Zum Inhalt springen

ACC und Spurhalteassistent katastrophal


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für sowas hat man doch einen Zweitbulli aus einer Zeit, wo es den ganzen Unsinn noch nicht gab ;)

 

(Na gut, GRA hat unser T4 auch, aber das ist das höchste der Gefühle.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, den Vergleich habe ich in Österreich auf der Inntal Autobahn gesehen, Kufstein -  Innsbruck, der Spurhalteassitent schafft es nicht, bei 100 das Fahrzeug in der Spur zu halten, er fährt in den Pannenstreifen vollends rein und dann kommt die Meldung, „sofort Lenkung übernehmen“. Wir reden also von 100 km/h auf einer Autobahn mit ganz leichten Kurven. 

Nein, den Vergleich habe ich in Österreich auf der Inntal Autobahn gesehen, Kufstein -  Innsbruck, der Spurhalteassitent schafft es nicht, bei 100 das Fahrzeug in der Spur zu halten, er fährt in den Pannenstreifen vollends rein und dann kommt die Meldung, „sofort Lenkung übernehmen“. Wir reden also von 100 km/h auf einer Autobahn mit ganz leichten Kurven. 

Ich glaube Du bist Zuviel in Island gewesen. 

Interessant, was du so alles weißt, ich bin mit dem T6 sonst sehr zufrieden,  bis auf die zwei Sachen und das habe ich schon mehrfach betont, dann wieder zu sagen, ich hätte das falsche Auto gekauft…🙈 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo A320

 

Fazit: 

Was hast Du gut gemacht:

Im 1. Post: nette Anrede, netter Gruss!

 

Was hast Du fslsch gemacht:

Zuvor keine Posts mit Lobhudelei!

Keine Vorstellung?

1. Post gleich mit einer scharfen Kritik und einem ungünstigen Vergleich. Da hat Dich die Diplomatie im Stich gelassen. Du hättest so fragen müssen:

Mein geliebter Cali blablabla.... mir ist aufgefallen, dass blabla....ist das bei Euch auch so?

Dann wären genau Deine Kritikpunkte bezüglich Stand der Technik von anderen aufgezählt worden. 

Tja, ungünstig gelaufen. 😉

 

Grüsse

Nicole

 

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den netten Hinweis, aber ich wollte ja keinem auf die Füße treten, sondern wende mich oder beziehungsweise habe mich angemeldet, um mich über die Probleme, die mich tatsächlich ärgern zu informieren.

 

wie gesagt, wir sind sehr zufrieden und vielleicht muss man es sogar einmal im richtigen Licht noch darstellen. Früher sind wir bedingt durch meine Arbeit mit den Kindern immer in den Urlaub geflogen, meist Fernreisen und einmal im Jahr in den großen Ferien nach Italien in ein Haus mit Pool. da ich aber eigentlich für die Kinder etwas wollte, was man im normalen Leben kaum noch findet, ein Stück weit Freiheit und ich Ihnen das gerne bieten möchte, haben wir uns dazu entschlossen, dass wir Europa wann immer es geht bereisen und abseits vom Campingplatz, diese Freiheit genießen. Der Wunsch der Kinder war auch, dass der Hund immer mit dabei ist. Sofern sind wir nun immer zu viert mit einer deutschen Dogge unterwegs. Luxus sieht anders aus aber die Kinder erleben etwas was es sonst eben kaum nur noch in der Form gibt. die erste Tour hatten wir an Ostern. Insgesamt haben wir 4600 km zurückgelegt waren dreimal auf einem Campingplatz und den Rest haben wir in freier Natur oder am Strand mit dem California verbracht. Es kann auch sein, dass uns das Ganze in einem Jahr oder zwei Jahren zum Hals raus hängt. Doch ich wollte es jetzt nutzen, solange es bei den Kindern noch klappt. Jetzt sind sie neun und zwölf Jahre alt. In ein paar Jahren ist das sowieso nicht mehr möglich, dann werden wir sicher wieder umsteigen auf das Fliegen.
 

ich weiß auch nicht, warum sich manche Leute so derart auf den Schlips getreten fühlen, nur weil man Kritik übt. Es ist doch bei allem so, egal was man kauft. Es gibt plus und Minuspunkte. Ich finde der California hat sehr sehr viele Pluspunkte, aber eben auch ein paar Minuspunkte. Am Ende haben wir uns aber für den California entschieden, weil er im gesamten für uns das beste Fahrzeug war. 
 

