Zum Inhalt springen

Camperunit


lowrin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen cali 5.1.

als ich aus dem urlaub gekommen bin, hab ich daheim das dach nochmal zum trocknen aufgestellt.

 

seit dem spinnt die CU, sie reagiert einfach nicht mehr auf eingaben.

zuerst kommte ich das dach ueber den ganzen tag auf 5 mal verteilt, immer 20 cm runterfahren, dann hat es sich wieder aufgehängt.

 

dann hab ich mal die sicherund der CU rausgenommen und 1 tag draußengelassen.

 

nach dem wiedereinsetzen der sicherung blinkt nur noch die uhr, und die CU reagiert auf garnichts mehr.

 

der bus steht jetzt seit 4 tagen mit einem 20 cm offenen dach in meiner einfahrt...

 

kennt ihr das problem?

 

ich denk dass wohl die CU defekt ist.

allerdings kostet die gleich 485€....

 

 

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lowrin

    3

  • Tom50354

    2

  • bernd bokern

    2

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin,

schau doch mal hier.............

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jonas,

 

Mach mal ein Reset der CU. (Die Taste unten rechts einige Sekunden gedrückt halten)

Dann sollte das Blinken weg sein.

 

Ansonsten hilft dir vielleicht das hier weiter:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss, Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut eBay wird nur ins "United Kingdom" geliefert, der Händler sitzt in Polen. ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Moin,

habe ich nicht so schnell gelesen..............ist aber bezeichnend.....nicht das man Böses denkt ;)

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Erste Frage!

 

Caliground verbaut? Shunttest gemacht?

 

Oft liegt es nur an einer bescheidenen Stromversorgung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke für die Antworten!

 

Die CU zu reseten habe ich schon probiert, sie reagiert auf nichts mehr egal welche tasten ich drücke.

 

 

 

Nein, der bus ist noch komplett original.

und wir hatten bisher keine probleme.

 

Dann werde ich mich mal in Caliground und Shunttest einlesen...

 

gruss

jonas

Link zu diesem Kommentar

Es kann sein, dass die komplette Anlage tadellos läuft, wenn Du eine Brücke mit einem Starthilfekabel zwischen dem Minuspol der Zusatzbatterie hinten im Schrank und dem Massepunkt an der Küche verbindest.

 

Den Massepunkt an der Spüle findest du nach öffnen der rechten Küchentür unten rechts im Schrank!

 

Das einzige was nicht mehr funktioniert ist das Amperemeter in der Camperunit. Die Voltanzeige geht noch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe das heute morgen probiert...... keine änderung.

 

Dann war ich heute mittag bei einem mir empfohlenen "California-Dächer-Spezialist" hier im großraum Stuttgart.

 

Er fand es auch merkwürdig, und hat auch auf eine defekte CU getippt.

Dann haben wird die CU geöffnent, uns siehe da, das Breitbandkabel, das die Tasteneingaben überträgt, steckte nur noch ganz wenig und schief in dem schlitz.....

 

Nachdem wir es dann richtig reingesteckt haben funktioniert wieder alles tadellos!

Das kabel muss wohl bei meinen offroadfahrten in Griechenland herausgerutscht sein...

 

 

Grüße, und danke für alle Antworten

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.