Zum Inhalt springen

Fundsache unbekannter Herkunft


Empfohlene Beiträge

Hallo,

dieses freche kleine Ding lag heute morgen im Fußraum. Nummer gegoogelt - ergab aber nix. Würde jemand Entwarnung geben, dass es sich nicht um ein Teil der Bremsanlage handelt.

Für andere Ideen bin ich ebenfalls offen.

LG,

der Micha

IMG_0938.jpg

IMG_0939.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo @finboy77,

 

ich kann eine Nummer erkennen, lese sie doch bitte ab und nenne sie uns.

 

Anhand der Nummer können wir dann eine Zuordnung vornehmen und auch feststellen ob das Teil überhaupt vom Auto stammt.

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Die Nummer lautet

1.Zeile: 8D0723

2. Zeile: 522DHL O

Link zu diesem Kommentar

@finboy

 

schau doch bitte mal ob unter deinem Gaspedal der Anschlag noch vorhanden ist.

 

Und zwar der Anschlag am Pedal, nicht der auf dem Bodenteppich.

 

Wenn ich Recht habe lade ich mich auf ein Bier bei dir ein, ok.

 

 

Gruß T2-Fahrer

  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wenn Du nach 8D0723522D suchst, siehst Du sogar, wo das Teil hinkommt.

 

Kurze Frage: Da ja der Anschlag fehlt: bist Du nun schneller unterwegs und hast eine bessere Beschleunigung? Wäre ja eine sehr günstige Tuning-Maßnahme...

😁😂🤣

Link zu diesem Kommentar

Richtig geraten! Ich würde es aber nicht als "Anschlagsbegrenze" bezeichnen sondern eher als "KickDown-Signalgeber".

Das Ding poppt aber immer wieder raus wenn ich es reinstecke (haltet euch mit den Kommentaren zurück).

Aber Danke und alkoholfreies Bier gibt's auch.

Link zu diesem Kommentar

Egal wie du es benennen magst, offiziell heißt es: Anschlag für Gaspedal. Punkt

 

Sanftbeschleunigende Grüße von T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls Du noch Garantie hast: ab zum Freundlichen, sollen die sich drum kümmern. 

Falls keine Garantie mehr: Ich würde das Pedal ausbauen und versuchen, den Anschlag außerhalb des Fahrzeugs einzubauen. Da wir - soweit ich weiß - elektronische Gaspedale haben, vorher die Batterie abklemmen. 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir heißt das Beschleunigungspedal-Stop, wenn ich nach der Nummer suche. Passt wohl auch bei E-Autos... :)

Oder Play-Pedal wie bei IDs... :)

 


Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Also: das Ding muss reingedrückt und im Uhrzeigersinn gedreht werden. Scheint wieder zu funktionieren.

 

die Batterie habe ich vorher nicht abgeklemmt – hoffe er explodiert nicht beim Starten. 

Bearbeitet von finboy77
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war nur für den Ausbau des Pedals gedacht.

 

Dann gute Fahrt mit dem entschleunigten Cali 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, das musst du leider selber trinken...... :prost:

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 234 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 markimarksen dw044 tamerlano Tako Maurona t5haldex4motion Fire-Bulli skol renault4 strojnik1 Califuzzy sb00 jj-green Kombi peterboy Franz T. BulliDaniel Campingfan T3-4-5 Myb40 martn olip Nanu Beachtourer Dusty bennigecko tenthouse Mario2u Heinzi20 EwaldTx Vampilein Jensmicha tour9799 bjoerndd Sadeaf p.eter Benbeach cornzy classicline2009 PaulMZB Bulli-Bike-Boulder-Beer CherryRed a_tatscho talonmies GerSchi Dan69 jue1963 DaWI84 sOli4 Calimichl Bauer-Alt Leo Haa2ee chruesi ommelt radrenner Sternlöwe mrx Reini92 Frankie72 vieuxmotard hamu58 Norbert aus W Flo83 ThorstenLu Dr. Lu Elefant Ruedi Jspi franzfinanz T2-Fahrer GER193 krueschan76 Th0mmy Mr.Chicken alexo Cadde nomate Slow-Fox Lukas720 Maffy Wurstblinker marchugo tonitest Nickman_83 Bartleby shoulders lepse fritzmchn Arel Rockiebal radlrob Endamt Sofasurfer Semmel200 Adddi Calumbus Zille MarBo +134 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.