Scheinbar gibt es aber Leute, die damit überhaupt nicht klarkommen beziehungsweise entweder einen als Troll bezeichnen oder mir erklären. Ich hätte das falsche Auto gekauft. Solche Aussagen sind für mich einfach nur wie die Trotzreaktion eines kleinen Kindes.

 

Wenn ich das ganze mit dem Kalifornien nicht ernst nehmen oder selbst glauben würde, dass ich das falsche Auto hätte, käme ich wohl nicht auf die Idee, den California mit einem Luftfahrwerk auszustatten. 
 

Dennoch möchte ich mich bei allen bedanken, die mir das Thema etwas näher gebracht haben, denn der Stand der Technik ist eben ein anderer als der im California und ich habe mir tatsächlich keine Gedanken darüber gemacht, dass tatsächlich eine nennen wir es mal mittlerweile in die Zeit gekommene Technik verbaut ist. Wer sich darüber auslässt, wie ich den ACC benötige oder den Spur. Halte Assistenten, ich denke jeder hat diesbezüglich eine andere Vorstellung. Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich ungern auf etwas verzichte, was ich bereits zuvor jahrelang hatte. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Welt ist ein Spiegel. So wie man in das Forum hineinschreibt, wird es auch antworten.

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha! Also das Forum und seine Foristen identifiziert sich als california…. 
 

Ich habe niemanden persönlich angegriffen sondern umgekehrt. 
 

etwas zu kritisieren ist ja wohl in der heutigen Zeit noch nicht verboten, umgedreht, aber Leute persönlich anzugreifen ist damit  legitimiert oder wie? 
 

Der Unterschied ist, ich würde das genauso im gleichen Ton im normalen Leben sagen, die Frage ist, ob sich die Leute, die mich persönlich angreifen, das auch im realen Leben so trauen würden? 
 

 

Bearbeitet von A320
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich glaube hier bist Du besser aufgehoben...

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin ich ganz bei dir...nur auch hier im Forum ist es leider schon heftig eskaliert...vielleicht erinnerst du dich an die Vorstellung des neuen "T7" im letzten Herbst, in diesem Zuge haben einige "Altvordere" über das Ziel hinausgeschossen und (scheinbar) das Forum auch dauerhaft verlassen.

Diskussionskulter ist schon was Feines aber eben auch ein Stück weit immer subjektiv.

Schon anderer Ton dort, aber auch da liest man viel Tolles und Informatives...in Kombi bekommt man dann wohl ein recht vollständiges Bild unserer Fahrzeuge 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vergiss es! Du wurdest als Cali-Leugner gebranntmarkt und das bleibt so. 

Doch, das ist so in der heutigen Zeit. 

Nettiquette gilt immer nur für die anderen.

 

Kopfschüttelnde Grüsse

Nicole

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Nicole, aber schön, dass es auch noch Menschen wie Dich und ein paar andere gibt. 
 

Würde es ja nachvollziehen können, wenn ich das Auto schlecht reden würde, das tue ich aber gar nicht, weil er echt Laune macht. Das man dafür persönlich angegriffen wird, weil man bei manchen Punkten eben nicht so happy ist, ist  für mich schon mehr als fragwürdig. Nur meine Probleme oder Ärgernisse kann ich zu jedem im realen Leben sagen, die Aussagen hier von einzelnen, möchte er mir doch mal bitte sagen, wenn ich vor ihm stehe und der Troll zum Hühne wird. Schauen wir mal, wie groß dann noch die Töne wären oder ob er mich dann auch persönlich noch so angreifen würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aber da es eh gerade so gut läuft…. 
 

Noch eine Frage, von Zeit zu Zeit, habe ich nachdem Start oft das Problem, dass das Navi einfach nicht startet, er schreibt „kartendarstellung wird geladen“, aber dann bleibt das so… erst wenn ich ihn abstelle, einmal auf und zu sperre ist das Problem behoben. Das passiert aktuell so gefühlt  bei jedem 5 Start. Ist nicht weiter tragisch wenn man kein Navi braucht. Doch wenn man es braucht ist es eben blöd…  Ein Update scheint es wohl derzeit nicht zu geben. 
 

Da ich ja jetzt Bescheid weiß…

 

die Frage, was mache ICH  falsch? Am Auto kann es wohl nicht liegen. Ich weiß auch ich hätte mich vorher schlau machen sollen, dann wüsste ich, dass das navi eigentlich nicht funktioniert, aber „der freundliche“  meinte, dass es ein Fehler ist… wobei dem sicher auch nicht zu trauen sein dürfe, da er selbst keinen Cali fährt und sicher den nur schlecht machen will. Auch wenn ich jetzt wieder jede Menge Ärger bekommen werde,  weil ich gerne hätte, dass das navi immer funktioniert.

