Zum Inhalt springen

Kühlschrank ohne Funktion


joeben

Empfohlene Beiträge

Der Kühlschrank tut es nicht. Wenn ich an der CU auf die Schneeflocke drücke, kommt im Display die "Gradzahl" - bestätige ich mit druck auf den Drehknopf, springt das Licht der Schneflocke ganz kurz auf Gelb (und man hört das Relais schalten) und dann sofort zurück auf rot. Die 10A Sicherung habe ich kontrlliert, die ist in Ordnung! Und nun?

 

Vielen Dank für Eure Gedanken dazu!

 

Tschö Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joeben

    9

  • Tom50354

    5

  • Bernd1000

    3

  • mapman

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Was sagt der Fehlerspeicher in der CU?

 

Vielleicht 3010?

Fehlercode: 3010

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

komme ich an den Fehlerspeicher über das "Reset" Menü?

 

Ciao Jörg

Link zu diesem Kommentar

War gerade noch mal am Auto: Der Fehlerspeicher im Menü "VW Diagnose" zeigt an: Kein Fehler ...

 

(Wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen ... ;-)

 

Tschö Jörg

Link zu diesem Kommentar

Schaltet das Relais denn zweimal? Macht es zweimal klack?

Geht die LCD Schneeflocke im Display auch direkt aus?

Wird der Kühlschrank gar nicht kalt?

 

Hast du den besagte Stecker mal auf gehabt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

das Relais schaltet 2x (klack-klack) und dann geht die Schneeflocke auch sofort aus.

 

Kalt wird der Kühli überhaupt nicht.

 

Und den Stecker habe ich nicht aufgemacht (an der Revisionsklappe im Schrank war ich noch gar nicht dran.

 

Ich habe mir den empfohlenen Thread zum Fehlercode 3010 durchgelesen: Wenn ich die Resettaste gedrückt halte (min. 5 sec.) passiert gar nichts. Die CU bleibt einfach an!

 

Ciao Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dann mach die Klappe mal auf und guck nach dem Stecker!

Falls du Garantie hast, jann das natürlich auch die Werkstatt machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

 

das Problem kommt mir bekannt vor.

 

Du hast doch den Cali erst kürzlich gebraucht gekauft, aber der Vorbesitzer ihn kaum benutzt, oder?

Baujahr so Mitte/Ende 09/2006 (laut Dein Profil EZ 09/2006)?

 

Soviel ich mich an frühere Diskussionen im T5-Board erinnern kann, gab's zu dieser Zeit gehäuft Probleme mit dem Steuergerät der Kühlbox mit genau diesem Fehlerbild.

Dieses sitzt neben dem Kompressor unter der Box.

 

Als ich meinen Neuwagen 05/2007 abgeholt habe genau das gleiche Bild - klack/klack. Relais zieht an und fällt gleich wieder ab. Dachte eigentlich das Problem wäre in der Serie längst behoben.

Händler hat dann die komplette Kühlbox getauscht, obwohl meines Erachtens der einfache Austausch des Steuergeräts gereicht hätte.

 

Eventuell gibt's ja eine entsprechende Serviceinfo bei Kühlboxproblemen in diesem Zeitraum im System beim Freundlichen.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

@Tom: Werde ich machen - schaffe ich heute aber wahrscheinlich nicht!

 

@Ralf: Danke für den Hinweis.Habe den Wagen anhand der ID Nummer vor dem Kauf beim Freundlichen checken lassen (ist von einem unabhängigen Gebrauchtwagenhändler) - der Freundliche sagte: Nur Inspektionen und ein Rückruf gemacht - sonst nichts dran. Von Kühlbox war da nicht die Rede.

 

Ist denn bekannt, ob es das Steuergerät im Zweifelsfall auch einzeln gibt? Dann müßte ich nämlich mal mit meinem Händler über eine Kostenübernahme verhandeln....

 

Ciao Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

 

anbei 2 Threads von früher aus dem T5-Board zu Problemen mit der Kühlbox.

Thema dabei u. a. dieses "klack-klack" (=> Box schaltet sich nach dem Einschalten sofort wieder aus).

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ob sich dieser Fehler mit Austausch des Steuergerätes beheben lässt oder doch die komplette Kühlbox getauscht werden muss wurde leider nie final geklärt.

 

Ein paar Infos zu diesem ominösen Steuergerät der Kühlbox hat damals Jochen ("exCEer") hier gepostet:

Zum Austauschen nur auf Verdacht ist das Ding allerdings doch ganz schön teuer.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Oha, das liesst sich aber gar nicht gut ...

 

Tschö Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, den Stecker unter dem Kühlschrank habe ich mir angesehen und kann nichts auffälliges sehen- die Pins stehen alle gut.

 

@Ralf: Danke für die Hinweise. Der Kühlschrank scheint aber zumindest beim Vorbesitzer mal funktioniert zu haben (HAben wir beim saubermachen gesehen)

 

Weiss jemand von Euch was das Ding kostet, wenn man es ersetzt?

 

Ciao Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Habe ein ähnliches Problem festgestellt, wollte gerade anfragen, als ich dieses Thema hier las..

Bei mir funktioniert der Kühlschrank aber ab und zu lässt er sich eben nicht einschalten. Schneeflocke gelb und nach 30 sec wieder rot. Manchmal kühl er trotdem, manchmal nicht..?? Kein Fehlercode. Oft hilft es, die CU aus- und wieder einzuschalten?? Weiter konte ich das bisher nicht eingrenzen. Irgendwas ist da faul. hat jemand gleicher erfahrungen gemacht?

Lieber Gruss

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nochmal

Hat jemand auch das Problem, das der Kühlschrank ab und zu kühlt und manchmal nicht?

Gruss, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    HeLa 1-Toelke Zwackel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.