Zum Inhalt springen

CF40 Stromaufnahme bei Schaltung für Schalter?


Cannelloni

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine kleine, kurze Frage:

 

Unsere Dometic CF40 hängt im T6 direkt an der Zweitbatterie.
Ich möchte da nun noch einen Schalter einbauen, weil das Kabel ein- und ausstecken auf Dauer immer fummelig ist.

Welchen Spitzenstrom, also wenn der Kompressor anläuft, muss der Schalter verkraften können?

Reichen 10A?

habe zum Einschaltstrom leider nichts gefunden ...

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cannelloni

    5

  • Bulli53

    1

  • Knox16

    1

  • Bertram-der-Bulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja

Link zu diesem Kommentar

Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar

Nochmal nachgehakt:

Reichen 6 A auch?

 

Will ich nun solche Schalter bekommen habe und entscheiden muss, ob ich die verwenden kann/darf, oder zurück senden muss

 

Danke für eine schnelle Antwort 😘

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

 

Die Kontakte sehen eigentlich recht massiv aus.

Habe aber nun auch gelesen, dass die CF40 6A im Betrieb zieht, also wird das eher nix?!

 

 

Irgendwie ist es nicht möglich, vernünftige Schnurschalter mit Beleuchtung zu finden.
Entweder sie haben keine Zugentlastung, oder die Leuchte ist noch eine Glühlampe, oder total billo verarbeitet ....
Hmmmm

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Cannelloni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder hier:

 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Danke, dann werde ich einen der beiden Schalter kaufen.

Für lange WE dann erstmal ohne Schalter ;)

 

Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar

Wie schon am Rande erwähnt, nicht der dauerhaftgezogene Strom zählt sondern  die Spitzenbelastung beim Anlaufen  des Kompressors. Da würde ich  mindesten, wenn überhaupt die o. A. dicken  Schalter und nicht die Nachtischlampenschalter verwenden. 
Der Kompressor läuft mehrfach täglich/stündlich an. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 59 Mitgliedern gesehen

    strojnik1 T3-4-5 p.eter PaulW Eric904 fritzmchn AndyCH Himmel toulouse Robbytop coldi Thosch Bertram-der-Bulli FreeDriver Palmer01 PaulBaltes GerSchi Emmental HansMark aderci Nobby_D Bulli53 Bulliro Cannelloni Schischa velomox MartinR MrHomn classicline2009 MUC_Cali EwaldTx Daddy Endamt die_braue Jspi pingu Calumbus calimerlin Multi22 tippfit talonmies fringo CaliOvali Tim_Jochen Suedtirolbz sb00 Cadde Mitmog Segelsonne infonaut Joni mb0610 FlyingT radlrob GECO Knox16 Sofasurfer patttmannn happymac

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.