 

hat das Problem noch jemand und wenn ja, kann man Abhilfe schaffen?  
 

wahrscheinlich bin ich auch hier wieder zu hart, weil man von mir erwarten könnte, bei ca jedem 5 Start auch mal das  Auto nochmal abstellen und absperren kann…

 

aber eigentlich möchte ich das nicht.

 

 

Ebenso finde ich diese Folien, die für den Fahrradträger angebracht sind, nicht schön geklebt, auch oben sieht es nicht besser aus… 

 

aber vielleicht sehe ich das einfach zu streng. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von A320
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... https://www.caliboard.de/forum/110-t61-infotainment/

 

Vielleicht findest Du hier eine Lösung...

 

...es sieht in der Tat nicht schön aus. War das ab Werk so?

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir nicht oft, aber von Zeit zu Zeit! 😉 Muss man wohl mit leben, Abhilfe ist mir nicht bekannt. Gehört zu den vielen Schwächen, insbesondere der Software, des T 6.1. 🤷‍♂️

 

Sehen bei mir genauso aus, soweit ich weiß verziehen die sich (obwohl zunächst gerade verklebt) beim Montieren des Fahrradträgers.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja leider ab Werk, nach der Demontage des Fahrradträgers sahen die Dinger so aus, oben noch schlimmer. Allerdings haben wir auch in der Heckscheibe lauter kleine aber tiefe Kratzer. Die einen Tag nach der Übergabe zu sehen waren, unser Händler hat das Werk diesbezüglich kontaktiert… klar das sind Kleinigkeiten, aber bei einem Neuwagen sollte das so nicht aussehen. 

Ok dann muss ich wohl damit leben, passiert ja nicht immer das man das navi braucht, aber wenn dann nervt es echt. 😣
 

 

das mit der Folie, kann man selbst ja beheben, neue Folie und gut… dennoch ist es einfach ernüchternd, angesichts dessen, dass es bei einem Neuwagen so ist und in Anbetracht dessen was man für das Ding bezahlt, wobei ich das genauso bei einem weitaus günstigeren Fahrzeug als nicht akzeptabel ansehen würde. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du den Träger dann nie wieder abnimmst: Ja. Andernfalls wirst Du beim erneuten Abnehmen feststellen, dass es wieder genauso aussieht.

 

Oh ja! Bei mir blieb letztens (ohne erkennbaren) Grund das Radio inkl. Bildschirm des Discover Pro einfach an, trotz gezogenem Schlüssel und mehrfachem Auf- und wieder Zuschließen und natürlich zigfachen Versuchen das System manuell auszuschalten. Habe es leise gestellt und bin einfach einkaufen gegangen. Als ich wiederkam war es dann aus. Warum? Keine Ahnung. Ich habe aufgegeben mir über die vielen kleinen Unzulänglichkeiten Gedanken zu machen und genieße lieber die vielen großartigen Möglichkeiten die der Cali bietet.  🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 417 Mitgliedern gesehen

    ChrisBus foxy Beachy11 EBSer con-fr BeachLA fujitsu72 ttbs oklaf Morrison hpk donneahi Tim_Jochen mbmz3 steff2000 Rob123 TimmL julia82 ruedigerZ classicline2009 tenthouse Sa-Bine Reise.Schneider T3-4-5 GCSix T6b Samp KenoD Joe Knox16 Tobsen80 haraldflechtner snurb howie206 DerBussfahrer 1philipp ISbaer Marcados a_tatscho lkws1 Keinbaum knuffle GerSchi Kaddy jocbus Thosch dedetto ppschmitz shoulders Houndling matte70 Segelsonne Bertram-der-Bulli trogganon Rudo Nobby_D ThorstenLu Millk 4cheers Calumbus Christo66 talonmies sue83 cs90 Greekfan starwars Mana magmonald MrHomn p.eter Startlinetdi Sofasurfer Johnny_Fly Robbytop berniew Ecomo Semmel200 DonPellegrino GruenNdB MarBo LarsTC Heizfeiz Michelle-Elke Almeja nick0297jan Mummel Emmental HolCo Miar gngn Sandraeb FreeDriver SW4956 mrx Lienad Franz56 Maffy Stefan63 FlyingT Franki4711 +317 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.