Zum Inhalt springen

Kinderwagen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Wow, hab' garnicht gecheckt was sich hinter dem Thema Kinderwagen eigentlich abspielt - herzlichen Glückwunsch Euch Beiden zum Volltreffer! Eine tolle Nachricht!

 

Hoffentlich bleibt in dann in den schlaflosen Nächten aber auch noch genügend Zeit für die Boardpflege.... ;)

Und bekommt man das Zwergerl bereits am Gardasee zu sehen?

Und in Ehrwald im Winter, da gibt's dann aus Solidarität mit der werdenden Mama bestimmt keinen Glühweinausschank, oder?

Zum eigentlichen Thema Kinderwagen kann ich leider nichts beitragen, ist schon 27 Jahre her, aber einen Fabia hätte ich noch in der Garage, nur mein Finanzminister gibt ihn erst im Herbst zum Verkauf frei, schade.

 

Alles Gute, Gruß Rosa & Geert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    7

  • Onk

    4

  • Zorro4504

    4

  • JoJoM

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben Herbst!!! Oder meinst du nächstes Jahr?

Egal auf jeden Fall dann mal Preis durchgeben!

 

Die Treffen planen wir jetzt zur Zeit etwas kurzfristiger ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Tips.

 

Na dann werden wir demnächst mal Probe fahren, vor allem Tom! Ich kenne das Kinderwagen schieben ja von der Arbeit. Aber was die Calitauglichkeit angeht habe ich mir bis dato natürlich keinen Kopf gemacht. War ja nicht nötig! ;)

Bin ja eher der Fan von den Klassikern mit Riesen Rädern und großer Liegeschale... So wie sie früher mal waren! Aber die sind für den Cali zu wuchtig!

Es gibt ja n der Tat unheimlich viele Modelle und es ist ein wenig wie beim Auto.

Der eine schwört auf den Cali, der eine auf den Viano und der andere fährt gerne ein großes Wohnmobil.

Auch wir werden eine Lösung finden, nur nicht verückt machen lassen von dem großen Angebot.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nächstes Jahr ;( - aber wenn ich Rosa von der Dringlichkeit Eurer geplanten Anschaffung überzeugen könnte...

 

Es ist übrigens ein Exemplar, das man guten Gewissens im Freundeskreis verkaufen kann, keine Macken, 2 Jahre alt und noch 3 Jahre Garantie. Und weil er so gut läuft, wird er exact durch den gleichen Typ ersetzt, aber eigentlich erst im nächsten Jahr....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Na hallo und erst einmal die besten Wünsche für euch drei!

 

Das Thema Kinderwagen scheint mit dem Angebot zu wachsen! Unsere Babyzeiten sind auch schon länger vorbei, aber ich weiß sicher, dass wir unsere Kinder nicht nur hätten tragen wollen. Sie wogen bereits zur Geburt über 4 kg!

Die Kinderwagen-Schiebezeit war auch schön ... Allerdings haben auch wir festgestellt, dass große luftbereifte Räder mit guter Federung für unsere langen Waldspaziergänge die beste Lösung waren. Wichtig war uns dabei, dass das Gefährt schnell zusammenfaltbar und auch von Frauenhand gut verstaubar war. Außerdem hatten wir beim letzten der 3 Kinder endlich eine umlegbare Schubstange. Unsere Tochter (2. Kind) ist nämlich mit zunehmender Beweglichkeit erst im Knieen und später im Stehen mit Blick voraus gefahren. Schon im hohen Wagen hat sie einen ganz langen Hals gemacht und sich aufgestützt um vorn raus zu gucken!

 

Außerdem haben wir es sehr genossen, wenn auch andere mal den Wagen geschoben haben (Großeltern, Geschwister, Onkels, Tanten und andere Verwandten) und uns so Freizeit verschafft haben. Später hatten wir noch einen einfachen Buggy mit beweglichen und feststellbaren Rädern. Der hat, bevor er vollkommen unansehnlich wurde, 3 Kinder transportiert.

 

Lasst euch nicht verrückt machen, geht einfach probeschieben!

Ich wünsche euch eine schöne, beglückende Vorbereitungszeit! Genießt einfach!

