Zum Inhalt springen

Der Cali war weg und ist wieder da....


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr beiden Glücklichen,

schön! Toll!

 

Partnerlookige Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullidesperado

    8

  • Werner

    5

  • exCEer

    4

  • malle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo ihr Sternenhimmelbeobachter,

 

Wow...sehr beeindruckend vor allem der feie Blick ins herbstliche Geäst. :daumenhoch:

Das fehlt uns Klappdachschläfern ja leider noch.... :(

...zum einschlafen also es jetzt statt Schäfchen Sterne zählen... :cool:

 

...viel Spass im Black Forrest... =)

 

 

Schäfchenzählende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Glücklichen,

 

jetzt habt Ihr Euren neuen Cali ja endlich wieder!! Da hat sich der Trennungsschmerz doch sicher schnell verflüchtigt. Sieht super aus und gibt ein völlig neues Raumgefühl - wie ich es Euch versprochen hatte.

 

Hann.-Münden hatte ich übrigens auch erkundet, als mein Cali bei den BGs zum Einbau der seitlichen Fenster stand. Ist wirklich ein nettes Örtchen; so viele schnucklige Fachwerkhäuser.

 

Viel Spaß mit dem neuen Cali

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

danke fürs Foto einstellen. Sieht absolut top aus. Super Raumgefühl.

Wird das nicht immer Sommer bei Sonnenschein recht heiß durch das große Fenster?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

da Jürgen ja noch nicht so viel "Sommer" unter dem neuen Dach hatte, antworte ich mal:

1. ist die Glasscheibe isolierverglast und

2. gibt es für den Fall aufdringlicher Sonne ein schönes und leicht bedienbares, blickdichtes Rollo, dass man dann in beliebiger Zuziehstellung (ganz zu, halb zu, viertel zu, 3/8el zu, ... - es hat also keine vorgegebenen Rastpunkte) zuschieben kann. Dieses Rollo ist von oben/außen mit reflektierender Alufolie bedampft und von innen in hellgrauer Falt"pappe" (wie man es von den Hymers und co vorne an den großen Seitenscheiben des Fahrerhauses kennt) ausgeführt.

 

Sommer - kein Problem!

 

Und wo ich die schönen Fotos so sehe: Vielleicht kann ich Tom ja überreden, dass er nächstes Jahr den CaliKalender mit 12 Motiven "Mein schönstes Panoramafensterfoto" ausstattet :D Wird aber wohl so 3-4 Fässer Kölsch (die großen) brauchen, bis er nachgibt :P

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke an Jochen für die Antwort denn da kann ich ja noch nicht mitreden :o

 

Denn gleichen Gedanken hatte allerdings auch schon meine Frau.

 

Die Fa. Polyroof hat eigens für dieses Dach eine Mütze entwickelt die man über daß Glasdach streift.

Wir haben daß Airtexteil letzten Januar auf der CMT von Jürgen Günther vorgeführt bekommen.

Da das Airtex hell war kommt noch genügend Licht durch.

 

Wir persönlich werden noch warten und selbst erst mal testen.

 

Da aber der Jochen schon sehr kompetent (wie daß eben seine Art ist) geantwortet hat mache ich mir darüber im Moment noch gar keine Gedanken.

Man kann ja ganz oder teils verdunkeln daß Dach mehr oder weniger aufstellen und zur Not in den Schatten fahren :D

 

@ Jochen, vielleicht wird es bei Tom ja jetzt mit dem HODA etwas :D

... Duck und Wech.

 

 

Gruß BDJE

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

schöne Fotos und saubere Arbeit der Polyroofler, wie nicht anders zu erwarten!

Viel Spass mit dem "Neuen" Cali,

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann aus meiner Erfahrung mit dem Skyview nur sagen, dass es keine besonderen Hitze-/Sonnenprobleme gibt. Der cali wird nicht heißer als sonst. Mit dem Sonnenrollo läßt sich gut verschatten.

 

Die Vorteile überwiegen eindeutig!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch. Sieht klasse aus Dein Wagen. Wünsche viel Spass mit dem neuen Raumgefühl.

Ich habe mich bis jetzt nicht durchringen können. Deine Bilder machen aber Lust auf mehr am eigenen Auto.

Noch ne Frage, was hast Du denn da für einen Unterfahrschutz vorne: Sieht gut aus. Kann man das problemlis nachrüsten? Hast Du Artikelnummern oder Preise und was ggf. Nachgearbeitet werden muss.

 

Danke vorab.

Gruß

Axel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Axel

 

Ich hab das Teil damals bei Ebay gekauft hatte die Nr 190388991106 "Axes Frontspoiler VW T5"

Das Teil kostete 80Euro u wird geklebt.

 

Ein User hier im Forum hat mir daraufhin schon mal ne PN geschickt.

Nach seiner Rückmeldung gibts dieses Teil NICHT mehr am Markt.

 

Der Hersteller ist eine Holländische Firma, so jedenfalls erklärte mir die Verkaufsfirma es damals.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

erst mal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal mein Glück probieren. Wenn Du was dazu hören solltest (oder sonst einer aus dem Forum) wäre ich für eine Info dankbar.

Gruß

Axel.

Link zu diesem Kommentar

Hi Axel und alle Intressierten

 

Hab mal in meinen Unterlagen geschaut

Also "Frontspoiler AXES T5 "

Die FA kommt aus Leipzig

Bärbel Steinbrecher Firma für Dachträger

Tel:Nr: 0341/ 4210-791

 

Vielleicht gibts ihn ja wieder.

 

@ Mods wenn ihr wollt könnt ihr denn Beitrag ändern in

"Der Cali ist wieder da..." :D

 

Gruß Jürgen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jürgen,

 

aber gerne doch!

 

=)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

danke für die ausführliche Info.

Wenn der Hochdach-Cali in meine Garage passen würde wäre die Versuchung groß.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

herzlichen Dank für die ergänzende Info.

Genau die Firma hatte ich gestern auch "gegoogelt" und angemailt (und noch eine Firma in NL).

 

Mal sehen ob da was möglich ist.

 

Wenn ich was höre melde ich mich.

 

Gruß

Axel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.