Uwe Steger Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011   Servus an alle...jetzt bin ich richtig dabei...jetzt bin ich nĂ€mlich mit! Heute durften wir unseren California zum ersten Mal sehen und natĂŒrlich auch gleich mitnehmen. Man...war ich nervös... ?(  Dann stand er da...hach, hach und noch mal haaaaach....er ist wunderschön. Nach 3 Stunden anstrengender aber superfreundlicher Einweisung durch unsere MahaghĂ€ndler (Nutzfahrzeuge) MĂŒnchen durfte ich den Motor starten und unser Dicker durfte endlich nach Hause. Am Nachmittag noch kurz zum 'Freistaat' ein paar Zubehörsachen gekauft...und dann erst mal los. Dynaudio und RNS 510 anwerfen und dann (zwar im Regen) on the Road. Geil war es. Das Navi macht mir wahnsinnig viel SpaĂ...ĂŒberhaupt das RNS find ich sehr cool. Ich konnte allgemein nichts Negatives feststellen. Morgen möchte ich meinen ersten Kaffee im Cali trinken...wir fahren mal flott in die Berge...(dank Winterreifen die mir Mahag noch rangeschafft hat). Kurz gesagt: Bestellung/Wartezeit/Lieferung...Auslieferung/Abholung mit Einweisung waren völlig unproblematisch...FREU.  Jetzt lese ich noch ein wenig in den kleinen Gebrauchsanweisungen...Fragen werde sicher noch auftreten...bis dahin ein freundliches  Cu Euer Uwe der jetzt mit Cali ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
larry Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo,  na da wĂŒnsche ich Euch allzeit Knitterfreie-Fahrt damit.  dag mal, hast Du deinen HĂ€ndler bestochen oder wieso ist der so schnell geliefert worden  GruĂ larry Zitieren Link zu diesem Kommentar
califanchris Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Gratuliere & Viel SpaĂ ...na dann werd ich mal Ausschau halten in MĂŒnchen! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 GlĂŒckwunsch, Â ... und jetzt noch den Schrieb an das Finanzamt zur WoMo-Versteuerung vorbereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo Uwe, Â auch aus dem Tal der Wupper herzlichen GlĂŒckwunsch und viel SpaĂ mit dem Dicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raumfahrer Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Du bist mir genau 6 Tage voraus! Hoffe ich schaffe es dann in etwas weniger als 3 Stunden... Â Geniesse es! Â Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo Stefan. Das ging ja schneller als befĂŒrchtet. Gratuliere zum Cali und allzeit gute Fahrt . Â Sieht man sich mal beim Ananasauftauchen? Oder zeigst du uns dein SchmuckstĂŒck in Augsburg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Haha, da freut sich aber einer mĂ€chtig... :]  Hallo Uwe,  Das ist der Cali - Virus, jetzt ist er entgĂŒltig unheilbar...  GlĂŒckwunsch zum Cali und allzeit gute Fahrt.    GrĂŒsse aus Blueberry Hill,  Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrissB Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Ein herzliches GlĂŒckwunsch auch aus Luzern :]  Ich habe heute beim Freundlichen angerufen.... Und ? TatsĂ€chlich... Er soll ja erst im Februar kommen, aber nur wird er wohl unterm Weihnachtsbaum stehen. Werden wohl notgedrungen dann einen grösseren Weihnachtsbaum kaufen, damit er drunter passt (ĂŒbrigens.. Bestellt hatten wir am 15.09). Bin mal gespannt, wenn es soweit ist.  Alles gute und allzeit gute Fahrt.  Gruss Driss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe Steger Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Danke an Euch...lieb von Euch... Heute fahren wir in die Berge und probieren noch ein paar Dinge aus. Schritt fĂŒr Schritt. Â Cu Uwe bis bald mit neuen Erkenntnissen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo,  GlĂŒckwunsch zum Neuen Europe ...  