 

Viele Grüße von

Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

also wir werden uns auch einen Bugaboo Cameleon zulegen, Freunde von uns hatten einen gebrauchten übernommen und die haben uns überzeugt. Aber wir haben von denen auch noch ein Tip bekommen, es gibt wohl einen Kinderwagen einer schwedischen Firma der soll etwas günstiger sein vor allem wenn man ihn in Schweden kauft, ist aber dennoch genauso stylisch und funktionell wie der Bugaboo. Brio Go heisst das Ding wohl und wenn ich mir die Sonderedition 2011 ansehe dann weiss ich schon welches Modell der Tom kaufen wird. :-D

 

BRIO-Buggy-Set-BM_BRIO-Go-Buggy-SET-Sonderedition-2011-braun-metallic.jpg

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Glückwunsch !

 

BWG

 

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Auch von uns die besten Wünsche!

 

Im Gegensatz zu einigen anderen hier hatten wir eine lange Kinderwagenzeit - getragen wollte unserer eher selten werden ;-). Da ich die Kinderwägen als mein (zeitlich begrenztes) Hobby entdeckt habe hatten wir auch einige. Hängen geblieben sind wir für den Anfang beim Hartan Racer (positiv für uns: doppelte (!) Schwenkräder, stabil, relativ großer Korb, Sitzeinheit umsetzbar Nachteile: kurze Rückenlehne) und später am TFK Joggster 3 mit Doppelschwenkrad (sehr große Sitz-/Liegefläche - da passt unser fast 5 Jähriger noch rein ;-), besser zu fahren als wir anfangs glaubten, auch sehr stabil) Inzwischen gibt es zum Joggster eine Wanne die man zum "Sitzteil" umfunktionieren kann (Multi X) - damit kann das Kind dann auch sitzend zu den Eltern schaun (ja, Lukas war erst mit knapp zwei soweit dass er nach vorn gucken wollte).

 

Zu den Autositzen: Ich war in vor-Cali-Zeiten auch nicht sooo der Isofixverfechter ABER auf der doch recht geraden Rückbank im Cali rutschen "nur Gurtgesicherte" Sitze doch eher (bzw die großen Kippeln gern). Maxi Cosi haben wir ja schon lange nicht mehr, aber ich befürchte da ist es ähnlich.

Die Isofix Punkte sind wirklich bescheiden zu erreichen - aber das Polster passt sich etwas an und nach einiger Zeit funktioniert es ganz gut.

 

Grüße und viel Spaß beim Probeschieben!

 

Lieserl mit anhang

Link zu diesem Kommentar

War länger offline oder nur kurz hier darum merke ich es erst jetzt :(

Wünsch euch alles Gute und freu mich für euch mit :]

 

Mit Ratschlägen kann ich euch in der Richtung überhaupt nicht helfen aber was solls dafür habt ihr ja ne ganze Menge Leute hier im Forum :D

 

Also Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs von Jürgen und Evelyn :]

Link zu diesem Kommentar

Wir waren heute Probefahrt machen.

 

Die Modelle mit den vier festen Rädern scheiden aber praktisch bei uns jetzt ganz aus. Der Grund dafür liegt in der unbequemen Handhabung auf glatten, normalen Böden.

 

Wenn man noch nie einen Kinderwagen mit lenkbaren Vorderrädern gefahren ist fällt einem das gar nicht so auf.

 

Fährt man die Modelle jedoch im direkten Vergleich ist der Unterschied riesengroß.

 

Die Modelle mit vier festen Rädern überzeugen jedoch auf Feld und Wiesenwegen.

 

Heute haben wir uns angeguckt.

 

1. Teutonia

2. Hartan

3. Bugaboo

 

Die Modelle von Teutonia überzeugen durch eine hoch liegende Kinderwagen Gondel.

Die Modelle von Bugaboo und Hartan liegen deutlich tiefer.

Um den Säugling hier aus dem Wagen zu holen muss man sich tiefer bücken. Aber der Kinderwagen erscheint durch den tieferen Schwerpunkt stabiler.

 

Bei Teutonia vermissen wir eine Offroadausstattung. Wir gehen halt sehr viel auf Feldwegen mit unserem Hund spazieren. Dadurch fällt Teutonia schon raus.

 

Hartan hat jetzt ganz neu ein Quadsystem. Eine bei Bedarf ansteckbare starre Vorderachse mit großen Rädern. Diese starre Vorderachse ist jedoch sehr sperrig!

 

Bugaboo bietet meiner Meinung nach die beste Offroadausstattung. Hier lassen sich einzeln große luftbereifte Räder an der Vorderachse montieren. Die Räder sind dann natürlich auch starr!

Der Kinderwagen lässt sich auch mit den montierten Offroadreifen klein zusammenfalten.

