Zum Inhalt springen

Doppelverglasung | Wo ist die eigentlich? Und wie erkennt man die?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich muss das Thema Doppelverglasung noch mal nach vorne holen, und zwar jetzt beim Beach MJ 2012:

Wie sieht da eigentlich der Übergang der Doppelverglasung in die Seitenverkleidung aus? Wir haben ja seit November unseren Beach - da ist mir gestern bei Sonnenschein betrachtet aufgefallen, dass zwischen der Doppelscheibe und der Verkleidung ein Lücke ist, die nicht doppelt verglast ist.

Einen Beach mit Doppelverglasung haben wir als Vergleich noch gar nicht gesehen - und wenn ich darüber nachdenke, weiß ich auch gar nicht mehr, wie das bei den Comfortlinern aussieht.

Ist mir nie bewusst aufgefallen. Muss das so? Gibt's da keine Extra-Leiste oder ähnliches als Verkleidung dieser Lücke?

 

Schöne Grüße und allen noch ein frohes Neues!

(ist die erste Meldung dieses Jahr)

 

Henrik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    6

  • Hopsing

    3

  • moti226

    3

  • Rikus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen!

 

Ein paar Monate später ... habe ich mal Fotos gemacht, von der Lücke, die ich meine:

 

Schöne Grüße

Henrik

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henrik,

 

genau so sieht es beimeinem 2007-er Comfortline auch aus! Hab mich auch schon darüber gewundert, aber bisher noch nicht gezielt nachgefragt. Ich sitze ja meist vorn und schlafe oben ;)

Komisch finde ich diesen Übergang aber auch - hätte da die Scheibe nicht wenigstens unauffällig dunkel sein können?

 

Gestreifte Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So geht mir das meistens auch - es sei denn, man sitzt hinten beim Päuschen und trinkt ein Käffchen :).

 

 

Zum Beispiel. Oder einfach groß genug. Von außen ist ja auch kein Übergang zu sehen, nur von innen.

 

Grüße

Henrik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Halli hallo,

 

hab auch mal meine Doppelverglasung gecheckt und festgestellt, dass die beiden Seitenscheiben im Wohnbereich ( hinter den Schiebefenstern ) doppelverglast sind, aber unsere Heckscheibe beheizbar ist und damit nicht doppelt.

 

Wir haben ja einen Biker, haben aber als Extra " Doppelverglasung Fond / QLO" geordert.

Jetzt kommt die Gretchenfrage: Ist bei der Doppelverglasung Fond die Heckscheibe dabei oder hat uns die Detailformulierung mal wieder ausgetrickst.

 

Wir wollten natürlich alle Scheiben doppelverglast, die möglich sind...

 

Wer kann´s aufklären... ?( ?( ?(

 

Danke, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Detailformulierung und der Wunsch eine Heckscheibenheizung haben

zu wollen hat Euch ausgetrickst ... hat man QL0, dann hat man auch eine

Doppelverglasung der Heckscheibe, es sei denn man ordert die Sonderaus-

stattung, dass man Normalglas, Heckscheibe beheizt haben möchte ...

 

Heckscheibe Normalglas und Heckscheibe beheizt ist eine Zwangskombination.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallöle zurück,

 

Heckscheibenheizung mit Normalglas haben wir nicht geordert, es sei denn die ist in einem Sonderpaket ( zB. Safty Paket ) mitenthalten, haben sie aber bisher nicht entdecken können..

 

Vielleicht ist sie im Comfortline serienmäßig, der ja die Basis des Bikers ist?

 

Außerdem wurde mir von anderer Seite zugetragen, dass sich QLO nur auf sie Seitenscheiben bezieht und die Heckscheibe extra bestellt werden müsste...?

 

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

 

Ich denke den Fehler, wenn er im Bestellen zu finden ist, den kann sich mal wieder der unwissende Kunde zuschreiben...

Link zu diesem Kommentar

Wie gut, dass wir die Preislisten griffbereit haben.

 

Zur Klärung:

 

Doppelverglasung seitlich und Heck ist Serie (Bild 1)

Heckscheibenheizung mit Einfachverglasung ist Sonderaustattung und eindeutig deklariert (Bild 2)

 

Edit.: Das gilt für den Comfortline, der Biker hat die vereinfachte Preisliste, die hatte ich wegen mangelnden Interesses noch nicht studiert....

 

...Aber jetzt: Beim Biker ist EINFACHGLAS mit Heckscheibenheizung Serie. (Bild 3)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wau...

 

Ihr seid der Wahnsinn, so schnell so´ne kompetente Antwort.

...Ohne Worte. Vielen Dank.

 

Muss jetzt nur noch klären, ob bei QLO nur die Seitenfenster oder mit Heckfenster gemeint ist.

 

Danke Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Callieman Calorie lkws1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.