Zum Inhalt springen

Typenbezeichnung im Brief/Kfz Schein


poweraggregat

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

bin neu hier, und dies ist mein erster Eintrag. Bitte daher um Nachsicht, wenn ich gleich zu Beginn eine etwas "dumme" Frage stelle: hier ist von den Typen T5.1 und T5.2 die Rede ... beide Bezeichnungen kann ich bei mir aber weder im Brief noch im Schein finden ... als Typ ist da 7HC angegeben ... da das Auto relativ neu ist, kann ich mir nicht vorstellen, das ich etwas anderes habe als T5.2, nur wo steht das in den Papieren ? ... Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte ... Danke und Gruß JK

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poweraggregat

    3

  • matrose

    2

  • masoze

    1

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin JK,

 

wenn in Deinem KFZ Schein Brief (Teil 1 / 2) auch 132 KW drinnen stehen wie im Profil, dann hast Du einen T5.2 :-)

 

Gruß

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

danke, das ging ja schnell ... trotzdem, nochmal die Nachfrage: wo steht das denn nun in den Papieren? ... handelt es sich da um eine Bezeichnung, die man nur aus der Motorisierung schließen kann/muss oder wie ist das zu verstehen ...? irgendwo muss man das doch auch schwarz auf weiß nachlesen können ...?! wäre nett, dazu nochmal etwas zu hören ... Gruß und Danke ... JK

Link zu diesem Kommentar

Im Schein steht's nicht, ist eher so eine Boardspezifische Bezeichnung, mehr dazu massenhaft im Net - z.B. >

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

es gibt mehrere Hinweise auf einen T5.2:

 

-das Aussehen z.B: die Frontleuchten

-der Neue ist Euro5

-Anhand Deiner FIN (Fahrgestellnummer) kann man Dir das Baujahr des Fahrzeuges entschlüsseln. Dazu gibt es auch hier im Forum Spezialisten

-Der Hubraum: den 2.0 Liter gibt es als Diesel nur im T5.2

-Das neue Amaturenbrett (MFA, Lenkrad,....) weisen darauf hin

-Andere Polsterfarben der Bestuhlung

-Andere Farbe der Schränke..

 

(Ich denke wenn da ein paar Dinge zutreffen, dann wirst Du schon einen T5 GP haben

Als was wurde es Dir denn verkauft? *suspekte Frage* Ich weiß doch vorher schon was ich kaufe.)

 

 

 

Gruß

MEinhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Tx sind interne Bezeichnungen von VW für die auf Transporter basierenden Fahrzeuge.

 

Bei lediglich geringen Änderungen (bzgl. Karosserie) wird dann die Bezeichnung erweitert, z. B. von T5 auf T5.1 bzw. T5.2.

 

Da Du allerdings noch einen Fahrzeugschein und -Brief besitzt, dürfte Dein Auto schon etwas älter sein und somit maximal ein T4.

 

Für die neueren Autos gibt es weder -Schein noch -Brief, sondern nur noch Zulassungsbescheinigungen und COC-Dokumente.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.