ich wĂŒnsche Euch eine unzĂ€hlbare Anzahl an tollen Reisen, an unwiderbringlichen Erlebnissen und an ErinnerungswĂŒr- digen EindrĂŒcken mit Eurem 2012er Bulli  und natĂŒrlich Allzeit Gute Fahrt   Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Viels Spass. Ich werde mal alle weiĂen Calis ab sofort in MĂŒnchen grĂŒĂen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe Steger Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Sodala...gestern auf Testfahrt mit dem Dicken... Meine Freundin meinte nach 200 km, dass der nĂ€chste Cali ein Automatik sein wĂŒrde. (war es ihr etwa unangenehm, als ich zum 5 mal das Auto an der Kreuzung beim Anfahren abwĂŒrgte????)  Der erste Halt war im Regen an unserem Lieblingssee dem Walchensee. Als erstes Standheizung an und warten, ob alles so brummt wie ich es erwartete. GeblĂ€se laufen an...mal mehr mal weniger stark...eine leichte Rauchwolke bildete sich und es roch nach etwas verbranntem Ăl. (dank caliboard blieb ich recht gelassen...da dies hier schon erwĂ€hnt wurde und bei neuem Auto auch normal ist) Als nĂ€chstes wollte ich einen warmen Kaffee...dank waeco Wasserkocher und so einem komischen Kaffeedurchpresser sollte dies wohl zu den kleinen Problemen gehören...also...Wasser rein...9 Volt Stecker rein...und im Dunst der Standheizung die Dinge mal so abwarten. Nach 10 Minuten wurde meine Freundin ungeduldig...ich beruhigte sie mit meiner angeborenen mĂ€nnliche Gelassenheit, dass wir doch Urlaub haben...die Natur so schön ist usw.... Nach weiteren ca 10 Minuten fĂŒhlten wir dann doch eine leichte ErwĂ€rmung des Wassers...(ich sagte: na siehste...geht doch)...nach einer von mir vorgetĂ€uschten innerern Ruhe, hatten wir ca 5 Minuten spĂ€ter unseren ersten eigenen Kaffee im Cali...na also...  So fuhren wir spĂ€ter weiter Richtung Sylvensteiner Stausee Richtung Isartal...nach ein paar von mir (natĂŒrlich) geplanten Tests, ob der Motor nach dem gewaltsamen AbwĂŒrgen beim Anfahren wieder zuverlĂ€ssig startete...trieb es uns Richtung Mittenwald ĂŒber die österreichische Grenze...um kurz vor Innsbruck den Nachmittagskaffee zu trinken...ich stellte das Auto auf einen Parkplatz, mit zwei RĂ€dern etwas in die angrenzende Wiese um etwas Naturfeeling und Abenteuer zu erlangen...nach ca einer halben Stunde stand auch der Kaffee auf dem Tisch mit einem lecker Kuchen...mjam... Nach kurzer Zeit hielt ein Auto neben uns...die Fahrerin stieg aus und kam auf uns zu...klar: die wollte uns zu unserem neuen Auto gratulieren...logisch...was sonst!!!??? ich flensch so gemĂŒtlich auf dem umgetreten Beifahrersitz und begrĂŒĂe die Dame die die TĂŒr vom Fahrerhaus schon selbstĂ€ndig Ăffnen konnte...da bekam ich schon eine krĂ€ftige verbale Klatsche, dass ich auf ihrer Wiese stehen wĂŒrde usw....usw... (Test Nr.2 - krĂ€ftiges Zuklatschen einer CalitĂŒr hat mein neuer Dicker auch gut ĂŒberstanden) So fuhren wir dann Richtung Heimat...nach Garmisch ĂŒber Ettal...nach Murnau...immer schön laut Dank Dynaudio (macht richtig Spass)...mit einem leichten Pfeifen im Ohr Richtung MĂŒnchen. Der Motor hat einen völlig ausreichenden Durchzug...der Tempomat arbeitet zuverlĂ€ssig...die ewigen Streitereien ĂŒber die Temperaturen gehören Dank Climatronic der Vergangenheit an... Ja.....mein Leben ist schön Zuhause angekommen erwartete mich schon mein Paket mit unserer Calicap...die ich gleich auspacke...Dank an Tom fĂŒr den schnellen Service...  Cu Uwe bis bald.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo Uwe, Â verkauf den Waeco Wasserkocher und erfreue Dich Deines Gasherds ... Â Â Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Ja, so gehts. Â Erst lernt man das das elektrisches Kaffeekochen zu lange dauert, dann das man besser nicht auf "Nachbars Rasen" parkt und dann kommt man doch mir einem breiten Grinsen nach Hause. Â Probiere es mal mit dem Gasherd. Der ist schneller und macht warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.