Zum Inhalt springen

Wieso hat der California keine Befestigungsösen und wie rüste ich nach ? ?


rasch

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

 

Ich vermisse im California die inzwischen in jedem Pkw üblichen Befestigungsösen im Kofferraum und auch im Innenraum. Es gibt doch immer wieder Urlaubszubehör das man festzurren muß, z.B. einen Kanister mit Wasser.

 

Im T3 war sowas leicht nachzurüsten, da gab es genaug Blech zur Montage. Aber im T5 ist überall nur Plastik und außerdem bin ich unsicher, wo man bohren kann. Nicht daß ich einen instabilen Punkt erwische oder gar technische Ausrüstung.

 

Gibt es da Lösungen, unter Ösen finde ich nichts.

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    2

  • dedetto

    1

  • masoze

    1

  • thomo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

Der Cali hat Schienen in denen du alles befestigten kannst .

Die Anschläge der Bank in der Schiene haben z.B. 5mm Schraubgewinde.

Diese Anschläge kann man sieht bei VW günstig kaufen

und mit Teilen aus dem Baumarkt entsprechend umbauen .

Solange du kein Motorrad dranhängst

hält das.

Link zu diesem Kommentar

...sieht z.B. so aus: KLICK

Link zu diesem Kommentar

Okay, damit geht es.

Erfordert zwar Umdenken, bislang habe ich die Kanister an Wänden festgezurrt, aber man ist ja flexibel.

Danke für den Hinweis und viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Vor dem Ende der Schienen im Kofferraum hat es links und rechts auch noch eine feste Querstrebe in den Schienen, in die man einen Gurt einhängen könnte. Wie belastbar die sind, kann ich nicht sagen, aber sie machen einen recht robusten Eindruck auf mich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.