 

Überhaupt lässt sich der Bugaboo am leichtesten zusammenfalten. Vom Gewicht her und vom Handling ist er auch immer ganz vorne!

 

Aber alle drei haben auch einen Nachteil. Wir verstehen nicht warum der Säuglingsaufsatz nur ein Innenmaß von ca. 70cm hat.

Beim Bugaboo hat Sandy ein bisschen Bedenken, dass die 70cm Innenmaß bei einem 6 Monate alten Säugling nicht mehr ausreichen.

Und vorher sollte das Baby eigentlich nicht lange Zeit mit dem Buggy Aufsatz herumgefahren werden.

Oder sehen wir das zu eng?

 

Auffällig war, dass fast alle Säuglingsausätze so kurz waren.

 

Wir gucken uns auch noch weiter um. Aber all zu viel Zeit darf man sich gar nicht lassen. Die Dinger haben bis zu 15 Wochen Lieferzeit!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch !!

 

Da bin ich ja mal auf das Kinderwagen-Tuning von Tom gespannt...ggf. demnächst DEN Cali-Kinderwagen im Shop?

 

Vieles wurde schon gesagt. Unsere Kinderwagen-Story daher in Kurzform:

 

- Baby-Schale Maxi Cosi mit bereits benanntem fahrbaren Untersatz für Kurztrips usw. Hat allerdings kaum bis gar kein Stauraum. Einkaufstaschen sollte man auch lieber nicht dran hängen...kippt leicht nach hinten um.

- Hartan Kinderwagen stand primär im Treppenhaus. Gelegendlich mal ein Spaziergang, aber irgendwie ist das Kind relativ weit weg und unpraktisch sind die Dinger auch...jedenfalls mit fester Schale.

- Daher: Tragetuch bis zum Abwinken...hier ist die Geländefähigkeit auch nur durch die Fähigkeiten des Trägers bestimmt :D Ich und meine Frau haben Jahrelang unsere beiden so durch die Gegend getragen. Muss man mögen, aber dann ist es super, sowohl für die Kiddies, als auch für die Eltern.

- Großer Nachteil beim Tragetuch: wenn man eine lange Variante zum binden hat, muss man am Wagen rumtricksen, damit beim Binden nicht das Tuch auf den Boden kommt. Ist zu Hause egal oder auf der trockenen Wiese, aber in dem ein oder anderen Parkhaus möchte ich den ölverschmierten Dreck vom Boden nicht am Tuch haben. Daher Tuchenden gerollt und dann "von der Rolle gewickelt". Umgang mit dem Tuch braucht auch etwas Übung (Festigkeit der Wicklung, welche Variante, wie lange....)

- Vom Handling etwas einfacher ist der Baby Carrier (Rucksack-ähnlicher Tragegurt). Nur ist der viel weniger flexibel und bei einer Rückentragevariante ist es schon ein kleines Kunststück, die Kopfstütze alleine zu befestigen....na, ja. Details.

- Sobald die Kinder sitzen konnten: Chariot Fahrradanhänger. Halt gut wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist.

- Für eher Wander- oder Strandaktionen kennt Ihr ja schon den ulfbo - Bollerwagen.

 

Ich schliesse mich übrigens der Fraktion: "Kinderwagen-wird-überbewertet" an.

 

Alles Gute und reibungslosen Verlauf für Euch Beide!

wobe

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich denke die HErsteller werden sich schon was dabei gedacht haben die Maße so zu wählen, da die Holländer zumindest im subjektiven Eindruck noch mal ein Stück größer sind als der Durchschnittsdeutsche kann ich mir nicht vorstellen dass die Schale zu klein ist.

Vor allem da ihr ja jetzt auch nicht die längsten seid, würde ich nun auch nicht erwarten dass ihr eine Dachlatte produziert, die da in 6 Monaten rauswächst.

BWG

Zorro

P.S.: achja wir haben bei unserem Kauf in Holland erfahren dass man dort Bugaboo's auch leasen kann. Konditionen habe wir nicht erfragt aber könnte ich ja machen unsere Ebay-Dealerin verkauft ja die Leasingrückläufer.

Link zu diesem Kommentar

Sandys Brüder sind beide über 2m! Also ein bisschen große Gene sind da!

Link zu diesem Kommentar

Mal was anderes: Sag' mal, du hast dein Auto schon?!?! Glückwunsch!

 

Das habe ich gar nicht mitbekommen, das ging ja fix.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tweethelm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.