Zum Inhalt springen

Solaranlage (Califaktur)

Aurora2023

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Je nach Verklebungsart wird 1x Sika ziemlich knapp. Ich habe zwei Kartuschen benötigt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info! Werde ich anpassen !

• 3 Wochen später...

Moin,
ich habe es auch selbst nach dieser Art gebaut. 👍

Ich habe jedoch folgende Sicherungshalter in alle Richtungen hinter dem MPPT genommen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die gibt es in verschiedenen "Stärken" und man kann ohne großes Gefummel die Batterie oder die Pannels trennen.
Außerdem erspart man sich passende Sicherungen mitzunehmen, falls doch mal was durchbrennt.

Zudem habe ich alle Schrauben, Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern aus Edelstahl genommen.
(Falls das hier noch nicht erwähnt wurde)

Gruß Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 436 Mitgliedern gesehen

alder Calinoob tonitest miti11 Langer Adddi wobie llds25 Greekfan marchugo Tim_Jochen KaptnJoe Camperfan97 nick0297jan shoulders aderci CalifornAx Benno_R Emmental th1wob snipy bonanzarad Gratzl bruece-lee schmidtskatze Californiger swoosh999 c_b_k Studio54 smooothie andyst BulliSuse Califedex Mike07 classicline2009 Gerhard_Wien Puddingcali Himmel tofilpz Roliat Jackyheinz Webdoc Hpl19 chris85la Andreas_S heiligsblechli Flyingdutchman sadfghj Erasmus swenni BePo PaulW Bastix AndreGC680 kaifetzer Lukasb DaDexta1985 stefffens magicrunman tedkrueger brezli TattooCali GerSchi guncity VierGewinnt phlipma i319 Stefan4832 Endlich danshred 1philipp Semmel200 FlyingT Avante djkiwi smartandem Lienad Timbocito p.eter Rider1991 regri Diescher Califlo Johnny_Fly mb0610 foofoo CaliBi sunshower T.Christoph Lucy2211 Andsgi spillo Beaker Slow-Fox MrHomn metalmax83 MoR w1ls0n die_braue SteHau +336 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.