrx MBüscher GER193 BePla Sandraeb quas 73er stiptec Reno66 t5mas jr1510 Joe Nickman_83 bendicht llds25 Leguan Elianimar Similana Horst_Beach Wolf8 patseeu bruece-lee aderci borz300 msk Grippen StadtLandMeer T2-Fahrer radlrob Sven81 T2T6Bulli Knight skyme Thohow MatthiasR luapremmah hmerl Walter66 FH81 Alexdal Uwe Gerd sprungimdach Sanchon Ernstzweifel JanKorsika +181 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.