Zum Inhalt springen

Solaranlage (Califaktur)

Aurora2023

Empfohlene Beiträge

Ok, das sieht besser aus. Ich hatte es auf der anderen Seite verlegt, da die das in dem ausführlichen Video mit der Saftkiste auch so gemacht hatten. Habe jetzt gerade nochmal kurz geschaut: In dem kurzen Video hatten sie das Kabel so wie du verlegt. Dann muss ich wohl nochmal ran. Das mit den Kabelclips sieht ordentlich aus!

Hallo

leider muss du dann das Kabel wieder mühsam nach unten an der Wand  im Schrank vorbei fummeln , das ging mir am meisten auf den Keks und hat auch am längsten gedauert. Also viel Spaß beim weiter einbauen, ich bin jedenfalls zufrieden mit der Anlage und sie läuft 

Gruß Micha 

Hallo zusammen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich als Elektriker kein Freund von ungeschützten Leitungen - oder frei fliegender Verdrahtung bin, habe ich das Problem bei mir wie folgt gelöst:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So ist die Leitung zumindest weitestgehend geschützt und halbwegs sauber verlegt.

Wenn man bei der Einführung hinter die Rückleuchte ein wenig auf den natürlichen Drall der Leitung achtet,

diese dann vorsichtig erwärmt und in Form bringt, lässt sie sich ganz gut zwischen Karosserie, Abdeckung des Dämpfers und Rückleuchte einklemmen / verlegen.

Ggf. könnte man auch noch im unsichtbaren Bereich ein oder zwei Klebepunkte setzen.

Ich bin so aber recht zufrieden.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

Oder, wer will, sich alternativ einfach mal einen anderen Weg trauen 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wie hast du es dann innen gelöst? Hast du da auch ein Foto bei aufgestelltem Dach?

Direkt zwischen Dachhimmel und Balg ist 1cm Luft. Dann Kabel unter der Verkleidung, wie bei den Dachhimmelleuchten, zur Mitte und noch ein Loch durch das Blech von oben in den Schrank im Ocean bei mir bzw. D-Säule. Tut nur einmal weh😝. Aber so ist es perfekt für mich.

Bearbeitet von hans_771

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 259 Mitgliedern gesehen

BulliSuse Slow-Fox Gasper MisterX Bargarfuchs hans_771 Qbee089 kajakcamper Sofasurfer DerGuteBenny RoLee Bellavista idid tonitest Rolltogether jens.c Emmental MaLachML Similana llds25 hansi999 speedcow DonPlaketti bruece-lee calimerlin crossbiker FreeDriver ciburidelacantonada mansch streetracetommi wobie zpalm derDicke Multicali kurthoedl metty987 patseeu FreeWilli happymac hanseatic Golfred Habi29312 Calikämper hjd vieuxmotard chillo nick0297jan Bo209 Thosch Xenia snipy motorpsycho dedetto Tim_Jochen Wolf8 Schuli a_tatscho BulliBoy miti11 CaliOvali EverT6 Jim T2-Fahrer damenrad brezli Benno_R sunshower stw prong Avante Adddi Semmel200 oesi2 mb0610 magicrunman Tarmac96 oceanfrank shoulders spillo Evert-H Zabaione Californiger Langer Mitmog chruesi Calimaso Rossifumi DoSt borkenkaefer Palmer01 VierGewinnt Cali-P RuhrpottontheRoad Paulaner coldi aderci voelligahnungslos chris2008 cornies ASI +159 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.