Zum Inhalt springen

12V Steckdose am Küchenschrank


pulleman

Empfohlene Beiträge

Moin,

ja es gibt schon Threads dazu. Ich seh aber anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich lese immer, das die 12V Steckdose am Küchenschrank, also die hinterm Fahrersitz, an den Versorgerbatterien hängt.

Warum ist das bei mir nicht so ? Gab es da irgendwann eine Änderung ?

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pulleman

    4

  • tonitest

    2

  • Pedde

    1

  • FreeDriver

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

wie hast Du das festgestellt? Bzw. wieso kommst Du zu der Annahme, daß dies bei bei Dir nicht an den Versorgungs- sondern an der Starterbatterie hängen?

 

Bist Du Erstbesitzer von dem Cali oder hast Du ihn als Gebrauchtwagen erworben? -> evtl hat ein Vorbesitzer etwas umgebasatelt.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Erstbesitzer.

Keine Annahme, sondern am Wochenende gemerkt, das dort weniger Spannung anliegt.(Versorgerbatterie lifepo4, höhere Spannung)

Auch CU zeigt keinen Verbrauch.

Heute sicherheitshalber getestet. Starter Batterie abgeklemmt, Steckdose tot.

Wasserhahn klappt weiterhin.

Steckdose an Schiebetür klappt weiterhin.

 

Bearbeitet von pulleman
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jo was soll man da jetzt sagen? Ist halt dran gebastelt worden. Es gibt kein Lithium ab Werk. Setz Dich halt mit der Umbauwerkstatt in Verbindung. Lithium im T5.2 Comfortline ist ja nicht gerade trivial...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin die umbauwerkstatt.

Und ich bestätige mir selber das ich an der Verkabelung für die Steckdose nicht dran war.

Was man sagen soll? Ob andere Fälle bekannt sind, das diese Dose anders aufgelegt wurde, daher Eingangs die Frage ob es eine Änderung gab, oder ob ich ein Einzelschicksal bin.

 

Danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Würde auch bei dem Umbau auf LiPo die Ursache sehen. Irgendwo das Plus-Kabel der Steckdose auf eine Plus-Leitung nach vorne gelegt und nicht zu den Versorungsbatterien.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich ausschließen, wirklich. Bin ich viel zu faul zu mehr Kabel anzufassen als nötig.

Hab nur das trennrelais durch nen Booster ersetzt, und nach "Benno Methode" die Verkabelung über Midi Sicherungen gemacht um den Booster einzuschleifen. Kein kabel abgekniffen o.ä. Wenn ich dabei was verdreht hätte, hätte ich Aufbau und Starter "komplett" vertauscht, aber nicht einen Verbraucher.

 

 

 

Was noch interessant sein könnte: es ist ein Reimport aus Dänemark.

Link zu diesem Kommentar

Wenn @pulleman sagt, daß er  kein Kabel vertauscht hat, dann glaube ich ihm das schon.

 

Kann mir vorstellen, daß ab Werk was anders angeschlossen wurde. Es gab ja immer mal wieder verwunderliche Dinge am Bus.....

 

Bei mir (T6) isses wie es sein soll........ :t1:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    AndyCH Thosch Hennes42 clausb1200 tonitest IMMU Angry_C chris2008 MBüscher marchugo Q-Biker Emmental p.eter pulleman Bulli53 FreeDriver Perokelen günni_ms bima Pedde msk Pilsnerb Rockiebal JoFe Benno_R Nero3 Pedi Hyperion Schimmic alexw fringo calimerlin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.