Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nun egal ob es beim T6 so drin steht - das Bild mit eingeklemmter Schaufel ist ein manuelles Dach - da bestätigst Du ja, dass dies schon im Handbuch zum T6 mit 0 kg drin stand....
(Anmerkung: die rechte Seite des Screenshots ist aus den California App (ehemalige Cali on Tour) - wäre mal interessant, was da nun bei Dir steht) 

Nur meine 2 Cents dazu - genau der thread und der parallele https://www.caliboard.de/topic/91-aufstelldach-sinkt-einseitig-ab/ beweisen, dass es schon immer Probleme mit dem elektrohydraulischen Dach gab - aus meiner Sicht, der oft mit LEGO Technik gebastelt hat, auch logisch -  aus meiner Sicht einer der größten Fehlkonstruktionen am California - ich würde deshalb nie auf die Idee kommen, da eine zusätzliche Dachlast drauf zu machen, um den Spaß zu beschleunigen....  wie oben geschrieben, kann jeder mit seinem privaten Fahrzeug machen - nur gehört dies halt dann nicht hierher....

 P.S.:
ich habe mich damit abgefunden - wenn wir mehr als einen Tag stehen, kommt das roof lock rein 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier bei 35 Grad dauert es gerade mal 5 Stunden da ist das Dach schon deutlich abgesackt. Ohne meinen CaliFix geht es nicht mehr. 
 

Werde daher auch noch mal in meiner Werkstatt vorstellig werden, gerade wenn es jetzt eine neue Pumpe geben soll. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Es wurde von einem englisch sprechenden Mitglied von dem gelungenen Einbau einer T7 Pumpe mit Ventil berichtet. Das soll angeblich gehen und funktionieren.

Kannst deinen 😀 ja mal diesbezüglich fragen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es auch egal, ob ich 50kg Dachbox habe oder nicht, das Dachs sinkt gleichschnell ein, daher habe ich für mein Fahrzeug festgelegt, dass es egal ist, ob mit oder ohne Dachbox. Fahrt mal das Dach hintereinander 10x hoch und runter, das meine ich bringt was. Wie lange auch immer…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe gehört, dass beim neuen California  eine neue Position "Einrasten" gibt - wenn dem so ist, hat VW genau an dem Punkt angesetzt, den ich kritisiere - aus meiner Sicht,  darf man das Dach nicht allein per Hydraulik abstützen 

wenn aber dies so stimmt, heißt es nicht Gutes für T5/T6/T6.1 - das wäre kein 1:1 Tausch u.a. wäre es auch Software 

aber vielleicht könnte ein Experte mal ein neues Thema aufmachen und die Unterschiede der beiden Generationen beleuchten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor einer Zeitlang hatte ich hier schon mal geschrieben, daß ich bei einem Messebesuch beim T7 Cali eine "Einrastfunktion" meine gesehen zu haben: und zwar "äußerlich", also an der unteren Schiene, in der der Hydraulikzylinder liegt. Und so wie auch du konstatiert, daß eine Hydraulik drucklos abgestützt gehört, wenn sie länger ihre Position gegen eine Kraft halten soll.

 

Und eben drum kann ich mir nicht vorstellen, daß der alleinige Austausch der Pumpe die Wurzel des Problems zieht. Eine andere Pumpe kann "dauerdichter" sein, aber 100% gibt es nun mal nicht über diesen Weg. Außer die neue Pumpe hat intern eine mechanische "Einrastfunktion".

 

Bin ebenfalls gespannt! (Und solange lebe ich gut mit den Rooflocks ab 25°.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

kannst du mir bitte die TPI zur Verfügung stellen? Ist das eine Art Anleitung?

VG 

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 428 Mitgliedern gesehen

    calimerlin msk vieuxmotard Lagodi ppschmitz Zeebulon shoulders AC190874 Horst_Biernot Emmental Californiger Sandraeb DerBussfahrer miti11 Tarmac96 Bulli-Bike-Boulder-Beer Sidenote hans_771 Sofasurfer dd_rabbit wirali con-fr Zabaione jrohh Paulaner CCSM54340 Bastix Tim_Jochen classicline2009 Hippie_Bus reiseduo fcweigl Wolle27 stw GECO nico.explore EndlichBulli zpalm Atze Segelsonne Toby-e36 speedcow Tiatia Mucmonika Famous13 motorpsycho danke Go321 oceanfrank DieselZugvogel DonPellegrino Adddi Cadde T6Rookie sapto magicrunman sts AlexClimber ruedigerZ RuhrpottontheRoad BulliSuse Gasper exCEer Thosch MisterX lepse RoLee tonitest T2-Fahrer Elchfamily Der_Billa happymac FreeDriver wobie RoToR Rolltogether Michelle-Elke Lenzel tommasini demBIMseinSohn Laute La-Bomba T3-4-5 Manni Halifax grby erwin68 matte88 Bertram-der-Bulli Wurstblinker Alex17 lunasquare dedetto stiptec Petdro ASI Carli_Greige Janosch BePla Miri99 +328 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.