Zum Inhalt springen

Entklappern, Schubladenmatte wie verkleben?


Empfohlene Beiträge

 

Ich habe mir Soletta Schubladenmatten gekauft, um das klappern der Beladung etwas abzumildern. Gerade weil auch viel ungeteerte Strassen zu fahren sind, Feld & Kieswege.

 

Mein Plan ist, alle Schubladen und Ablagen jeweils sowohl Bodenfläche als auch Seitenwände damit abzudecken.

 

Wie befestige ich die Matten an den Seitenwänden, so dass sie für etwaige Nachbesitzer einmal gut entfernbar sind?

 

Doppelseitiges Klebeband, Heissklebepistole oder ähnliches? Was würdet ihr empfehlen?

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum.

 

Als erstes würde ich empfehlen das Profil möglichst vollständig auszufüllen und sich den Leitfaden anzuschauen:

 

https://www.caliboard.de/topic/15821-netiquette-bei-neuen-forenmitgliedern/

 

 

Dann kann hier im Forum viel schneller und besser geholfen werden.

 

Zum Befestigen der Matten würde ich selbstklebendes Klett-/Flauschband nehmen, dann können die Matten leicht jederzeit entnommen werden.


Ich habe jeweils nur den Boden der Fächer und Schubladen belegt, aber eher als Rutschhemmung und gegen Kratzer… Das Klappern entsteht meist zwischen den Gegenständen selbst und weniger an den Wänden…

 

Grüße

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Den Boden vielleicht mit Nadelfilz, Pappe oder EVA Matten auslegen, die Klapperobjekte in Baumwolleinkaufstaschen (DM, 2 € each) packen. Unterteilung der Schublade mit abgeschnittenen BIB Kartonˋs, alternativ Pappkartons, gern Weinkartons.

Baumwolle regelmäßig heiss  waschen und bügeln gegen Bugs. Kartons regelmäßig wechseln. 
In dem ganzen verklebten Zeug halten sich nur Milben , Bugs und Dreck. 
Blechflächen bekommt man gut sauber. 

 

Link zu diesem Kommentar

UHU-Por ist für sowas brauchbar, hauchdünn auf beide Seiten der Klebepunkte, kurz ablüften lassen, dann zusammendrücken (Kontaktkleber). Vorteil ist: lässt sich danach ggf. wieder rückstandsfrei(!) "abrubbeln". Klebt so ähnlich wie dieses Zeugs, mit dem zB Parfüm/Shampooproben in Zeitschriften festgeklebt werden und gut ablösbar (abrubbelbar) bleiben.

 

Ja habe gestern auch gesehen, dass unsere Makrolonweingläser (kleine) in der Schublade (liegend) hässliche (mattierte) "Schleif-Spuren" (kreisrund ums Glas) vom hin+herrollen haben. Habe alles mal mit kleinen Lappen etwas stillgelegt und gepolstert. Da ist auch noch "room for improvement"....🙄. Mal schaun ob man das zB mit Zahnpasta oä zumindest etwas wegpolieren kann 🥺

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

probiere mal Polierpaste für Handydisplays.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 83 Mitgliedern gesehen

    2024Buck CampR Lidlroadtrain Schrankwand5.2 Globetrotter Multivan81 tonitest Jupe duke209 Steffel89 Axl_f enigma classicline2009 golf62 teverino Endamt Franki4711 Franz56 DonPellegrino p.eter DerblaueBus Leo ruedigerZ Emmental Jspi Adddi schlossi MBüscher T3-4-5 mb0610 exCEer Bulli53 Chris_Harz lepse Bertram-der-Bulli nick0297jan marchugo GerSchi Palmer01 ilthi WestBW Nanu julia82 lunasquare CaliDavid Stefan63 Semmel200 AC456 Greekfan immi Calilotta Schuli FreeDriver wobie AP2020 Thosch talonmies patseeu die_braue Calumbus MUC_Cali Calimichl Zille Pat89 Murphy14 Schiffschaukelbremser GER193 wentian rowcalicamper Pedi JoFe VwBremer Tim_Jochen voelligahnungslos Rene55 fymw SauerlandCali crossbiker KH64 Mucmonika Sofasurfer Surfy Johnwars
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.